Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
gerod hat geschrieben:1. Tankstopp nach ca. 50 km, von Regensburg nach A3 Velburg
1. Chademo-Ladung für dieses Fahrzeug überhaupt!
War ziemlich aufgeregt, scheint aber geklappt zu haben, nach 80 % habe ich die Ladung noch mal gestartet, geht naturgemäß nun etwas langsamer
Na das klappt doch super bisher. Beachte, Deine Glympse läuft bald ab. Du kannst sie modifizieren (verlängern) in dem Du auf das Symbol tippst
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
2. Tankstopp A3, Aurach Nord (Erlangen)

Meine Lernkurve steigt

- Beim 2. mal fährt man schon um einiges "selbstbewusster" vor die Ladestation...
- Ich verbrauche - wenn ich mich hinter einen LKW "klemme" lediglich um die 110 Wh/km, für die aktuellen Temperaturen ein guter Wert!
- ja, meine Etappen habe ich wohl eher konservativ geplant - aber lieber so als andersrum...
- Chademo lädt im ersten Stepp bis 80% ; wenn ich neustarte so auf 93%
- werde gleich mal versuchen mein iPhone mit dem Radio zu koppeln
- im Moment läuft CanIon einwandfrei

Auf nach Kleinlangheim!

Ich mag meinen C-Zero

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

Mei
read
wie ist die Akkutemperatur?

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Glympse für Fußgänger Bild
Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
Batterietemp. beträgt ca. 28 - 30 Grad... Müsste doch eine Wohlfühltemp. sein - hoffe ich...

So, laden in Kleinlangheum bei Tank und Rast auch wieder problemlos...

Auf nach Werneck...

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

drilling
read
28 - 30 Grad sind problemlos, ich glaube erst über 40 Grad mußt du anfangen dir Sorgen zu machen.

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
oh oh, die ChADEMO in Werneck steht seit gestern als "Defekt" im Verzeichnis. Ich hoffe unser Expeditionär kann laden...

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

drilling
read
iks77 hat geschrieben:oh oh, die ChADEMO in Werneck steht seit gestern als "Defekt" im Verzeichnis. Ich hoffe unser Expeditionär kann laden...
Schlimmstenfalls muß er zurück nach Riedener Wald West, so weit ist das nicht (evtl. in Werneck an 22kw gerade genug nachladen um Riedener Wald West zu erreichen).

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
Nö - alles gut!

Bin in Werneck; Chademo läuft!

Jetzt zum ersten Mal musste ich was bezahlen - ist aber ja auch ok... Plugsurfing hat nicht geklappt; aber der Ladeschlüssel von TheNweMotion wurde akzeptiert. In der App war diese Ladestation hingegen genau umgekehrt gelistet...

Ich lade ja nur (geschätzt) 5 kWh nach - pauschaliert hätte ich via Kreditkarte sonst 4,90 Euro dafür bezahlt.

So sind es lediglich 0,30 Euro je kWh (und ein Grundpreis fällt wohl nicht an).

So, da ich ich mal schauen, ob die 80 % wieder voll sind.

Danach noch einmal Laden dann kommt schon mein Hotel und mehr als die Hälfte ist dann geschafft.

Gruß

gerod

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
da bist Du ja heute sehr geschmeidig durchgekommen. Super!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag