Neuer C-Zero Reichweitenanzeige nach Ladung an Schuko

Re: Neuer C-Zero Reichweitenanzeige nach Ladung an Schuko

Beitragvon iOnier » Di 28. Mär 2017, 21:04

Mei hat geschrieben:
Ich logge beim Laden ja alles mit ;)
Die Auswertung dauert halt noch bis es Sommer wird.

Mich würde halt interessieren ob die angezeigte Reichweite zunimmt wenn man den teilentleerten kalten Akku erwärmt (oder natürlich das gesamte Auto mit seinen Temperaturfühlern).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3147
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Anzeige

Re: Neuer C-Zero Reichweitenanzeige nach Ladung an Schuko

Beitragvon DarkVater » Mi 29. Mär 2017, 07:03

Das kann ich ganz leicht beantworten: Ja.
Gestern früh um 6.00Uhr das Auto mit 7 Balken Restkapa abgestellt (RR 46Km), um 14.00Uhr waren es dann wieder 8 Balken und 54Km Reichweite. Das habe ich schon oft beobachtet, gerade in der Übergangszeit mit kalten Nächten. Wäre interessant zu wissen, wie sich da die neueren Zellen verhalten. Die sollen ja nicht so temperaturabhängig sein. Mein Ion ist von 2011 mit 88 Zellen.
DarkVater
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Okt 2015, 08:41

Re: Neuer C-Zero Reichweitenanzeige nach Ladung an Schuko

Beitragvon iOnier » Mi 29. Mär 2017, 22:39

Könnte an den Zellen liegen, ja. Meiner ist ein 2015er 80-Zeller. Kann aber auch die Programmierung des Bordcomputers sein. Bei mir steht abends eigentlich immer stur genau die RR im Display, mit der ich in morgens abgestellt habe. Auf den ersten 2-3 km der Heimfahrt zählt er davon ausgehend erst mal etwas 'runter, dann geht die RR-Anzeige wieder hoch, pendelt dann eine Weile +/- 1-2 km und geht dann langsam realistisch weiter nach unten. Auf den 22-23 km "spare" ich dann insgesamt so 7-10 km.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3147
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste