[Teilweise Gelöst]Ladeproblem an wallbe Eco 2.0 - 3,7kW

Re: Ladeproblem an wallbe Eco 2.0 - 3,7kW

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
mstaudi hat geschrieben:Dennoch werde ich weiterhin auf die Phönix Teile setzen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Phoenix-Teile waren gerade der Grund warum ich der Wallbox einen gewissen Qualitätsstandard attestierte. Hatte und hat für mich immer noch einen guten qualitativen Aspekt.
ABÖ hat geschrieben:Hallo, wir hatten mit einer Wallbe Box auch Probleme und des Rätsels Lösung war so einfach.
Die Verriegelung konnte nicht zumachen da der Hubmagnet (oder was halt sonst da ist) blockierte und so die Freigabe nicht erteilt wurde - 2 Tropfen WD40 und gut wars.
Danke für den Hinweis - werde das mal versuchen. Kleine Ursache, grosse Wirkung könnte da sagen ;)
ABÖ hat geschrieben:PS: Die Phönix Ladecontroller kann man so codieren dass der Schliessmechanismus nicht ausgeführt wird (müsste DIP Schalter 1 sein) - das kannst du kurz testen ob es dann funtkioniert. Wenn du dich traust kannst du das probieren, es kann nichts passieren. Vorher natürlich die zugehörige Sicherung rausgeben.
Trauen ist nicht das Thema, aber der Deckel des Controllers ist mit einem Siegel versehen (zwecks Garantieanspruch) damit niemand die DIP-Schalter verändern kann. Möchte dieses aktuell ungern brechen, da ja immer noch eine Rückgabe im Raum steht (und ich auf diese Art von Diskussion gerade keine Lust habe). Aber natürlich - ist eine Variante...dann hätte man eine Fehlerquelle direkt eliminiert.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Anzeige

Re: Ladeproblem an wallbe Eco 2.0 - 3,7kW

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Hab ich jetzt eigentlich was überlesen oder wurde an der Wallbox noch gar kein anderes Fahrzeug getestet? Für mich klingt das ja eigentlich "einfach" nur nach einem Defekten Teil. Passiert ja in den besten Familien mal...
Ich persönlich würde mich da nicht so rum machen sondern beim Hersteller/Händler auf einen Austausch bestehen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ladeproblem an wallbe Eco 2.0 - 3,7kW

USER_AVATAR
read
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Stehe kurz vor dem Kauf der Wallbe eco 2.0 für iOn und Outlander.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Ladeproblem an wallbe Eco 2.0 - 3,7kW

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Das Problem wurde nicht gelöst - aber ich kann mittlerweile gut damit umgehen :lol:

Wir haben dank diesen Super-Forum herausgefunden, dass es eine kleine UNstimmigkeit in der Kommunikmation zwischen der Wallbox mit dem Phoenix Controller und dem i-MiEV gibt (siehe auch http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 21679.html).

Der Phoenix Controller sendet ein "Wake-Up"-Signal dass vom i-MiEV falsch interpretiert wird.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine "Ladezeitentabelle" gebastelt (http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... 20262.html) mit der ich die Ladung z.B. auf 80% via Fernbedienung "time".

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag