Kabelführung von Innen nach Außen

Kabelführung von Innen nach Außen

ph3o4
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:49
read
Hallo Leute,

mein Name ist Philipp und ich bin neu hier!
Ich habe mir letzen November einen C-Zero zugelegt und bin bisher immer mit den tollen Beschreibungen im Forum klar gekommen.

Nun habe ich ein Anliegen, über das wohl noch nicht ins Forum gefunden hat. Ich möchte ein Thermometer [mit Uhr ;-)] installieren. Dafür benötige ich einen Durchgang für den Außenfühler nach draußen in die "Motorhaube".
Ebenso benötige ich eine ordentliche Leitung von der 12V Batterie zum Innenraum-Heizlüfter.

Kennt jemand einen geschickten Durchgang?

Wo ich grade dabei bin, wo ist die Hupe beim C-Zero?

Viele Grüße,

Philipp
Anzeige

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

USER_AVATAR
read
Schau mal hier: http://mmc-manuals.ru/manuals/i-miev/on ... dex_M1.htm
Links im Index auf "54A-CHASSIS ELECTRICAL" klicken, dann etwas runterscrollen und "Horn" anklicken, dann "HORN REMOVAL AND INSTALLATION".
Um es gleich zu verraten: hinter der vorderen Stoßstange, rechts neben dem Kühler.
Wegen Kabeldurchführung: kenne ich nichts, habe ich aber bisher auch noch nicht nach gesucht. Versuche doch einfach, eine vorhandene Kabeldurchführung mit zu nutzen für Deine Strippen.
Willst Du Dir einen 12V-Heizlüfter einbauen? Hast Du eine geeignete Bezugsquelle für einen mit >>150W? Den musst Du natürlich separat passend absichern (wie Du schon schriebst, Leitung direkt von der Batterie, aber eben mit eigener Sicherung) und ich würde den über ein Relais schalten. Die Steuerspannung für das Relais würde ich mir von "Zündungs-Plus" holen. Nicht dass man den vergisst abzuschalten und er einem im Stand die 12V-Batterie leersaugt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich habe meinen Temperaturfühler durch den Ausgang zur Tür in den vorderen Kotflügel geschoben bis vor zum Scheinwerfer, da ist seitlich genug Luft. Funktioniert ganz gut, der Fahrtwind lässt keine Stauhitze zu.

Re: Kabelführung von Innen nach Außen

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ph3o4 hat geschrieben: Ebenso benötige ich eine ordentliche Leitung von der 12V Batterie zum Innenraum-Heizlüfter.

Im Sicherungskasten am linken Fahrerfuss sind normalerweise 1-2 unbenutzte Sicherungsplätze frei. Eine ziemliche dicke Dauerplusleitung liegt dort auch an.

Gruß
Dirk
Q90/Zero DSR BF
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag