Ja wo ist denn die Uhr?

Ja wo ist denn die Uhr?

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Ion hat keine Uhr!
Habt ihr nachgerüstet? Gibt es da was praktisches? Und wohin damit?
Anzeige

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
An das Handgelenk. :mrgreen:
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

p.hase
read
vorsicht: er hat auch keinen thermometer!

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

USER_AVATAR
read
Mein Autoradio zeigt immer die aktuelle Uhrzeit an. Diese wird immer synchronisiert über RDS.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ja, die zwei Franzosen haben leider gar keine Uhr (auch nicht im Radio, das hat nur der Mitsubishi).
Ich nutze neben der Uhr am Handgelenk die des Smartphones, welches für die Nutzung von CanIon sowieso immer in der Halterung vorn steckt und an geht, sobald ich die Zündung anmache...
Alle anderen Lösungen mit Uhr irgendwo ankleben oder so gefallen mir einfach nicht.
Kann aber auch nicht verstehen, warum man die Uhr weg gelassen hat... Ist leider in den letzten Jahren zur Unsitte bei den Autoherstellern geworden, die entweder weg zu lassen oder ins Radio zu integrieren...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

USER_AVATAR
read
Mein Radio ist aber kein von Mitsubishi sondern einen JVC aus dem Zubehör welches der Vorbesitzer hat einbauen lassen.
Ich persönlich finde auch das eine Uhr und die Außentemperaturanzeige als Mindestausstattung immer dabei sein sollte. In welcher Ausführung ist mir egal. Es gibt wohl so tolle Außentemperatursensoren die per RDS Signal deinem Radio dann die Temperatur mitteilen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:vorsicht: er hat auch keinen thermometer!
Vermutlich auch keine Kolbenrückholfeder und keine Vergaserinnenbeleuchtung? :o
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das Radio die Uhrzeit anzeigen würde, wäre ich schon zufrieden. Das läuft eh meistens. Mein Handy schaltet halt ab. Bei Nokia Windows Phone ist glaube ich immer die Uhrzeit zu sehen. Das wäre jetzt auch cool, habe ich aber nicht.
Die Zubehör-Dinger aus China passen jetzt auch nicht so perfekt zum Ambiente. Da muss ich noch ne Weile suchen.

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

Julian
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:34
read
Ja, stimmt, man kann den Sperrbildschirm bei den Lumias so einstellen, dass immer die Uhrzeit zu sehen ist.

Re: Ja wo ist denn die Uhr?

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat mir auch gefehlt. Armbanduhr am Lenkrad, Wecker aufgeklebt nichts war wirklich gut. Als sich dann das Radio nicht mehr updaten liess und ein Wechsel angesagt war bin ich zum Glück auf das Alpine il-700 gestossen, mit Apple CarPlay und jetzt bin ich happy. Uhranzeige diskret aber genügend und Funktionen der iPhone Anbindung super. Der Luxus der Rückfahrkamera übertrieben aber nett.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag