Kaufberatung - Drilling

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ansonsten noch der hier, der Händler kommt auch ein wenig seriöser rüber:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =254525308

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
read
Der erste ist billiger, hat weniger km auf der Uhr und ist auch noch jünger.

Den Baujahren nach sind beides 88-Zeller mit den älteren Zelltypen. Weniger Laufleistung = weniger Ladezyklen. IMO ein starkes Argument für den ersten. Den Felgen nach dürfte er allerdings ein Carsharing-Rückläufer sein. Trotzdem kann es sein, dass er das bessere Auto ist.

Ich würde mir beide ansehen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen, wie gut die Qualität dieser Rückläufer insgesamt ist? Und auch, ob sich der um ca. 3000 € günstigere Preis im Gegensatz zu einem neueren mit Garantie rechnet?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kaufberatung - Drilling

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich hatte an anderer Stelle (ich meine sogar in "deinem Thread") geschrieben, dass ich gerade am Wochenende einen davon gesehen habe. Akku hat noch gut 41 Ah. Ein anderer hatte hier im Forum mal was mit 39,6 oder so. Also durchaus noch gute Werte. Ein Fahrzeug (wie das oben verlinkte mit fast 50.000km) hat da sicher schon spürbar weniger.
Was den optischen zustand angeht gibt es enorme Unterschiede, wie man schon bei den Bildern sehen kann. Manche sind innen total ramponiert, andere sehen innen sehr gut aus. Ein paar kleine Kratzer oder Beulen außen werden wohl die meisten haben, aber bei dem den ich gesehen habe musste man da schon nach suchen. Man sieht allerdings, dass die Fahrzeuge immer draußen standen (Ablagerungen an Dichtgummis etc). Wenn da der Aufbereiter ordentlich arbeitet bekommt man aber auch das weg.
Die Rückläufer von Multicity sollte man mit etwas Verhandlung um 8000€ oder sogar günstiger bekommen. Das ist (mit Blick auf andere Angebote und nachdem die Akkus wohl wirklich OK sind) ein guter Preis. Ich gehe momentan davon aus, dass die Preise in den nächsten Wochen noch etwas runter gehen werden, da das Angebot derzeit wohl höher ist als die Nachfrage. Aber dann werden wahrscheinlich auch die besten schon verkauft sein...
Was die Garantie angeht so gab es da meines Wissens nach immer nur 2 Jahre auf das Fahrzeug. Auf die Batterie gab es bis 2015 5 Jahre, ab 2015 dann 8 Jahre. Aber ein so junges Fahrzeug gibt es ja auch noch nicht für 11.000€ denke ich.
Ansonsten hast du beim kauf von einem Händler ja ohnehin mind. 1 Jahr Gewährleistung.

Ach ja, bei dem Multicity C-Zero den ich gesehen habe waren 7 Jahre alte Winterreifen auf den Alus montiert. Das könnte bei Preisverhandlungen helfen oder man kann sich noch nen neuen Satz Sommerreifen dazu geben lassen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für den Rat! Werden wir berücksichtigen! :)
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo zusammen,

am Montag werde ich mir den hier mal anschauen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =241596316

Der Händler hat prompt auf meine Anfrage reagiert und hat zugestimmt die Werbung auch vom Wagen zu entfernen. Die Farbe finde ich so nämlich eigentlich ganz gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

drilling
read
Der ist für das Alter zu teuer, das ist einer der ganz ersten (wohl BJ 2010), ich würde maximal 7500€ dafür zahlen und nur wenn der Wechselrichter ausgetauscht wurde (genauer gesagt die ECU), denn diese ganz alten sind nicht im Wechselrichter Rückruf dabei aber anscheinend trotzdem betroffen.

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Danke für den Tipp mit der ECU. Die 9.200 sind mir auch definitiv zu viel. Mal sehen ob er mit sich reden lässt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Kaufberatung - Drilling

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Viel Spaß beim gustieren , Info die VIN ist hinten im Kofferaum
20171128_174623.jpg
rechts hinter einer abnehmbaren Klappe in die Karosserie eingestanzt :idea:
wenn du die Motoraumabdeckung ( 4 Flügelmuttern ) runternimmst werden mehrere Pickerl sichtbar mit dem Datum der Produktion , an den Originalreifen ist an der Codierung auch das Montagejahr/Monat sichtbar .
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag