iON startet nicht

iON startet nicht

manicpsycho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

mein iON startet nicht. Die Leuchten "Selbstdiagnose des Hauptstromkreises" und das "Batteriesymbol" leuchten. Er war Mitte September schon in der Werkstatt zu Austausch eines Wandlers (wie man mir sagte), lief dann ca. 100 km und nun dies. Garantie ist seit Anfang des Monats um. Die 12-Volt Batterie habe ich mal ausgebaut, geladen und wieder eingebaut, leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch einen Tipp, was man noch auf die Schnelle so machen kann. Vielleicht hat sich bloss die Elektronik verschluckt.

Danke und Gruss
Renato
Anzeige

Re: iON startet nicht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Mal die Sicherungen anschauen/durchmessen, evtl ist da eine durch.
Dass sich die Elektronik "verschluckt" hat denke ich eher nicht, denn dann sollte das Trennen der 12V Batterie reichen um das Problem zu beheben...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: iON startet nicht

USER_AVATAR
read
Was ich mal gehört habe das der Seilzug für die Parkstellung ausgeleiert ist und somit den Kontakt nicht betätigen kann.

Ist das Fahrzeug nicht in der PArkstellung kann es auch nicht gestartet werden, versuch mal den Zündung an Wahlhebel durchschalten wieder auf P Zündung aus und noch mal Starten

Anderer Fehler BMS,
Was sagt dir die Akkuanzeioge, geht sie Hoch ? oder Zeigt sie Leer an (Tankanzeige Blinkt)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: iON startet nicht

mabo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 18:21
read
Versuche es mal mit dem Ersatzschlüssel!
eventuell Wegfahrsperre blockiert)
Gruss
mabo
Seit 2014 i-Miev,
Seit Mai 2021 Hyundau New Kona EV, Ausführung Vertex, 64 kW (Schweiz)

Re: iON startet nicht

manicpsycho
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich die 12-Volt-Batterie, die ich auch ausgetauscht habe. Die Neue aus dem Internet war aber leider auch nicht vollständig geladen. Die Peugeot-Werkstatt hat satte 5,2 Stunden gebraucht, um den Fehler zu finden. Wir haben uns dann auf halbe-halbe in Sachen Rechnung geeinigt, was immer noch eine Stange Geld ist. Soll ich jetzt sagen: "Ende gut, alles gut". :|

Gruss
Renato

PS: Ich erlaube mir mal ganz, ganz vorsichtig den Tipp an alle zu geben, dass auch neue Batterien vor Einbau vollständig geladen werden sollten. :D

Re: iON startet nicht

drilling
read
Siehe auch:
http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ml#p408324
Unser war übrigens auch im Sommer beim Händler zum Austausch des Wechselrichters (kostenloser Rückruf) und mir wurde damals gesagt durch dem Fehler im Wechselrichter die Ladung der 12V Batterie nicht funktionieren könnte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag