Mittelarmlehne...

Mittelarmlehne...

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

Citroen bietet ja zum Nachruesten eine Mittelarmlehne an, allerdings ruft der Laden dafuer 350 Euro (zzgl. Einbau) auf.
Hat jemand von euch eine universelle Armlehne bei sich eingebaut, wenn ja, welche wuerde passen?
Anzeige

Re: Mittelarmlehne...

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hi,

ich habe mir dieses schöne Stück chinesischer Wertarbeit eingebaut:

https://www.amazon.de/MITTELARMLEHNE-AR ... +universal

passt schön zwischen die Sitze und man kann ganz entspannt zwischen D und N hin und her schalten zum segeln...
Qualität ist natürlich was anderes, aber dafür habe ich nur 12,- Euro bezahlt ;)

Re: Mittelarmlehne...

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass Nachrüst-Armlehnen für den Yaris passen sollen: http://myimiev.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=2097
Daraufhin habe ich das hier geordert: https://www.vidaxl.de/p/150270/schwarze ... yaris-2008. Ich hoffe, dass die Armlehne in den Becherhalter passt. Wenn Interesse besteht, kann ich berichten, wenn die Armlehne da ist.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Mittelarmlehne...

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja bitte :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Mittelarmlehne...

mabo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 18:21
read
@ DarkVater: wie geht das mit den Sicherheitsgurten? Kann das Schloss noch bedient werden?
Hast Du zur Montage die Sitze ausgebaut oder den "Mitteltunnel"? Hast Du eventuell ein Photo?
Danke für Deine Antwort!
Seit 2014 i-Miev,
Seit Mai 2021 Hyundau New Kona EV, Ausführung Vertex, 64 kW (Schweiz)

Re: Mittelarmlehne...

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@datom das mit den Yaris-Armlehnen hatte ich auch schon gelesen. Fragt sich ob das fest genug in dem Cupholder sitzt und ob die Hoehe passt, in dem Forum steht was davon dass die Armlehne zu hoch waere.
Bei den anderen Loesungen stellt sich die Frage der Befestigung. Ich will eigentlich keine Loecher in irgendwelche Teile bohren.

Re: Mittelarmlehne...

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Eine Lösung ohne Bohren wäre toll...ich warte mal ab was der Test ergibt und bin natürlich sehr interessiert am Ergebnis.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Mittelarmlehne...

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Armlehne ist da und macht für den Preis keinen so schlechten Eindruck.
Das Prinzip ist, dass man den konisch breiter werdenden Fuß der Armlehne in den Cupholder drückt.
Das sitzt recht fest, aber passt so nicht ganz wie für den Yaris geplant beim i-MiEV. Dadurch kann der Fuß nicht ganz rein gedrückt werden (Konus ist zu breit) und die Armlehne ist daher etwas höher, als gedacht. Zuerst dachte ich, das wäre für mich ein Grund, sie zurück zu schicken. Nun finde es es allerdings ganz angenehm. Ist Gemackssache.
Der Fuß ist übrigens zu breit, dass die unteren, inneren Pastikabdeckungen der Vordersitze daneben passen würden. Das bedeutet, dass die Armlehne nur reingeht, wenn die Sitze ganz nach hinten geschoben werden. Das ist aber wohl der Normalfall..
Die Armlehne ist nun fest im Cupholder, mit der Armlehne kann ich aber die ganze Plastikabdeckung zwischen den Sitzen bewegen (Hebelwirkung). Wenn man aber nicht allzu fest rumruckelt, sollte das halten.
Insgesamt bin ich fürs Erste zufrieden und werde die Armlehne behalten.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011

Re: Mittelarmlehne...

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hast du Bilder dazu bitte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Mittelarmlehne...

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
im Anhang ein paar Bilder von der Armlehne.
Sie lockert sich mit der Zeit, wenn man ein paar Mal daran stößt. Ich habe mich zumindest bislang nicht getraut, sie richtig fest in den Becherhalter zu drücken. Ich werden demnächst mal probieren, den Konus etwas anzurauen.
Dateianhänge
20161204_130739.jpg
20161204_130654.jpg
20161204_130611.jpg
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile