Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon Flowerpower » Di 3. Nov 2015, 22:58

Kann mir einer von euch sagen wie der Schalthebel die Signale an das Auto weiterleitet?
Nur Elektrisch oder auch per Seilzug? Hat jemand einen Schaltplan und/oder Bilder?

Mich stört der Hebel an der Stelle weil er mir am Bein drückt. Wenn man aber den Hebel gut (v)ersetzen könnte wärs super.
Flowerpower
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:56

Anzeige

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon sam » Mi 4. Nov 2015, 07:42

Ich habe beim Umbau Seilzüge gesehen.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
BMW i3 "Yello Connect" ab KW 09/2018
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon HA-MF_1909 » Do 26. Nov 2015, 13:23

So, heute neues Kennzeichen geholt und den Umbau gemacht. Auch mit mäßiger Begabung in technischen Dingen war das in einer halben Stunde erledigt. Die Rekupertation am Berg bei uns ist in B schon echt cool. Mal sehen, was der C Gang in der Ebene so bringt. Danke für alle Tipps!
----------------
Peugeot iOn
Benutzeravatar
HA-MF_1909
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:17
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon loog » Do 26. Nov 2015, 13:31

HA-MF_1909 hat geschrieben:
So, heute neues Kennzeichen geholt und den Umbau gemacht.


Hi!

Hast Du "nur gefrässt" oder hast Du die beiden Mitsubishi Originalteile (Kullisse und Blende) verwendet ?
Könntest Du ein paar Fotos reinstellen?


Gruß
loog
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
Wohnort: 37520 Osterode

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon HA-MF_1909 » Do 26. Nov 2015, 13:43

Hi,

ich hab nur gefräst und musste einmal nacharbeiten, dann passte alles.
Da das so easy lief habe ich keine Fotos gemacht und die Führung gleich wieder eingebaut.
Die Blende ist leider rückständig und nicht lieferbar. Wer eine hat: immer her damit!

LG
----------------
Peugeot iOn
Benutzeravatar
HA-MF_1909
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:17
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon sam » Do 26. Nov 2015, 14:07

Ich habe eine.
Kannst Du mit Auto kaufen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201

Gruß
Matthias
Horlacher GL 88
Citroen C-Zero
BMW i3 REX
BMW i3 "Yello Connect" ab KW 09/2018
Benutzeravatar
sam
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon loog » Do 26. Nov 2015, 16:26

HA-MF_1909 hat geschrieben:
Hi,

Die Blende ist leider rückständig und nicht lieferbar. Wer eine hat: immer her damit!

LG


Also fährst Du im Moment ohne Blende, weil Du nicht die Citroen Blende aufsägen möchtest?
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
Wohnort: 37520 Osterode

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon HA-MF_1909 » Do 26. Nov 2015, 18:04

Da ich eh schonmal dabei bin, habe ich die Blende laienhaft ausgeschnitten. Klappt einwandfrei. :-)
Dateianhänge
IMG_9665.JPG
----------------
Peugeot iOn
Benutzeravatar
HA-MF_1909
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:17
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon Hinundher » Sa 5. Dez 2015, 12:00

Bestätigung ja Funktioniert :mrgreen:

01 Zusätzliche Reku Stufe - Kopie.png
suche nach 2 zusätzlichen Reku Stufen


war erfolgreich 8-)

Ersatzteil ist bei Mitsu bestellt hoffentlich passte es , Anlieferung in den nächsten Tagen ;)

lg.
1038
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4015
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Mehr Gänge für iON und C-ZERO

Beitragvon CompuMedic » Mo 7. Dez 2015, 06:24

Omg :shock: muss wirklich der gesamte "Tunnel" dafür ausgebaut werden?
Die obere Blende soll 90€ kosten. Das ist ein stolzer Preis.
Oder eher doch fräsen?
Benutzeravatar
CompuMedic
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
Wohnort: Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste