Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Wir sind bei Dir! Berichte von unterwegs und denke an Glympse, dann können wir Deine Fahrt online nachvollziehen und ggfs. direkt Tipps geben. Vielleicht kommst Du ja auch in der Nähe bei einem Mitleser vorbei und er kann Dich mit etwas Kaffee oder Tee aufwärmen :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
Hallo iONier bzw. lieber Werner,

ja, so langsam steigt meine Aufregung; am Sontag morgen geht es ja auch schon mit dem Zug nach Regensburg!

Die Übernachtungen für die Vorabendanreise als auch für die Nacht (Mo / auf Die) zwischen den beiden Überführungsfahren sind ebenfalls gebucht.

Heute habe ich mal die extra angeschafften Überführungsfahrt-Gadgets (fast alles Tipps aus diesem Thread) in einen "kleine" Koffer gepackt:

- gebrauchtes Typ 2 auf Typ 1 - Kabel (für NiCHT-ChadeMo-Ladestationen)
- 15m Schuko-Verlägerungskabel (fürs Laden z.B. am Hotel)
- Abschleppseil (wenn es mal ganz doof gelaufen ist...)
- Scheibenschwämme / Enteisungsspray (um Strom für die Lüftung zu sparen)
- USB-Powerbank (für iPad und Handy -- gegen die Ladeweile)
- ANDROID-Handy mit CANion - App, OBD II LX Stecker mit Bluetooth
- Brodit-Handyhalterung für die Navigation mit dem Handy
- Schlafsack / Decke

Ich komme mir vor wie auf einer Expedition - da kommt ganz schon Gewicht zusammen (schon bedingt durch die Kabel)!!

So, dann habe ich mich noch als Kunde bei NewMotion (Ladekarte, Ladeschlüssel) als auch plugsurfing angemeldet (Ladeschlüssel).

Auch wenn ich ja fast nur Chademo-Lader der Tank & Rast nutzen will - dachte ich mir, können die vorgenannten Karten nicht schaden (auch für mein Leben nach der Überführungsfahrt).

Bei Tank & Rast hatte ich vorher noch einmal den Kundenservice angerufen und gefragt, ob denn das Tanken wirklich keine Kundenkarte bedingt bzw. noch immer kostenlos sei... Die Dame wusste es zwar nicht genau, glaubte aber, dass man einfach vorfahren soll...

Ich bin gespannt und Glympse habe ich auch schon installiert sowie Urlaub eingereicht!

(jeztzt muss nur noch das Wetter mitspielen)

Gruß
gerod

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So kann man wenigstens auch im Jahr 2017 noch auf eine Expedition gehen wie die großen Entdecker der vergangenen Jahrhunderte :D Viel Erfolg und viel Spaß!

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Na ja. Wenn es die heutige Dichte an Schnellladern (speziell: an der A7 zwischen Werneck und Kirchheim) vor einem Jahr gegeben hätte, dann wäre meine Überführung von Würzburg in den Kreis Segeberg kein Abenteuer gewesen und ich hätte zumindest mein Zwischenziel Salzgitter noch locker am ersten Tag erreicht ... ohne dieses dämliche Schlagloch mit dem Felgenschaden hätte ich dann sogar "in einem Rutsch" durchkommen können wie ursprünglich gehofft ... das und die zu lange Etappe Werneck-Kirchheim hat das damals verhindert. :roll:

Immer vorausgesetzt, dass alle Schnelllader auch funktioniert hätten, natürlich. Aber es wäre erheblich einfacher gewesen, selbst wenn einer defekt gewesen wäre. Für die meisten gibt es ja inzwischen einen Plan B oder sogar C. Erst ganz im Norden wäre es wieder eng geworden bzw. ist es halt immer noch eng an der A7 von Hannover bis Hamburg (und gerade da bin ich am 2. Tag dann ja super durchgekommen abseits der Autobahn auf den Nebenstrecken 8-) ).

Aber auf jeden Fall gutes Gelingen und eine erkenntnisreiche Fahrt!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich freue mich auch schon auf den Erfahrungsbericht und wünsche in diesem Zusammenhang gute Fahrt!

Schön ist ja bei einer solchen Fahrt immer die Herangehensweise des Protagonisten. Hier wird alles menschenmögliche getan, um auch wirklich wirklich wirklich am Ziel anzukommen. Ganz anders als bei so manchem Auto-Reporter.....;-)

Gruß & viel Spaß beim Drilling fahren,
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich hat gerod genug Fernsehberichte gesehen um zu wissen, wie es nichts wird. Jetzt fragt er folgerichtig hier, wie es geht. :lol:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Bin beim stöbern über diesen Thread gestolpert. Liest sich ja wirklich wie eine Expedition. Das weckt meine Erinnerungen an meine erste lange Strecke über 550km als E-Frischling. Das sind tolle Momente die man da erlebt, auch mit der Vorbereitung hier, die zur Vorfreude beiträgt.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und funktionierende + freie Ladesäulen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich hier so viele nette und gute Tipps bekommen habe, möchte ich auch einmal ein wenig zurückgeben.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen; ich bin unterwegs und werde versuchen ein wenig Fotos von meiner Überführungsfahrt zu posten.

Um das Forum nicht über Gebühr zu beanspruchen, habe ich mich entschieden, meine Bilder in einem Google Album zu veröffentlichen. Ich hoffe das funktioniert...

Hier mal ein Link; ich werde versuchen unterwegs immer wieder ein paar neue Fotos einzustellen und ein wenig zu berichten

Gruß gerod

https://goo.gl/photos/MxVgmXcGvV7ffVBW6


Morgen früh gegen 09.00 Uhr geht es los...

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das mit den Fotos klappt bei mir. Denke sobald Du losfährst doch bitte noch an Glympse. Dann können wir deine Fahrt live verfolgen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Hehe, wie damals bei mir, als erstes eine Brücke und ein Bild von lokaler Architektur / Kunst (bei Dir die Kirche, bei mir damals der Bahnhofsvorplatz mit Reiterstandbild) :mrgreen:

Blöd, dass ich morgen und übermorgen arbeiten muss. Da werde ich erst nach Feierabend dazu kommen, Deine Fahrt mitzuerleben / zu begleiten. Dummerweise funktioniert Tapatalk auf meinem Smartphone nicht mehr, hat wohl Schwierigkeiten, sich mit dem Google-Server zum Login zu verbinden (nach dem Tippen auf "Anmelden" und dann "Google" bleibt es hängen, zieht ohne Ende Strom aus dem Akku und man sieht ständig Aktivität auf der Datenverbindung. Kennt hier jemand das Problem?). Sonst könnte ich zwischendurch unkompliziert mal 'reinschauen. Mit dem Browser ist das immer so fummelig.

Eine erholsame Übernachtung, damit Du morgen fit bist, eine entspannte Fahrt und gutes Ankommen wünsche ich!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag