Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
Ich hab' an einer Halterung von Brodit auch überlegt, aber entweder sitzt das Handy dann vor der einen Mitteldüse oder es blockiert die Sicht durch die Dreiecksscheibe vorn links. Darum bin ich letztlich bei der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe geblieben, da wird die Sicht nicht relevant behindert. Designmäßig natürlich katastrophal, aber wen juckt das schon ;-)
Die hier finde ich aber noch ganz nett. Hatte hier jemand empfohlen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
@ IONier

Sieht auch gut aus; aber die Brodit-Halterungen habe ich ja nun; ich werde es damit zumindest einmal probieren...

Ach ja, heute ist mein OBD Link LX Adapter gekommen - und nun habe ich ich auch eine günstiges ANDROID-Handy via Amazon gekauft...

Dier ersten Eindrücke sind absolut super; die Verbindung mit dem OBD LX Adaptervi Bluetooth und meinem Verbrenner-Auto (= VW) hat auf jeden Fall schon mal problemlos geklappt; vielleicht ist ja auch einer an einem günstigen 5 Zoll ANDROID-China-Handy (= 99,00 Euro neu!!) interessiert:

https://www.amazon.de/Cubot-Smartphone- ... bot+manito

Unglaublich, was man da für 99.00 Euro bekommt...

Dies nur mal so als Tipp!

Gruß
gerod
Zuletzt geändert von gerod am Fr 10. Feb 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Berichte dann mal ob CanIon damit stabil läuft. Bei meinem Galaxy S3 war ja Android 4.4.4 drauf und da lief es (bzw. die Verbindung zum Dongle) extrem instabil. Mit dem S4 mit Android 5.0.1 läuft es super stabil. Bei Usern mit Android 6 (was bei deinem ja drauf ist) habe ich auch schon öfter mal von Problemen gelesen... Aber das fällt wohl auch nur (oder hauptsächlich) in Verbindung mit CanIon auf, weil dort große Datenmengen (im Vergleich zu anderen Apps) übertragen werden. Und es war immer erst nach einiger Zeit. Nach dem neu koppeln hat es immer ein paar Tage funktioniert.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
@Heavendenied

Mache ich gerne!

Bei dieser Gelegenheit; ich habe ja schon gelesen, dass der OBD Anschluss beim C-Zero in der (gedachten) Achse von Lenkrad und Bremspedal liegen soll. Muss man da noch eine Klappe / Verbledung entfernen - oder ist der Anschluss "offen"?

Leider finde ich im Internet aber kein Foto - und ich habe den C-Zero ja noch nicht. Ich will nur möglichst gut für die Überführungsfahrt vorbereitet sein...

Leider steht im Münsterland auch kein C-Zero / I-ON / iMiev bei einem Händler bereit, dann hätte ich mir das schon mal angeschaut...


Beste Grüße

gerod
Zuletzt geändert von gerod am Fr 10. Feb 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

USER_AVATAR
read
gerod hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit; ich habe ja schon gelesen, dass der OBD Anschluss beim C-Zero in der (gedachten) Achse von Lenkrad und Bremspedal liegen soll. Muss man da noch eine Klappe / Verbledung entfernen - oder ist der Anschluss "offen"?
Ist freiliegend, direkt zugänglich.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
@ IONier

Nochmals Danke ;-)

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
Heavendenied hat geschrieben:Berichte dann mal ob CanIon damit stabil läuft. Bei meinem Galaxy S3 war ja Android 4.4.4 drauf und da lief es (bzw. die Verbindung zum Dongle) extrem instabil. Mit dem S4 mit Android 5.0.1 läuft es super stabil. Bei Usern mit Android 6 (was bei deinem ja drauf ist) habe ich auch schon öfter mal von Problemen gelesen... Aber das fällt wohl auch nur (oder hauptsächlich) in Verbindung mit CanIon auf, weil dort große Datenmengen (im Vergleich zu anderen Apps) übertragen werden. Und es war immer erst nach einiger Zeit. Nach dem neu koppeln hat es immer ein paar Tage funktioniert.

Hallo,

ich hatte kürzlich per Zufall die Gelegenheit, das extra angeschaffte Cubot Manito Handy (vergl. ein paar Beiträge zuvor) in Kombination mit dem OBD Link LX (Bluettoth) in einem i-Miev zu testen; ich melde Erfolg - die Stabilität war einwandfrei!

gruß
gerod

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
gerod hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:Berichte dann mal ob CanIon damit stabil läuft. Bei meinem Galaxy S3 war ja Android 4.4.4 drauf und da lief es (bzw. die Verbindung zum Dongle) extrem instabil. Mit dem S4 mit Android 5.0.1 läuft es super stabil. Bei Usern mit Android 6 (was bei deinem ja drauf ist) habe ich auch schon öfter mal von Problemen gelesen... Aber das fällt wohl auch nur (oder hauptsächlich) in Verbindung mit CanIon auf, weil dort große Datenmengen (im Vergleich zu anderen Apps) übertragen werden. Und es war immer erst nach einiger Zeit. Nach dem neu koppeln hat es immer ein paar Tage funktioniert.

Hallo,

ich hatte kürzlich per Zufall die Gelegenheit, das extra angeschaffte Cubot Manito Handy (vergl. ein paar Beiträge zuvor) in Kombination mit dem OBD Link LX (Bluettoth) in einem i-Miev zu testen; ich melde Erfolg - die Stabilität war einwandfrei!

gruß
gerod
mit meinem Huawei P9 (Android 6.0) läuft es sehr instabil. Verliert manchmal während der Fahrt die Verbindung und nach jedem neuen Start muß man neu übers BT Menü pairen

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@gerod:
Ein kurzer Test war mit dem S3 auch immer problemlos, nur nach ein oder zwei Wochen oder nach einer sehr langen Fahrt( >1 Stunde) gab es dann eben die Abbrüche.

@iks:
Genau solche Probleme hatte ich mit Android 6 in Verbindung mit CanIon schon häufiger gelesen. Daher bin ich ganz froh, mit dem S4 mit Android 5.0.1 endlich was gefunden zu haben, was wirklich stabil läuft. Nur woran das nun liegt, dass das bei so vielen Probleme macht und bei anderen gar nicht, das wundert mich schon sehr...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Newbie mit C-Zero - Überführungsfahrt von 600 km...

gerod
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:35
read
@iks77 / Heavendenied

Am kommenden Montag und Dienstag werde ich den C-Zero überführen; auf den gut 600 km sollte ich echte Langzeiterfahrungen machen können... ;-)

ICh werde berichten.

Gruß
gerod
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag