Manuelle Umstellung Luftzufuhr für Kühlung/Heizung Akku...

Manuelle Umstellung Luftzufuhr für Kühlung/Heizung Akku...

Beitragvon eidrien » Fr 7. Jul 2017, 11:52

Hallo zusammen

In Anbetracht der aktuellen heissen Tage und dementsprechend hoher Akkutemperaturen am i-MiEV, kam doch wieder mal der Wunsch nach einer improvisierten Lösung der Akkukühlung (ja, ich weiss, ist nicht dasselbe wie wenn die Akkukühlung durch das Fahrzeug bei Schnellladung gemacht wird, da dort noch der Akkuventilator zum Einsatz kommt) auf.

Ich weiss, dass es irgendwo (eben irgendwo) einen Klapperatismus gibt, den man manuell umstellen und so die Luft statt in den Fussraum zu blasen, direkt in den Akku bekommt. Da gibt es Hinweise wie "...im Fussraum der Fahrerseite zwei Schräubchen lösen um an den Mechanismus zu kommen" bis hin zu "...das Gestänge aushängen..." - nichts was mir gerade auf den ersten Blick auch als täglichen Benutzer meines Fahrzeugs den richtigen Weg weist.

Da ich lieber zuerst frage bevor ich das Fahrzeug auseinander geschraubt habe, wollte ich hier mal direkt in die Runde mein Anliegen werfen:

- Wer hat die manuelle Umstellung der Akkukühlung bereits gemacht?
- Gibt es für DAU's wie mich ein oder zwei Fotos die zeigen was wo liegt?
- Welche Einstellungen müssen dann am "Luftrichtungswahlrad" eingestellt werden (z.B. Fussraum only und Umluft)?

Entschuldigt wenn ich unter Umständen auf eine bereits beantwortete Frage hin nochmals hiermit Frage, aber die SuFu und das Web haben nicht direkt abschliessende Antworten geliefert.

Vielen Dank für Eure Inputs und beste Grüsse,

Adrian
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:30

Anzeige

Re: Manuelle Umstellung Luftzufuhr für Kühlung/Heizung Akku.

Beitragvon Elko » Fr 7. Jul 2017, 17:48

Ich hab zwar nie manuel umgestellt, aber der einlass für die Akkukühlung ist auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite findest du nur unter dem Sitz den HV Trenner

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 933
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Berndorf

Re: Manuelle Umstellung Luftzufuhr für Kühlung/Heizung Akku.

Beitragvon eidrien » Fr 7. Jul 2017, 18:22

Siehe auch Antwort unter http://www.goingelectric.de/forum/c-zero-i-miev-ion/akku-temperaturmanagement-t20154-10.html#p559479

Beste Grüsse, Adrian

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
duratus quia spatium
Benutzeravatar
eidrien
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:30


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste