Mehr Gänge für iON und C-ZERO

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

zerodrive
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 19. Feb 2016, 13:02
read
Hinundher hat geschrieben:Willkommen hier bei den Bastlern und Gratuliere zum Drilling hm keine B/C Funktion dazu fällt mir nur etwas ein wenn du mit " Batterie voll" getestet hast dann geht es auch nicht wohin soll der Kontroller die Reku Energie leiten , freue mich wenn es so war dann geht es sicher wenn nicht finde ich es schade .

Lg.
natürlich war der akku zu 100% voll, stand ja die ganze nacht bis sonntagmittag in der garage an der 16A-ladestation angeschlossen - und ich zu fuss in die kirche :lol: , aber kann man im B- und C-gang nicht fahren/beschleunigen? nur rollen und rekuperieren? :?:
seit 05.Juli 2016 C-Zero (Modell 2016). Fossile Berennstoffe brauch ich nur noch mit dem Motorrad.
Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
zerodrive hat geschrieben:kann man im B- und C-gang nicht fahren/beschleunigen? nur rollen und rekuperieren?
Nö, Fahren geht auch

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Natürlich geht auch fahren der B Modus ist Tesla Starke Reku :roll: der C Modus ist ganz leichte Reku ideal fürs Segeln hier gewinnst du etwas mehr Energie als die Systeme Verbrauchen , viel Spass damit .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das muss ich erFAHREN!! Kurz mit dem R aus meinem Parkfeld und gleich mit B oder C aus der Tiefgarage. Da erleidet die Freude auch schon ihren ersten Dämpfer. Mein neuer lieber Franzose bewegt sich keinen Millimeter.

Bei meinem iOn Produziert 12/2013 kann ich zwar auch die Fahrstufen durchschalten und diese werden dann auch angezeigt jedoch fährt das Auto in diesen Stufen nur ca. 4 km/h; also unbrauchbar.
Scheint in der Software nicht aktiviert zu sein.

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schade :roll:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Ich würde mir gerne einen iOn kaufen, aber es wäre "blöd" wenn die Funktion nun per Software deaktiviert ist.
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Robert28 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Ich würde mir gerne einen iOn kaufen, aber es wäre "blöd" wenn die Funktion nun per Software deaktiviert ist.
Also beim iOn von Hinundher geht das mit den Gängen noch, BJ 12 glaube ich Jetzt ?

Ich hoffe das es BJ abhängig ist und nicht nach einem SW
Update die Gänge verliert

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mmmmm. Das würde bedeute, dass ein nagelneuer iOn das dann nicht kann.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ion#p49849
Vielleicht ist es komfortabler wenn man an der Konsole zwischen den Modi wechseln kann. Aber notwendig ist es nicht. Es kann auch mit dem Bremspedal die rekuperation gesteuert werden. Ich schalte zwar auch zwischen D u. B hinundher. Aber für eine optimale rekuperation ist es nicht notwendig sondern eher Gewohnheit.

lg

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Diese Argumentation klingt viel besser " bei null Druck aufs Fahrpedal maximale Energierückgewinnung je nach Fahrprofil mit D B oder C Modus ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag