iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
read
Moin!
Heute morgen musste ich feststellen, dass nach zwei Tagen Standzeit (SoC 80%) weder die Lüftung noch die Heizung zum Dienst angetreten sind. Alle drei Klima-Elemente (Drehknäufe) sind ohne Funktion.
Ein Blick in den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad hat leider nichts gebracht, alle Sicherungen scheinen zu sitzen und sind nicht defekt.
Hat hier jemand eine Idee wo ich (außer bei Peugeot) noch schauen könnte?

Gruß

Stephan
----------------
Peugeot iOn
Anzeige

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
read
Teste mal den 12 V Akku.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

p.hase
read
letzte nacht war knackig. erste 12v-batterie - defekt! wurde sie gepflegt? die anschlüsse sind immer korrodiert und die säure fehlt auch immer!

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass du den Wagen starten konntest und die 12V Batterie nicht die Ursache sein kann.

Bist du auf weitere Fehlersuche gegangen? Ich würde mal folgende Funktionen prüfen:
Fängt bei eingeschalteter Zündung und wenn du den Drehknauf für die Temperatur auf ¨warm¨ stellst die Umwälzpumpe des Heizkreislaufes an zu arbeiten? Die sollte man vorne im Motorraum hören.
Ist bei o.g. Vorgehensweise eine Temperatur in dem Heizkreislauf zu fühlen?
Der Lüftungsventilator ist in den Sicherungstabellen nicht aufgeführt. Sicherungnummer 23 im Fahrgastraumsicherungskasten scheint für die Heizung zu sein. Ist die In Ordnung (ausgebaut und durchgemessen)?

Nicht wirklich ne Hilfe, aber vielleicht bekommen wir so ein genaueres Fehlerbild, was funktioniert und was nicht.

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

wenn nicht schon erledigt,Neben der 12V Batterie ist auch noch ein Sicherungskasten.

Grüße

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
read
Moin!

Problem gelöst und neues geschaffen ;-/

Die Sicherungen habe ich alle gecheckt und die etwas abseits liegende, die in einer extra-fassung mit dem radio ist war es.

Lüftung, Klima, Gebläse - alles läuft wieder.

Dafür ist nun das Radio auf 'Code' und mir fehlt leider das Bordhandbuch, das der Importeur wohl weggeworfen hat.

Also muss ich nun das Radio ausbauen (lassen) um an die Geräte- / Seriennummer zu kommen.

Aber das sollte kein großes Problem sein.


Allen Danke für die Tipps und euch einen guten Übergang!
----------------
Peugeot iOn

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Das Radio kann der Händler Vorort auslesen ! Mann muss es nicht ausbauen.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ECO-UP hat geschrieben:Das Radio kann der Händler Vorort auslesen ! Mann muss es nicht ausbauen.
der Radio-Code steht in der Bedienungsanleitung drittletzte Seite. Dort sollte der Barcode eingeklebt sein (die vier fetten Ziffern sinds)

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Er hat kein Handbuch !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: iOn: Totalausfall Lüftung und Heizung

USER_AVATAR
read
Dier Sicherung 25 (Beschreibung im Bordbuch: ¨Radio¨) war es??? Wer soll da denn drauf kommen?
Aber wen wundert es, wenn z.B. die Sicherung 26 im Bordbuch die Beschriftung ¨Elektronisch gesteuertes Gerät¨ trägt. So viele elektronsch gesteuerte Komponenten gibt es im e-Auto ja nicht... :roll:

Danke Dir für die Info.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag