iOn mit AHK ( träum )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Update:Nach etwa 500 Km mit Anhänger gab es vergangenem Freitag ein seltsames Erlebnis bei Stark Regen Fahrt mit Anhänger meinte iOn der Sicherheitsgurt sei nicht in Ordnung und piepste Laut das Öffnen und gleich wieder schlissen brachte eine kurze Zeit ruhe bevor das Gezeter wieder losging das schalten von Automatiklicht auf Dauerlicht brachte auch eine Zeitlang Ruhe eine Sichtkontrolle der Anhängerlichter in einem Schaufenster sagt alles OK :roll:
Meine Sorge war das durch den Stromanschluss der Zusätzlichen Steckdose die Elektrik durcheinander ist :o

Alles OK heute war diese Pipserei wieder Solo :shock:

Lösung:

Meine Werkzeugtasche am Beifahrersitz hat durch das Gewicht einen Beifahrer Simuliert und iOn bittet mit dem Gepiepse den Beifahrer anzugurten :kap:

lg.
6475
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Update:Die gestrige Nachfrage ergab nix neues für die Einzelgenehmigung , wir sind zuversichtlich ;)
Hast du die AHK jetzt eingetragen bekommen?

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Hast du die AHK jetzt eingetragen bekommen?
Es ist am Laufen und wird dauern " noch" keine Absage ;)

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ein Anhänger wozu eigentlich tja wozu :?:

Endlich wieder ein Sonnentag nun aber hurtig zur Rasenkosmetik die schon überfällig ist in Ecken und Kanten ist der Freischneider im Einsatz oje die Spinnerte Schnuraufnahme gibt den Geist endgültig auf :(

Maschine
24 verkleinert.png
in den Anhänger
und flott zum 5 Km entfernten Baumarkt gestromert ein Universal Ersatzteil ist gleich gefunden und weiter geht die Kosmetik määä ;)

Die
01 verkleinert.jpg
Bienenweide
bleibt Stehen :old:

lg.
6766
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Update:Die gestrige Nachfrage ergab nix neues für die Einzelgenehmigung , wir sind zuversichtlich ;)
Hast du die AHK jetzt eingetragen bekommen?
Welche Amtswege hat diese
20160624_105245.jpg
Limousine
schon abgeklappert um auf die Strasse zu kommen :geek:

Lg.
6894
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So heute bin auch Ich endlich dazu gekommen die Adapter zu montieren. AHK ist fest und erste Probefahrt (noch ohne Licht) hat auch stattgefunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
20160625_205927.jpg
20160625_205815.jpg

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
Hej, sieht gut aus! Besser als an der Lösung von Hinundher gefällt mir, dass die Abstützung der Adaptierung nicht / kaum auf mögliche Scherkräfte an Verschraubungen setzt. Allerdings sehen die schrägen Streben relativ filigran aus. Hat Dir das jemand berechnet? Wie sieht es potentiell mit der Eintragungsfähigkeit aus? Kleinserie denkbar?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die oberen Streben sind sehr filigran das stimmt. Mehr Platz war leider nicht auf der Oberseite. Auf der Unterseite sind breitere Versteifungen. Keine Ahnung ob das eintragungsfähig ist. Ich denke aber eher nicht. Berechnet hat das niemand. Ich habe es einfach gezeichnet und von einem Schlosser schweißen lassen. Ist übrigens Hochfester Stahl. Also kein Trompetenblech.

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So heute erste Testfahrt mit 150kg Zuladung absolviert. Heute Nachmittag werden 400kg geladen. Bin mal gespannt wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt.
@hinundher: Hast du vom Hersteller schon etwas wegen Anhängelasten bekommen? Es gibt den Drilling ja in Japan ( was viele nicht wissen) auch als Verbrenner (Mitsubishi i) vielleicht kann man auch aus Japan etwas bekommen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:So heute erste Testfahrt mit 150kg Zuladung absolviert. Heute Nachmittag werden 400kg geladen. Bin mal gespannt wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt.
@hinundher: Hast du vom Hersteller schon etwas wegen Anhängelasten bekommen? Es gibt den Drilling ja in Japan ( was viele nicht wissen) auch als Verbrenner (Mitsubishi i) vielleicht kann man auch aus Japan etwas bekommen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i
Ich vermute trotzdem das es da nix giebt da er als KEI-Car auch in Japan fährt, und in der Stadt AHK ?? glaub nicht :?
Trotzdem Guter Dinge :)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag