Ion Überführung + OBDLink LX

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Danke.

sorry, gestern war die Kopplung am S5 nicht ok.

CANION funktioniert jetzt und liest auch ein, aber nach 10 Sekunden fällt die Bluetooth Kopplung,
es kommt dann immer wieder die PIN Abfrage...

Dann muss ich die Kopplung wieder machen, Knopf am Adapter, ODBII wählen, OK bei Pin und er koppelt wieder neu, aber eben nur 10 Sekunden...
dann ist die Kopplung wieder weg(?) ... dauern wieder die Abfragen...

danke
Hermann
Anzeige

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also alle 10 Sekunden ist schon sehr seltsam. Ich hatte das von dir beschriebene Problem mit meinem S3 ja auch, aber nur so ganz grob einmal die Woche.
Die Frage ist: Bleibt die Kopplung bestehen, wenn du CanIon nicht öffnest oder verliert er da auch die Verbindung? Teste evtl auch mal mit einem anderen OBD Tool (z.B. Torque oder so). Hast du weitere Bluetooth Verbindungen mit dem selben Handy? Hast du WLAN aktiviert (deaktiviere es testweise mal).
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Danke,

ja, die Kopplung bleibt, wenn ich CANION nicht öffne.
Eine 2. Bluetooth gibt es für das Radio
WLAN ist deaktiviert.

Werde mal mit dem S2 meiner Frau probieren.

mfg
Hiti

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
ich würde mal die zweite Kopplung aufheben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Probleme macht.
Hast du evtl versehentlich CanIon doppelt geöffnet? Das ist bei mir nämlich auch ab und zu passiert und dann gabs Probleme.
Ob es mit nem S2 geht weiß ich nicht. Mit meinem S3 hat es wie gesagt alles andere als gut funktioniert, und das hatte ich sogar mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Hallo,
ja genau das war es wohl: 2 Kopplung deaktiviert!

mit dem S2 meiner Frau klappte es auf Anhieb.
Bei meinem S5 habe ich vorher die 2. Bluetooth Verbindung zum Radio entkoppelt.
Dann hat es eine Weile gebraucht, bis die Kopplung des Adapters überhaupt klappte.

Dann aber funktioerte auch Canion.

Ich habe zwar noch Probleme wie heute als die Kopplung wieder weg war aber es scheint mewhr am S5 zu liegen.
danke

mfg

Re: Ion Überführung + OBDLink LX

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der OBDLink LX scheint sich nicht mit allen Handys zu vertragen, da muss man wirklich probieren.
An meinem Huawei P9 verliert er alle paar Minuten die Verbindung oder man muss neu per PIN pairen, habe dann mal mein altes Huawei Mate 7 ausprobiert - und siehe da, da geht es stabil...
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag