Kaufberatung - Drilling

Re: Kaufberatung - Drilling

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja, ungesehen auf gar keinen Fall kaufen. Da scheinen einige dabei zu sein, die ganz schön mitgenommen aussehen, auch wenn man es auf den Bildern nicht gleich sieht...
Preis sollte höchstens 8.500 sein. Eigentlich bin ich der Meinung sollten auch 8.000 gehen (wurden auch schon welche zu dem Preis oder auch weniger verkauft) und auch dann hat der Händler noch gut dran verdient... Aber anscheinend ist das schon jetzt eine Preisklasse, wo viele schwach werden. Ich beobachte die Anzeigen bei Mobile regelmäßig und nachdem die Zahl der angebotenen Fahrzeuge durch die vielen Multicitys zuletzt immer anstieg werden es jetzt langsam aber sicher weniger. Und damit wird die Verhandlungsposition für den Käufer schwieriger.
Neben dem Akku und dem Gesamtzustand auf jeden Fall auf die Reifen schauen. Ich gehe davon aus da sind auf allen Multicitys diese alten Winterreifen drauf. Da würde ich mir immer gleich neue Sommerreifen/Allwetterreifen dazu verhandeln oder eben damit den Preis drücken.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So. Ich hab ihn. Ist in einem super Zustand. Sowohl innen als auch außen. Bin heute morgen mit dem Zug hingefahren.

War dann 12:30 beim Händler und bin 13:30 losgefahren.

Das Ding ist der Hammer :) Habe 5 Ladestopps für 200km Gesamtstrecke eingeplant. 1 Säule ging nich. Das war die kurz vor Zwickau. Habe ich im GE Verzeichnis eingetragen.

So macht E-Mobilität Spaß. Bei den meisten konnte ich kostenlos laden. Anstecken und glücklich sein. Dementsprechend bin ich auch gut vorangekommen. Bin immer zwischen 90 und 110 km/h gefahren.

Steigungen mag er ja mal gar nicht ^^ Da geht die Anzeige schön Richtung weiß.

Nun nuckelt er bei mir zu Hause in der Garage am Ladeziegel. Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Reichweitenangst hatte ich keine. War ja meine erste große Tour mit einem E-Auto. Aber das alles muss trotzdem vorher ordentlich geplant sein. Ich freue mich schon auf unseren IONIQ, der ja auch in ca. 1 Monat (nach knapp 11 Monaten) kommen soll. Da schafft man dann schon 150 km am Stück. Das ist dann noch mal entspannter.

Die Erfahrung hat mir die Angst vor der großen Ostseetour genommen. :)

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Ratschläge!

Ich wünsche euch immer genügend Strom im Akku!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch! :)

Da hast Du aber sehr pessimistisch geplant! 70–80 km schafft man auch als unerfahrener Fahrer, wenn man den Drilling nicht zu sehr quält. Bin ja selbst letzte Woche rund 400 km damit gefahren. Wie viel Prozent hattest Du bei den Stops je noch im Akku?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufberatung - Drilling

drilling
read
trekki1990 hat geschrieben:Das Ding ist der Hammer :) Habe 5 Ladestopps für 200km Gesamtstrecke eingeplant. 1 Säule ging nich. Das war die kurz vor Zwickau. Habe ich im GE Verzeichnis eingetragen.
Gratuliere, aber 5 Ladestopps für 200km Gesamtstrecke zeugt schon von einer gewissen Reichweitenangst. ;)
Meine Überführungsfahrt war knapp 250 km und dafür hatte ich nur 3 Ladestopps eingeplant, was auch super geklappt hat (bei der Ankunft hatte ich noch 30% SOC übrig).

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :)

Da hast Du aber sehr pessimistisch geplant! 70–80 km schafft man auch als unerfahrener Fahrer, wenn man den Drilling nicht zu sehr quält. Bin ja selbst letzte Woche rund 400 km damit gefahren. Wie viel Prozent hattest Du bei den Stops je noch im Akku?
Also da das sehr bergig war und Sau Wetter, Starkregen mit Sichtweite unter 50 Meter war ich sehr pessimistisch. Hatte teilweise geschätzt noch 30-35% drin. Wollte halt nicht riskieren liegen zu bleiben. Denn eine defekte Säule war ja dabei. Wie gesagt erste große Tour. Aber jetzt weiß ich was geht. Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hab mit dem Drilling-Testwagen die Erfahrung gemacht, dass Berg- und Talfahrten im Saldo kaum etwas rausreißen, wenn man bergab viel rekuperiert. Ich bin die Cröffelbacher Steige runter und wieder rauf gefahren, mit 61 km RR gestartet und oben wieder mit 61 km angekommen. Die Rekuperationsverluste wurden wohl durch die langsame Fahrweise in den Serpentinen wett gemacht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
Das hab ich Vorgestern auch von Wuppertal nach Hause geschafft. 35km gefahren mit der gleichen Restreichweite angekommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag