Lexia DiagBox

Lexia DiagBox

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits,

hat hier irgendjemand schon die Lexia DiagBox in Betrieb gehabt und kann Tipps zu Kauf und Benutzung geben?

Genügt zum Beispiel dieses:
http://www.autoobd2.de/wholesale/lexia- ... 0wodv3wDeg

oder muss das "s1279"-Modul dabei sein?
http://www.autoobd2.de/wholesale/lexia- ... odule.html
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Lexia DiagBox

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

ja,das erste reicht.Du weist das die aus China versenden ?! Es gibt das Sets aus DE bei Ebay.
Nicht das es nicht ankommt Zoll und so ....

Grüße

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Lexia DiagBox

USER_AVATAR
read
Danke für die Info und auch für den Hinweis auf den Versandort. Ja, ist mir bewusst und ich will mich auch nach einem Versender aus D / EU umsehen. Vorher aber wollte ich klären, was ich überhaupt benötige :-)
Hast Du vielleicht noch weiteren Input, worauf man achten sollte? Versionsnummer und so zum Beispiel? Laufen sollte die Software ja auf einem 2 GHz Celeron mit 2 GB RAM, oder?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Lexia DiagBox

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo,

kann man damit auch nervige Einstellungen ändern, wie z. Bsp. das gepiepse wenn der Schlüssel steckt bei offener Tür? Dann wäre es echt interessant. Nur zum Fehlerspeicher auslesen und rücksetzen lohnt es sich für mich nicht.

Grüße

Re: Lexia DiagBox

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!
iOnier hat geschrieben:Hast Du vielleicht noch weiteren Input, worauf man achten sollte? Versionsnummer und so zum Beispiel? Laufen sollte die Software ja auf einem 2 GHz Celeron mit 2 GB RAM, oder?
Xavier hatte mir mal seine DiagBox einige Zeit zur Verfügung gestellt. Wenn sich nichts geändert hat, läuft die Software nur auf/bis Windows XP.
DarkVater hat geschrieben:kann man damit auch nervige Einstellungen ändern, wie z. Bsp. das gepiepse wenn der Schlüssel steckt bei offener Tür?
Ja, die Option ist verfügbar, hat aber bei mir nicht funktioniert. Hab's dann beim nächsten Service-Termin in der Werkstatt versucht, aber auch mit deren Gerät hat es nicht geklappt.

Man kann aber das Gepiepse des Gurtwarners abschalten und die Zeit für das Erkennen des Blinker-Antippens für den Komfortblinker erhöhen und die Beleuchtung des Original-Radios bei eingeschaltetem Licht einschalten. Dann kann man noch Herumspielen ob die Spiegel automatisch anklappen sollen, ob beim Öffnen/Schliessen die Blinker blinken sollen und wie oft und Verschiedenes anderes mehr.

Ich würde mir dafür aber das Ding nicht anschaffen sondern in der Werkstätte mal fragen, ob und was man einstellen kann. Eventuell stöpseln sie Dir die DiagBox an und Du darfst selbst ein bisschen herumspielen, soll ja vorkommen, dass sich die Werkstätte im Detail mit der DiagBox nicht so gut auskennt.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Lexia DiagBox

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Funktioniert die Lexia DiagBox auch bei dem i-Miev oder nur bei den Französischen Brüdern. Ich hatte irgenwann mal im Forum gelesen, das die ECU's unterschiedliche sein sollen.

Re: Lexia DiagBox

USER_AVATAR
read
AFAIK nein. Für den i-MiEV gibt es das MUT-3 Gerät von Mitsubishi. Kann man aber (als China-Klon?) auch kaufen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Lexia DiagBox

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hat jemand den China-Klon? Und wenn ja, ist er damit zufrieden? Und von wo kann man den beziehen? Ich habe hier einen Link:
http://www.eobdtool.co.uk/wholesale/201 ... ction.html. Hat dieses Gerät schon jemand verwendet? Auf was muss ich achten?
Gruß
Otto

Re: Lexia DiagBox

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ist es möglich mit der DiagBox
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/OBD-VAG-Diagnose ... SwIgNXkeRU

auch die auf 4KM gedrosselten Gänge "B" und "C" freizuschalten?
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag