iOn Softwareupdate

iOn Softwareupdate

Det20
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 16:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich hardere ja immer noch mit der Inspektion, ich habe ein Problem damit, 140 EUR für OBD auslesen und vielleicht mal nen Blickauf die Bremsen auszugeben. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob bei einer Inspektion ev eine neue Software eingespielt wird. Gibt es überhaupt neue Versionen für den iOn, BJ 2017? Oder passiert da nix?
Anzeige

Re: iOn Softwareupdate

drilling
read
Bei BJ 2017 nehme ich an das du noch in der Garantiezeit bist. In dem Fall unbedingt die jährlichen Inspektionen machen sonst verlierst du die Garantie auf's Fahrzeug und auf den Akku!

Achte auch drauf das du die jährlichen Intervalle penibel einhältst (also maximal 365 Tage zwischen den Inspektionen), schon eine Verspätung von wenigen Tagen ist bei Peugeot und Citroen Grund um Garantieleistungen zu verweigern.

Re: iOn Softwareupdate

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: schon eine Verspätung von wenigen Tagen ist bei Peugeot und Citroen Grund um Garantieleistungen zu verweigern.
Echt?!?
Manchmal zahlt es sich aus, so ein Pedant zu sein wie ich ... meine bisherigen beiden Inspektionstermine habe ich in der Tat beide jeweils knapp unter einem Jahr (nach Erstzulassung / nach erster Inspektion) organisiert ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iOn Softwareupdate

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde gerne Mal bei der nächsten Inspektion einen Ausdruck meiner Batterie Health sehen. Also wie die Spannung der einzelnen Zellen so sind. Was braucht man dafür, damit ich denen das Mal sagen kann. Auf meiner Inspektionsrechnung stand nur Check der Haupt-Batterie.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: iOn Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Das ist leider so üblich. Du kannst aber um einen Ausdruck der Batteriedaten bitten, die Software sollte das gespeichert haben, so dass die das ausdrucken können müssten.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iOn Softwareupdate

drilling
read
Beginner72 hat geschrieben:Ich würde gerne Mal bei der nächsten Inspektion einen Ausdruck meiner Batterie Health sehen. Also wie die Spannung der einzelnen Zellen so sind. Was braucht man dafür, damit ich denen das Mal sagen kann. Auf meiner Inspektionsrechnung stand nur Check der Haupt-Batterie.
Kauf dir einen OBDLink LX und benutze ihn mit der Canion App, die zeigt dir mehr Infos an als der Händler dir jemals geben wird (inkl. Einzelspannungen von jeder Zelle). Der Preis des OBDLink LX ist gar nicht so hoch wenn du den mit dem Stundentarif des Händlers vergleichst.

Vor allem kannst du den OBDLink LX ohne zusätzliche Ausgaben immer wieder verwenden um über die Jahre zu sehen wie sich der Zustand des Akkus verändert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag