Kabelführung von Innen nach Außen

Kabelführung von Innen nach Außen

Beitragvon ph3o4 » Mo 4. Apr 2016, 16:57

Hallo Leute,

mein Name ist Philipp und ich bin neu hier!
Ich habe mir letzen November einen C-Zero zugelegt und bin bisher immer mit den tollen Beschreibungen im Forum klar gekommen.

Nun habe ich ein Anliegen, über das wohl noch nicht ins Forum gefunden hat. Ich möchte ein Thermometer [mit Uhr ;-)] installieren. Dafür benötige ich einen Durchgang für den Außenfühler nach draußen in die "Motorhaube".
Ebenso benötige ich eine ordentliche Leitung von der 12V Batterie zum Innenraum-Heizlüfter.

Kennt jemand einen geschickten Durchgang?

Wo ich grade dabei bin, wo ist die Hupe beim C-Zero?

Viele Grüße,

Philipp
ph3o4
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:49

Anzeige

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

Beitragvon iOnier » Mo 4. Apr 2016, 20:59

Schau mal hier: http://mmc-manuals.ru/manuals/i-miev/online/Service_Manual_2011_2012/2012/index_M1.htm
Links im Index auf "54A-CHASSIS ELECTRICAL" klicken, dann etwas runterscrollen und "Horn" anklicken, dann "HORN REMOVAL AND INSTALLATION".
Um es gleich zu verraten: hinter der vorderen Stoßstange, rechts neben dem Kühler.
Wegen Kabeldurchführung: kenne ich nichts, habe ich aber bisher auch noch nicht nach gesucht. Versuche doch einfach, eine vorhandene Kabeldurchführung mit zu nutzen für Deine Strippen.
Willst Du Dir einen 12V-Heizlüfter einbauen? Hast Du eine geeignete Bezugsquelle für einen mit >>150W? Den musst Du natürlich separat passend absichern (wie Du schon schriebst, Leitung direkt von der Batterie, aber eben mit eigener Sicherung) und ich würde den über ein Relais schalten. Die Steuerspannung für das Relais würde ich mir von "Zündungs-Plus" holen. Nicht dass man den vergisst abzuschalten und er einem im Stand die 12V-Batterie leersaugt.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

Beitragvon DarkVater » Di 5. Apr 2016, 05:36

Ich habe meinen Temperaturfühler durch den Ausgang zur Tür in den vorderen Kotflügel geschoben bis vor zum Scheinwerfer, da ist seitlich genug Luft. Funktioniert ganz gut, der Fahrtwind lässt keine Stauhitze zu.
DarkVater
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

Beitragvon spunty » Di 5. Apr 2016, 12:44

ph3o4 hat geschrieben:
Ebenso benötige ich eine ordentliche Leitung von der 12V Batterie zum Innenraum-Heizlüfter.



Im Sicherungskasten am linken Fahrerfuss sind normalerweise 1-2 unbenutzte Sicherungsplätze frei. Eine ziemliche dicke Dauerplusleitung liegt dort auch an.

Gruß
Dirk
i-MiEV/Q210
spunty
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:13


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0cool1, Dachakku, ederl65 und 6 Gäste