Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Lese mit ...Gratuliere ...gute Fahrt :kap:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • Guschdav
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:10
read
Go Go gooooo!

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Nachtrag: vom Autohaus mit 90km Reichweite losgefahren und von Einbeck mit 80% mit 71km Reichweite. Aktuell lade ich in Göttingen neben einem anderen C-Zero. Restreichweite waren 23km
Fertig geladen, Reichweite mit 80% nun bei 72km

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

drilling
read
Für einen einen 2018er C-Zero mit 750 km Laufleistung, und ohne die Heizung oder die Klimaanlage anzuschalten, ist das wenig, hängt allerdings auch davon ab wie du gefahren bist und wie das Wetter auf deiner Strecke ist (Wind, Schnee auf der Fahrbahn?).

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Bin nun beim nächste Ladestopp. Restreichweite waren 13km. Wetter ist bescheiden. Nass, kalt, windig. Habe ab Einbeck die Sitzheizung an und die Heizung auf Stufe 1-2.
Verbrauch lässt sich bestimmt optimieren, bin ja noch Anfänger in der Beziehung. Ich könnte noch die Reifen kontrollieren u. 0,3-0,5 bar Druck dazu geben

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
alles gute weiterhin auch von mir :!:
hast du die scheiben behandelt nach dem vorne genannten prinzip? würde mich interessieren, ob das geht. bitte also auch dazu eine rückmeldung :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

drilling
read
Ach so, mit Heizung (auch wenn sie nur auf Stufe 1 oder 2 ist) ist das eine gute Reichweite.
Stell mal die Heizung nach dem Laden kurz ganz aus (Klima auch), dann solltest du bei 80% mindestens 90km Reichweite sehen.
Verbrauch lässt sich bestimmt optimieren, bin ja noch Anfänger in der Beziehung. Ich könnte noch die Reifen kontrollieren u. 0,3-0,5 bar Druck dazu geben
Mehr als 2,7 bar würde ich nicht machen sonst fühlt sich die Front zu leicht und schlingernd an, gerade auf der AB.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Nun in kirchheim beim Laden. Restreichweite 14km. Ekelhaftes Wetter da draußen.
Scheiben habe ich nicht behandelt. Beschlagen mit Frontbelüftung und Stufe 1 der Heizung überhaupt nicht.
Werde nach dem Laden mal die Reifen auf 2,7bar aufdrücken.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

WolfgangR
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:31
read
Nun am Rasthof Mücke, Restreichweite 10km.
Nach dem Laden in Kirchheim war die angezeigte Reichweite bei 75km, trotz ausgeschalteter Heizung, Sitzheizung und Lüftung. Mit den 50km Etappen bin ich gut drin. Danke nochmals für die Tips die Reichweitenberechnung kürzer zu halten.

Re: Neuer C-Zero Fahrer vor Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Wie schnell fährst Du so? Ich meine, bei den kurzen Etappen kannst Du es Dir ja leisten, flott zu fahren, aber das wird eben auch die geringen Reichweiten erklären. Bei Richtgeschwindigkeit auf der AB ist ein Drilling alles andere als sparsam, und wenn Du dem (vor allem dem kalten) Akku viel Leistung abverlangst, bekommst Du weniger Energiemenge heraus als Du hineingeladen hast (weil anteilig mehr über dem Innenwiderstand der Zellen ""verbraten" wird).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag