Mehr Gänge für iON und C-ZERO

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja muss runter 2 x Schrauben 2 x Plastik Dübel fertig, mein Kostenvoranschlag lautet € 100,- :o das Riskiere ich wenn es passt können wir mein Abgebautes immer noch Fräsen als Ersatzteil für den Nächsten Umbau interessierten .

Lg.
1220
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Ersatzteil ist bei Mitsu bestellt hoffentlich passte es , Anlieferung in den nächsten Tagen ;)
Hallo Hindundher,

eine kurze Frage - hast du evtl. eine Möglichkeit vor dem Einbau einen 3D-Scan davon anzufertigen?

Dann könnte man sich bei weiterem Bedarf die Blende evtl. einfacher beschaffen bzw. individualisieren.

Der Weg nach München dürfte ja ein wenig weit für dich sein:
http://www.heise.de/make/meldung/Conrad ... 50100.html

Eine Kinect1 habe ich zwar, aber keine Erfahrung mit dem scannen:
http://www.heise.de/make/meldung/Scanne ... 18706.html

Evtl. hat jemand hiermit Erfahrung?
http://www.123dapp.com/catch

cu,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
agerhard hat geschrieben:eine kurze Frage - hast du evtl. eine Möglichkeit vor dem Einbau einen 3D-Scan davon anzufertigen?
Dann könnte man sich bei weiterem Bedarf die Blende evtl. einfacher beschaffen bzw. individualisieren.
agerhard
Mit dieser Materie hab ich mich noch nie auseinandergesetzt kurze Recherche ergibt einige in meiner Landeshauptstadt befassen sich mit 3D-Scan zb. UNI Klagenfurt und andere , warten wir einmal ab bist das Ersatzteil da ist , die beschriftete Abdeckung ist nicht soo wichtig im Schwarzen
Schaltkonsole iOn.png
Unterteil
ist die eigentliche Schaltführung es fährt sich mit dem iOn auch ohne schaut aber blöd aus :(

Ich nehme das Ding gerne nochmal auseinander ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Feiertag verzögert die Ersatzteil Lieferung deshalb schon mal eine Probefahrt , montage der neuen Schaltführung dann gleich bei Mitsubishi
20151210_081524.jpg
offenes Schaltgetriebe
Das fahren
20151210_081503.jpg
C Modus
ist angenehm für den Stromfuß und die Beifahrer, Fuß weniger verkrampft der Beifahrer nickt weniger mit dem Kopf bei Verkehrsbedingtem Lastwechsel ( Stromfluss weg ) und eigentlich keiner Notwendigkeit zu Bremsen ;)

Scheinbar leuchten bei Einsatz vom B Modus keine Bremslichter denn jetzt nickt der Hintermann vor Schreck und macht komische Handzeichen :shock: u

Bei Peugeot war ich schon , die großen Augen zwischendurch schwere Seufzer des ZE Mechatronikers während der Aufzählung " Schaltung B/C Konsole bestellen , Freischaltung der Rücklichter im Automatikmodus ohne Notwendigkeit des Scheinwerfers da leuchtet vorne ein Licht hinten nix , Heizung Isolierung , Zusatzheizung , Bremslicht aktivieren im B Modus .......)

Bei Mitsubishi ähnlich da ist noch viel zu tun 8-)

Ein Bild geht noch

Titel im Bild
20151210_091923.jpg
Laden und Staunen !!
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

yoyo
read
Zitat: Die Frage die ich ich mir stelle: ist es möglich, dass aufgrund der von PSA nicht vorgesehenen Freischaltung der Fahrstufen B und C der Garantieanspruch beim Akku erlischt? Ich weiß das klingt blöd, aber der Akku wird bspw. in Fahrstufe B mit höheren Rekuströmen belastet, als vom Hersteller bei Fahrstufe D vorgesehen. Der könnte sich also darauf beruhen, dass der Verschleiß durch die vom Benutzer durchgeführte Modifikation beschleunigt worden ist.

Mein Händler meinte, dass Citroen die Garantie (nach Ablauf der 2-Jährigen Gewährleistungsfrist duch den Händler) verweigern könnte, wenn man eine anderen Blende montiert hat. Es wäre eine nicht zugelassene Modifikation des Fahrzeuges.
Das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte....

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
read
Hallo,
wenn man etwas während der Garantiezeit Techn. Verändert, ist die Garantie futsch. Wenn es Natürlich einen Umbausatz vom Hersteller gibt, dann ist das für das betreffende Fahrzeug auch genehmigt worden und dann kann das auch ein zugelassener Händler einbauen. Bei meinem Mitsubishi i MiEV ist das Serienmäßig vom Werk aus, daher her kann man das mit den beiden anderen Modellen von den Drillingen auch nicht vergleichen, egal obs Umbauen möglich ist, oder nicht. LG,
Mudi Manni :)
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Sind die Bremslichter denn im D Modus Aktiviert ? Ich habe noch nix gesehen !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ECO-UP hat geschrieben:Sind die Bremslichter denn im D Modus Aktiviert ? Ich habe noch nix gesehen !
Vermutlich nicht den das nicken des nachfolgenden Verkehrs ist nicht nur im B Modus zu bemerken ;) Reisegeschwindigkeit mit iOn 70-80 Kmh nur mehr C und B Modus , immer öfter Verbrenerfahren im Rückspiegel mit reichlich Abstand die fahren wohl auch im Ecomodus 8-)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
yoyo hat geschrieben:Die Frage die ich ich mir stelle: ist es möglich, dass aufgrund der von PSA nicht vorgesehenen Freischaltung der Fahrstufen B und C der Garantieanspruch beim Akku erlischt?
Hallo!

Die Garantie auf den Akku bezieht sich m.W. auf defekte Zellen, nicht auf beschleunigte Alterung der Zellen wodurch auch immer. Die Garantie ist bei den älteren Fahrzeugen (vor 1.1.2015 erstzugelassen) auch eher bescheiden: gerade mal 50.000km dürfen auf der Uhr sein.

Kennt jemand das genaue Garantieangebot von PSA bezüglich Akku? Kann man das irgendwo im Detail nachlesen?


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Ersatzteil für den Peugeot iOn ist laut Lager bei Mitsu am Freitag Nachmittag noch in Rückstand ( noch nicht geliefert ) es geht auch so ohne, besser ist es natürlich und sicherer die Gänge zu Treffen mit der neuen Konsole für das Schalten auf B oder C .

Bericht aus meiner Praxis
im Nahverkehr täglich etwa 100 Km , in der Position B ist eine guuute Bremsleistung spürbar jedoch bei sanften Druck auf das Bremspedal geht noch mehr also @ yoyo Stufe B ist nicht Maximum ;)

Die Schaltkonsole vom iOn
01 Schaltung von oben.jpg
von oben
und
02 Schaltung von unten.jpg
von unten
für den Fall das Mitsu nicht Liefert brauchen wir einen Handwerker mit guten Fräs kentnissen die Gummierung für den erweiterten lauf des Schaltstockes ist vorhanden das Material von oben muss entfernt werden :roll: Dito bei der Blende :o

Traut sich das jemand ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag