Peugeot ION Kauf

Re: Peugeot ION Kauf

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Mit Kabel geht das nicht, sondern (leider) nur mit Bluetooth Adaptern, und da gehen wiederum nur die teuren, die auch in deinem Link genannt werden. Dei billigen, die man für 10€ bei eBay bekommt funktionieren definitiv nicht....
Und am Laptop schätze ich wird das auch nicht funktionieren, das ist ja eine reine Android App.
Ich habe den Adapter direkt bei scantools.net bestellt, war etwas günstiger als der Kauf in DE, dauert aber natürlich länger und muss im Zweifel beim Zoll abgeholt werden (wie in meinem Fall, und dann erklär denen mal wozu das Ding ist...).
Der ODBLink LX ist meines Wissens nach der günstigste Adapter der funktioniert.
Wenn du in Deutschland bestellen willst wäre es das hier:
http://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplet ... uheit.html
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Peugeot ION Kauf

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Da war jemand schneller....
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Peugeot ION Kauf

USER_AVATAR
read
Danke schon mal für die Hilfe, ich habe sowas ähnliches für mein Wohnmobil Bj. 2015, wenn ich das richtig verstehe, hätte ich das gar nicht kaufen brauchen, denn das für den i Miev könnte ich doch dann auch für das Womo nehmen, halt nur mit einer anderen App, oder? LG,
Mudi Manni :)
PS: das habe ich für das Womo und auch für meinen Jeep:
Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II,
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: Peugeot ION Kauf

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Das was du da für dein womo hast ist ja nur zum auslesen von fehlercodes. Das geht evtl beim i-miev auch, mehr aber auch nicht.
Canion kann eben deutlich mehr, aber eben nur im Zusammenhang mit einem Bluetooth Adapter mit dem Chipsatz stn1170 Chipsatz und das ist quasi nur der odblink lx und der obdlink mx. Es gibt wohl im Ausland auch andere, aber ich habe keinen gefunden.
Also vereinfacht gesagt: entweder odblink lx bzw mx oder kein canion!

Umgekehrt wird es wohl gehen, bei dem odblink ist wohl ne Software für andere Fahrzeuge dabei, aber ob das mit deinen Fahrzeugen läuft und was es dann kann, keine Ahnung.

Ps: je nachdem von welchem Hersteller dein womo ist brauchst du evtl den odblink mx, für den imiev würde aber auch der lx reichen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Peugeot ION Kauf

USER_AVATAR
read
Dankeschön, ich werde die App runterladen und den Adapter kaufen. Ob ich es dann auch fürs Womo nehmen kann, ist nicht so wichtig. LG,
Mudi Manni :)
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag