Kaufberatung I-Miev

Re: Kaufberatung I-Miev

Mei
read
Oekopax hat geschrieben:...Das Foto mit den 151 Km Reichweite stammt, vermute ich, aus dem Prospekt...
Das Photo ist nicht aus dem Prospekt.
Kommt mir aber sehr bekannt vor.
Ich glaube es hier im Forum schon mal gesehen zu haben.
Ich denke es war vom "hinundweg" auf seinen Reisen.
Ich kann aber der Thread nicht finden.
Anzeige

Re: Kaufberatung I-Miev

drilling
read
Oekopax hat geschrieben:Das sagt mir Modelljahr 2012, Baujahr 2011 oder 2012.
Im Feld 6 des Fahrzeugscheines stand Juli 2011, ich vermute daher also eher 2011.
Ja, würde auch sagen Baujahr 2011. Wenn der wirklich erst 2014 zugelassen wurde dann stand der auch noch mehrere Jahre ungenutzt rum was auch nicht gut für den Akku ist.
Dann konzentriere ich mich mal auf den "Österreicher" ;)
FIN ist schon angefordert :?
Drück dir die Daumen das da alles stimmt. :)

Re: Kaufberatung I-Miev

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die 151 km Restreichweite sind können schon sein. Bei mir standen am 22.4 auch 150 km Restreichweite auf der Uhr. Es war warm und ich bin die letzten 30 km im Zähfließenden Verkehr unterwegs gewesen zwischen 30 und 70 km/h. Normal ist die Restreichweit bei den Temperaturen bei etwa 110 km.
Gruß
Otto

Re: Kaufberatung I-Miev

USER_AVATAR
read
Ich hatte letztes Jahr in Sommer 139 km drauf stehen, und meiner ist ein iOn mit 80 Zellen / 14, 5 kWh Brutto- bzw. etwa 13 kWh Nettokapazität => die 151 km passen also schon. Wobei, man weiß ja nicht, wie alt das Foto ist ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufberatung I-Miev jetzt doch Drilling

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi!

Also, der Österreicher hat auf jeden Fall schon mal die neuen Zellen.

Ich guck mich ja laufend um und da ist mir aufgefallen, dass im Mobile.de ab und an die Fahrzeugnummer angegeben wird.

Hier z. B. die Nummer 80:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c ... n=parkReco

Was sagt diese Nummer aus?

Der im Inserat ist ein MultiCity, richtig?

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw

Re: Kaufberatung I-Miev

drilling
read
Anhand der Felgen ist das mit ziemlicher Sicherheit ein ehemaliger Multicity.
Die Fahrzeugnummer 80 ist wohl eine interne Referenznummer des Händlers für dieses Fahrzeug, sonst fällt mir dafür keine andere Bedeutung ein.

Re: Kaufberatung I-Miev

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich mittlerweile für ein Leifahrzeug von e-flat entschieden habe.

Am Dienstag nächster Woche werde ich den übernehmen und freue mich schon auf die Überführungsfahrt von Stuttgart nach München.

Bin schon richtig gespannt auf das Auto.

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag