OBD Empfehlung

Re: OBD Empfehlung

USER_AVATAR
read
Ich vermute: weil der S-Max viel weniger Daten pro Zeit liefert.

Wenn ich es richtig verstanden habe scheitern u.a. daran die Billig-Dongles bereits auf Adapterseite. Die teuren wie OBDLink können von der App so programmiert werden, dass sie schon auf Adapterseite "filtern" und nicht ständig stumpf alle Daten über die Verbindung schicken, die sie am CAN-Bus empfangen => was die Verbindung stabilisieren hilft, die je nach Gerätekombination bei hoher Datenlast eben instabil wird.

Das nützt aber wieder nichts, wenn man doch aktiv alle Daten abfragt => daher mein Vorschlag, weniger Daten abzufragen.

Aber ein caniOn-, OBD- und BT-Spezi bin ich nicht, vielleicht hab' ich das jetzt auch nicht ganz korrekt verstanden und erklärt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: OBD Empfehlung

Elwood
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 15. Aug 2014, 08:11
  • Wohnort: bei Bremen
read
Ein Update von mir:
Habe diese Woche ein China-Android-Handy bekommen (Xiaomi). Mit diesem läuft es einwandfrei über Bluetooth!
Grüße
Heiko

Re: OBD Empfehlung

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was für ein Handy und App?

Auch ein Update: Adapter im SMax 1 Tag Dauerbetrieb => Kein Problem.

Re: OBD Empfehlung

p.hase
read
ich verliere alle 20 minuten etwa die bluetooth-paarung. jetzt hab ich eine neue firmware 4.61 oder so auf den OBXMX aufgespielt. jetzt bin ich gespannt.

Re: OBD Empfehlung

MiaaufAEG
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:05
  • Wohnort: Fürth
read
Für meinem iOn (BJ 2017) habe ich vor ein paar Wochen über die OBDLink-App einen Firmware-Update am OBDLink LX (WGSoft von 2018) durchgeführt. Damals mit einem Tablett Samsung A ging nix mehr. Inzwischen habe ich 2 Android Handys probiert, aktuell ein Samsung Galaxy A7, hier wird zwar verbunden aber ich bekomme keinen einzigen Wert. Nervt inzwischen extrem, weil vor dem Update hatte das CaniOn mit einem Galaxy S4 ganz gut funktioniert.

Re: OBD Empfehlung

p.hase
read
Mein obdlinkmx läuft jetzt stabiler mit 4.6.1
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag