Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Ist denn schon mehr als ein Jahr seit Erstzulassung vergangen?
Erstzulassung am 15.08.2018
Was kann da schon viel im Service Heft stehen ?
Na ja, die Neuwagenvorbereitung u. Übergabe nach Citroën-Richtlinien mit Händlernummer, Stempel und Unterschrift.
Dann noch die Fahrzeugdaten, wie z.B. Fahrgestellnummer, Datum des Garantibeginns, Datum des Garantieendes, Modell, Motor, Leistung in kw u. amtl. Kennzeichen.

Laut Citroën-Richtlinien muss zur Wahrung der Garantieansprüche das Garantiezertifikat von dem ausliefernden Citroën-Vertragshändler ausgefüllt und abgestempelt sein :roll:
Anzeige

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

drilling
read
WolfgangR hat geschrieben:Erstzulassung am 15.08.2018
Dann ist die erste Wartung ja noch nicht fällig und somit ist die Garantie noch intakt.
Laut Citroën-Richtlinien muss zur Wahrung der Garantieansprüche das Garantiezertifikat von dem ausliefernden Citroën-Vertragshändler ausgefüllt und abgestempelt sein :roll:
Das kann ja noch nachgeholt werden, einfach mit dem Händler sprechen und ihm dann das Service Heft per Post schicken.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Nochmal zum Thema Reichweitenanzeige,
unser Privat-Drilling kommt bei Nutzung im Orts- und Nahbereich (seltene Etappen Autobahn) und meistens ohne Heizung nach AC-Ladung auf 107km. Der geleaste von e-flat bei Nutzung ausschließlich in der Stadt, aber jetzt bei dem Wetter mit Heizung und auch Wartezeiten mit Heizung (Fahrer im Auto, Beifahrer liefert Ware aus) kommt nac AC-Ladung nur auf ca. 94km. Akkukapazität laut CanIon ist zwar etwas geringer, aber nicht um 10%. Scheint also auch an der Verbrauchshistorie zu liegen und da zählt auch die im Stand laufende Heizung dazu.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kleiner Tip noch . Wenn er bei Chademo bei 85% abschaltet - noch mal reinstecken. Ladet dann auf 95%. Heizung frisst beim Drilling viel Strom. Wenn öfter mal im Winter fährst - lass dir die Heizung isolieren - bringt echt viel. Ich hatte den Imiev 60.000 km. Hast du auch Standheizung mit Ferrnbedieunung?
Service - ist letztendlich egal, wo du den durchführen lässt. Mehr als Pollenfilter austauschen ist eh nicht - evtl. mal Scheibenwischer. Je Service rechne mal mit 120,- € Da ist nichts, was kaputt geht. Mein Twizy kostet da schon wesentlich mehr mit seinen Bremsen.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Hast du auch Standheizung mit Ferrnbedieunung?
Ja, ist echt genial bei diesem Wetter. Schön warmer Innenraum und eisfreie Scheiben.

Wenn öfter mal im Winter fährst - lass dir die Heizung isolieren - bringt echt viel
Ja, ist ein ganzjahresauto. Ich möchte die Heizung im Sommer dann selbst isolieren, eventuell auch noch die Türen.

unser Privat-Drilling kommt bei Nutzung im Orts- und Nahbereich (seltene Etappen Autobahn) und meistens ohne Heizung nach AC-Ladung auf 107km
Mittlerweile zeigt unser Drilling nach der Ladung eine Reichweite von 105km an. Gefahren wird er mit mittlerer Heizung und Gebläse Stufe 2. Sitzheizung ist aus. Meine Frau versucht sehr sparsam zu fahren und hat ein Hobby daraus gemacht, trotz 3 kostenlosen Ladesäulen in unserer kleinen Stadt :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag