Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
wieviel zeigt der akku nach vollladung ohne heizung an? mir erscheinen die zahlen recht tief. bei einem warmen drilling sollten bei so einer fahrt immer dreistellig stehen.
Reichweite ist im Winter eben auch ohne Heizung nicht überwältigend, der Akku wird wohl einfach nicht Wärmer ;)
Gestern nach dem Vollladen über Schuko zeigte er 93km an. Auto stand bei nasskalten Regenwetter draußen. Ob es dann besser wird bei den Stadtfahrten, oder wenn die Temperaturen steigen, werden wir sehen. Falls nicht muss man dann wohl den Akku prüfen. Habe ja schon gelesen das viele mit OBD-Geräten und Canion das machen. Was kannst/könntet du/ihr mir für ein OBD- Gerät empfehlen?
Anzeige

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe auch nur extrem selten über 100km im Display, fahre aber auch täglich ca. 60km Autobahn mit ca. 95km/h. Meist ohne Heizung. Es kommt halt einfach auf die Fahrhistorie an, wieviel Restreichweite angezeigt wird.
Mein Akku hat dabei auch noch ca. 42,2 kWh.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Ok, Danke. Das macht mir Hoffnung das die Reichweiten noch zunehmen werden.
Habe mal im Forum geschaut und den OBDLinx LX mit CanIon gefunden.
Falls die Reichweiten nicht zunehmen , dann werde ich den mal holen.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Falls die Feder "2" abgefallen / gebrochen / sonstwas damit ist, hast Du den Schuldigen identifiziert
Bingo!
Das ist der Übeltäter. Habe zwei Fotos gemacht:
https://www.dropbox.com/s/hfwoxa8jtslf4 ... 9.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lz6kqezjl6nup ... 2.jpg?dl=0

Das lass ich aber in der Werkstatt machen. Habe ja noch Garantie. Mein Verkäufer soll mir aber für den Umstand noch ein Fläschchen Reparaturlack zusenden :x

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Abgefallen?!?

Die kannst du doch einfach wieder draufklipsen. Na ja, wenn's die Werkstatt auf Garantie macht, dann hast du für den Verkäufer noch mal einen Beleg mehr als nur das Foto (zwecks Einforderung des Reparaturlacks) 8-)

Schön, dass wir das Problem so schnell eingrenzen konnten :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Die kannst du doch einfach wieder draufklipsen
Einfach draufklipsen geht nicht. Ist alles so eng, da kommt man nicht dran. Daher soll das die Werkstatt machen. Die haben übrigens eine Ladesäule, was für mich zumindest ein gutes Zeichen ist das die Kollegen sich für E-Autos interessieren. ;)

Danke nochmals für die Tipps und Hilfe dazu :)

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

drilling
read
WolfgangR hat geschrieben:Habe ja noch Garantie.
PSA ist sehr pingelig bezüglich der Wartungsintervalle damit die Garantie erhalten bleibt. Also unbedingt immer die 365 Tage oder 15000 km (was eher kommt) einhalten, sonst verweigert PSA Garantieleistungen!

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
PSA ist sehr pingelig bezüglich der Wartungsintervalle damit die Garantie erhalten bleibt. Also unbedingt immer die 365 Tage oder 15000 km (was eher kommt) einhalten, sonst verweigert PSA Garantieleistungen!
Habe gerade das Serviceheft durchgeschaut und überrascht festgestellt, das nicht, rein gar nichts eingetragen wurde. Habe praktisch ein Blankoheft und stehe faktisch ohne Garantieansprüche da. Muss sagen, das ist vom Citroën-Händler ziemlich unprofessionel. :(

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

drilling
read
Ist denn schon mehr als ein Jahr seit Erstzulassung vergangen?

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zitat von der ersten Seite
WolfgangR hat geschrieben:Doch dann eindeckte ich über Umwegen ein Angebot über einen 2018er C-Zero mit 750 km Laufleistung der ein Vorführwagen eines Citroen-Händler war.
Was kann da schon viel im Service Heft stehen ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag