Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sitzheizung und Heckscheibe macht praktisch nichts aus. Abschleppstange wüsste ich gerne wie befestigen?
Anzeige

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
Moin Bernd,
Greenhorn hat geschrieben:Kannst Du nicht von hinten anfahren. Geht nur bei der Richtung Süden. Richtung Nord ist der Wirtschaftsweg kurz vor der Wieder Auffahrt auf die AB und Du wärst 300 Meter Geisterfahrer.
B404 wird gerne schnell gefahren. Da hast Du sogar die LKW an der Stößstange, selbst bei den 70er Strecken. Über die Dörfer geht das echt entspannt.
Da hast Du natürlich im Grundsatz Recht, allerdings wird es tiefe Nacht sein bis ich da bin. Oder später Sonntagvormittag, falls ich in SZ eine Runde penne. Eher verkehrsarme Zeiten also.
Zuletzt geändert von iOnier am Sa 2. Jan 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
Hallo "Bitoo",
Biitoo hat geschrieben:Sitzheizung und Heckscheibe macht praktisch nichts aus. Abschleppstange wüsste ich gerne wie befestigen?
Aus der Anleitung zum C-Zero:
Die Abschleppöse ist an der Karosserie unter dem vorderen Stoßfänger fest verschweißt.

Mal eine andere Frage: wo sitzt die OBD2-Buchse?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

wd1951
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:31
  • Wohnort: Schweinfurt
read
Buchse befindet sich mittig unterhalb der Lenksäule.

Abschleppstange an Öse geht, aber darauf achten, daß das Zugfahrzeug nicht so hoch ist (hatte einen SUV beim ziehen)
Bei den relativ kurzen zerlegbaren Stangen reibt diese an der Frontschürze, da sie recht weich ist gibts nur Kratzer an der Unterkante.

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
wd1951 hat geschrieben:Buchse befindet sich mittig unterhalb der Lenksäule.
Abschleppstange an Öse geht, aber darauf achten, daß das Zugfahrzeug nicht so hoch ist (hatte einen SUV beim ziehen)
Bei den relativ kurzen zerlegbaren Stangen reibt diese an der Frontschürze, da sie recht weich ist gibts nur Kratzer an der Unterkante.
Danke!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

lingley
read
Da schließt sich der Kreis ... hätte Zoechen mal eine AHK, kennd isch disch goanz horddisch noach Kirschheim schleife :mrgreen:

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Da schließt sich der Kreis ... hätte Zoechen mal eine AHK, kennd isch disch goanz horddisch noach Kirschheim schleife :mrgreen:
der hat doch bestimmt vorne auch eine Abschleppöse. Du kannst mich ja rückwärts ziehen ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Geht schieben nicht auch ?
Ein paar dicke Kissen zwischen den Stoßstangen und los gehts.
Wird hier auch beim verladen der Fahrzeuge in Richtung Afrika gemacht.
Man sollte allerdings nicht so genau sein in Sachen Dellen o.ä. :-)

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
kaimaik hat geschrieben:Geht schieben nicht auch ?
Ein paar dicke Kissen zwischen den Stoßstangen und los gehts.
Wird hier auch beim verladen der Fahrzeuge in Richtung Afrika gemacht.
Man sollte allerdings nicht so genau sein in Sachen Dellen o.ä. :-)
Lustige Idee, das - ich stelle mir das gerade vor auf der BAB ... und der "Schieber" bekommt dann ein Ticket wegen Unterschreitung des Mindestabstandes :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer Drilling (iOn) und gleich Langstrecke

USER_AVATAR
read
Moin allerseits,

jetzt dauert es noch ein bisschen, bis es losgeht. Peugeot hat die Papiere nicht rechtzeitig auf die Post gebracht, :evil: sind heute erst gegen 14:00 mit der Post bei mir angekommen. 3 Stunden zu spät, um noch rechtzeitig zur Zulassungsstelle zu kommen - die macht bei uns Freitags um 12 dicht :-(

Ich kann das Auto also erst nächstes Wochenende abholen fahren. Aber ich werde wie versprochen Bericht erstatten :-)

OBDLink LX und 2 Adapter Schuko (Dose) auf CEE (Stecker, blau und rot) hab' ich, außerdem TNM-Ladekarte, Plugsurfing APP, Charge and Pay App, LemNet App. Und einen Schaltschrankschlüssel, falls ich doch auf eine Ladestation stoße, die man damit öffnen muss. Außerdem einen 150 Watt Heizlüfter für die 12V-Dose. Hilft vielleicht, die Scheibe etwas sparsamer frei zu halten als mit der Fahrzeugheizung. Die derzeitige Wettervorhersage sagt fürs nächste Wochenende eher trockenere, aber auch kältere Witterung voraus. Also weniger Verluste durch "Trockenheizen", und gegen die reine Kälte hilft geeignete Kleidung. Vielleicht also sogar etwas bessere Ausgangsbedingungen.

Meine Routenplanung habe ich noch mal etwas überarbeitet. Werden mehr als 8 Zwischenpunkte, daher zweigeteilt. Außerdem wollte ich ja sowieso je nach Verlauf der Fahrt und Zeit / Erschöpfungsgrad evtl. eine Übernachtung in Salzgitter einlegen.
Hier also der erste Teil bis SZ:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/434517/
Die Ladezeiten stimmen natürlich hinten und vorne nicht. In Bad Brückenau werde ich nicht bei 5% SOC sein, da ich in Werneck versuchen werde, auf >90% zu laden. Also 1x ChaDeMo bis Abschaltung und dann noch mal starten. Ich werd' den Teufel tun, da bei 62% SOC abzufahren :-) - dementsprechend werde ich in Bad Brückenau nicht 6 h am Schuko stecken sondern nur so lange, bis es mit etwas Überschuss zur Sicherheit langt, um nach Kirchheim zu kommen. Da reichen mir dann 80% SOC, denn Lohfelden ist nicht weit, dort ähnlich, um bis Göttingen zu kommen. Da muss ich aber wieder ordentlich Saft aufnehmen für die Strecke bis Salzgitter (88 km). So sollte es bis dahin machbar sein.

Statt in Werneck könnte ich auch in Bad Brückenau laden, von da wäre Kirchheim mit Glück ohne Zwischenladen zu erreichen. Aber eben nur mit Glück - es geht quer durch die Rhön und erst mal 700 Höhenmeter bergauf. Das ist mir vielleicht doch etwas zu abenteuerlich. Auch müsste ich dann evtl. doch in Gersfeld an die Schuko. Außerdem ist es ein zeitraubender Umweg. Wäre nur eine Alternative, falls die Ladestation in Werneck nicht funktioniert.

Für den zweiten Teil würde mich der Autorouter über Ladestopps in Hannover, Celle, Suderburg und Hamburg-Harburg sowie insgesamt 308 km führen. Schöner finde ich folgende ich 2 Varianten, hier die erste:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/434552/
Die ist schon deutlich kürzer (256 km), und da ich sparsam fahren will wäre ich auf der AB auch kaum schneller unterwegs. Und ein Ladestopp weniger => Gesamtreisezeit gewiss kürzer.

Und hier Variante 2:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/434565/
Die Gesamtstrecke wäre mit 255 km praktisch gleich lang ... allerdings ist die erste Etappe bis Suderburg mit 100 km vielleicht etwas ambitioniert. Ich könnte natürlich auf Basis meiner Erfahrungen vom ersten Teil der Reise unterwegs noch entscheiden, ob ich z.B. in Braunschweig noch etwas nachtanke oder, wenn ich merke, dass es doch zu eng wird, rechtzeitig Richtung Wittingen abbiegen. Dadurch plane ich aber von vornherein das Risiko von Umwegen ein.

Bin ganz guter Dinge, dass es klappen wird!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag