Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon i-MiEVBJ2010 » Mi 20. Dez 2017, 09:21

Ist das wirklich sinnvoll? Du blockierst ja damit 2 Steckdosen einer Säule mit einem EV. Rücksichtsvoll für andere EV, die laden wollen? Eher nicht :-((
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit November 2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Lithium POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio,
20.6.2017: 6-jährig, 64941 km, keine Defekte/Reparaturen, Batt-Kap. 72.9% vom Anfangswert im Februar 2011
i-MiEVBJ2010
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 06:41
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon health.angel » Mi 20. Dez 2017, 23:14

Da du deine Frage schon selbst beantwortet hast.....
Danke für den Hinweis mit dem Ladesäule blockieren. Es soll sich hierbei nicht um mein neues Standardvorgehen beim Elektroauto laden handeln, sondern war ein Versuch, ob mein iOn (siehe hierzu Beträge von hinundher) in der Lage ist, automatisch von Chademo auf Typ 1 zu wechseln. Jetzt weiß ich, dass er es kann. In sofern war es in meinen Augen eine sinnvolle Aktion. Ziel soll ja sein, nur noch eine Typ 2 Dose für alles zusammen zu belegen.

Finanziell lohnt sich das bei den Ganoven von ChargeIT sowieso nicht, habe bei der Aktion für etwa 2kWh sage und schreibe 6,87€ bezahlt.
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018

Verkaufe portablen Setec-Charger (10 kW) mit Chademo- Anschluss.
Bei Interesse PN.
health.angel
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 22:41

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon Hinundher » Sa 27. Jan 2018, 22:40

health.angel hat geschrieben:
Finanziell lohnt sich das bei den Ganoven von ChargeIT sowieso nicht, habe bei der Aktion für etwa 2kWh sage und schreibe 6,87€ bezahlt.


Oje , an Ladestationen mit Bezahlmodus hab ich das noch nie Probiert , nie , gar nicht ;)

Mit Setec natürlich schon oft , geht es nun bei dir ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4091
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon health.angel » Mo 12. Feb 2018, 22:31

Nein, leider nicht. Hing gestern an der „Bürgermeistersäule“ in Greifswald am Markt mit 2 Kabeln, dort hat der Wagen nach Setec-Ende nicht automatisch umgeschaltet. Ist eine alte Innogy Säule.
Die hat dann zu allem Überfluss mein typ2-CEE 16 Kabel nicht mehr freigegeben. Hab dann noch ne Stunde auf den Techniker gewartet.
Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Bau mir jetzt noch ein simple EVSE Ladekabel. Wenn das nicht hinhaut, fahr ich wieder Diesel. So ein €@&€##
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018

Verkaufe portablen Setec-Charger (10 kW) mit Chademo- Anschluss.
Bei Interesse PN.
health.angel
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 22:41

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon Hinundher » Mi 14. Feb 2018, 07:26

:shock: Schade :(

Fahren mit dem iOn macht trotzdem Spass ich nutze diese Funktion "Doppelladen " zz. recht selten da nicht notwendig und bei Schnellader mit Bezahlmodus nicht Wirtschaftlich.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4091
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Keine automatische AC Ladung nach Chademo-Ende

Beitragvon health.angel » Sa 17. Feb 2018, 21:21

Na klar macht der iOn trotzdem Spaß. Und wieder auf Diesel umsteigen?! Nee, nicht wirklich.

Zum Thema wirtschaftlich an Bezahlsäulen: wenn man einen Termin von ca 1,5 Stunden hat und nach Zeit Tarif zahlt, ist es wirtschaftlicher, wenn der Akku hinterher 100% und nicht 80% hat. Daher wäre mir die automatische umschalt-Funktion schon wichtig. Naja, mal sehen, was mit simple EVSE so geht. Ansonsten bleibt noch Software Update für den Setec oder eine hochqualifizierte, EV erfahrene Peugeot Werkstatt ins Rennen zu schicken.... ;-)
Peugeot iOn 02/2017-06/2018
Renault Zoe seit 06/2018

Verkaufe portablen Setec-Charger (10 kW) mit Chademo- Anschluss.
Bei Interesse PN.
health.angel
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 22:41

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste