Laden ohne PE

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Was haben wir da bloß angerichtet...

:oops:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Auweia, jetzt nimmt er lieber den Stinker. :(
Ja leider. Gefällt mir auch nicht aber mit den Eltern im Gepäck nicht laden können ist Käse. Dann abends noch wo hinfahren um laden zu können das ist keine Werbung für die Elektromobilität. Ich allein würde das machen aber ich will ja das meine Eltern 2016 einen Stinker gegen eine Zoe eintauschen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
read
Ich würde eigentlich darauf wetten dass es bei deiner Oma schon passt und dein ICCB laufen wird, dann käme "Plan B" wahrscheinlich gar nicht zum Einsatz. Garantie kann dir natürlich niemand hier darauf geben und es ist ja auch nicht jeder E-Auto- Fahrer ein gelernter Elektriker der das mal eben "ruckzuck" erledigt hätte wenns nicht passen sollte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Renè, die Wahrscheinlichkeit, dass die Schutzkontakte wirklich überhaupt nicht belegt sind, würde ich gegen Null tendierend einschätzen.
Wenn die fragliche Steckdose nicht gerade von einem totalen Ignoranten montiert wurde, hat er den Schutzkontakt zumindest auf N mit draufgeklemmt, das ist ja auch wirklich nur 'ne Kleinigkeit, die man im (wie gesagt, sehr unwahrscheinlichen) Ernstfall mit geringsten Mitteln in drei Minuten hinbekommt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
read
Genau dadrin liegt das Problem.
Mein Onkel hat da wohl alles selbst rum gefrickelt. Mein Opa (Elektriker) hat selbst zu DDR Zeiten dort seine Arbeit verweigert weil wohl dort soviel krumm ist. Das erzählte mir gerade mein Vater.
Wie gesagt ist es meine eigene Elektrik oder die meiner Eltern dann fummel ich mir das zurecht aber dort bin ich zu Besuch und will nicht erst gucken und probieren. Das mach ich im Sommer wenn ich mal dort bin.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

Ja,es geht.Bei mir ist es auch eine Steckdose mit Nullung zwischen PE und N.

Da ich eine Wallbox bekomme,hat es sich bald erledigt.

Grüße Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Laden ohne PE

USER_AVATAR
read
Laden ohne PE geht, jedenfalls mit einer Wallbox (oder nur mit dieser)

Hatte eine WB zum Testen bei mir da der Anschluss zu Testzwecken offen war konnte ich auch PE abtrennen, die Ladung konnte gestartet werden und wurde auch nicht abgebrochen.

mit dem ICCB muss ich das noch Testen,
Im Sommer wird meine Zuleitung zur Ladestation erweitert, da kann ich ja mal Proforma die Erde abschließen ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag