ION fahren !!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Welche CHAdeMO war dauernd besetzt? Aber nicht die bei Völkermarkt?
Nein Klagenfurt Kelag Zentrale
01 Kreisel in Klagenfurt verkleinert  .jpg
bis der Voll ist das dauert :o

Am Schnellader geht immer nur ein Ladeport :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Ja die efacec der KELAG können nur 1 Aufgabe pro Ladung ausführen. Schade.
Die SMATRICS ABB TRIPLE CHARGER können es schon.
Haben es neulich getestet. CHAdeMO und Typ 2 gleichzeitig - hat super funktioniert :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Tage ist mir die 2te chaDemo in Klagenfurt angeboten worden , gerne kommen sie zum Laden egal was für ein E-Car , das probier ich Morgen .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja die efacec der KELAG können nur 1 Aufgabe pro Ladung ausführen. Schade.
Die SMATRICS ABB TRIPLE CHARGER können es schon.
Haben es neulich getestet. CHAdeMO und Typ 2 gleichzeitig - hat super funktioniert :)

Aber auch nicht alle, kommt immer auf die Anschlussleistung an wenn 100kW Anschluss vorhanden sind kann man AC und DC gleichzeitig laden
Bei 50kW Anschluss entweder 20kW AC und 20kW DC oder 50kW dafür nur eine Ladung möglich
FB_IMG_1442420165581.jpg
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da ist in der Zentrale wohl das Notstromaggregat angesprungen
02 Kreisel Sprinter beim Laden verkleinert .jpg
Reichweite braucht SAFT für den Sprinter
beim iOn reicht die Ladezeit für einen Automatenkaffee dann ist er voll ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Ja die Drillinge haben ja nur 13, 14 oder 15 kWh oder so.

@Elko
Die neueren ABB sind also 100 kW?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja die Drillinge haben ja nur 13, 14 oder 15 kWh oder so.
Dafür geht es dann schnell hab die Drilling ab 50% bis zur Abschaltung bei 82% in 15 Minuten an chaDemo fertig gehabt , etwa einen Km weiter dann an Schuko bis 100% waren es 90 Minuten , das dauert wenn man wartet für die Dokumentation ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja die Drillinge haben ja nur 13, 14 oder 15 kWh oder so.
Dafür geht es dann schnell hab die Drilling ab 50% bis zur Abschaltung bei 82% in 15 Minuten an chaDemo fertig gehabt , etwa einen Km weiter dann an Schuko bis 100% waren es 90 Minuten , das dauert wenn man wartet für die Dokumentation ;)

Lg.
Mit dem Zoe lade ich an 43kW 30% in 10 Minuten. Entspricht dann ca 50km Reichweite in meinem normalen Umfeld.
Oder etwas über 30km mit 120km/h Autobahn.

33%-99% waren 32 Minuten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Mit dem Leaf lade ich das auch Karlsson aber hier geht es um Hans' neues Auto - er ist Schuko gewohnt und vor allem: Batteriemiete.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Was ihr soviel Fahrt verstehe ich nicht ich bekomme die Batterie vom iOn bei meinem Fahrprofil nicht leer an jeder Destination die ich/wir anfahre ist auch eine Lademöglichkeit wenn es nur eine Halbe Stunde ist bringt es auch einige Km , bin die Tage als Botschafter auf einer Messe mit großer Elektroauto Ausstellung etwa 25 E-Cars sind für probefahrt bereit da ist in der Beratung natürlich ZOE der Favorit wegen seinem Ladesystem .
IMG_0669.JPG
Herbstmesse Klagenfurt
Wir haben hier auch 2 Tesla den Kreisel E-Sprinter , Nissan Leaf , Kia E-Soul ,Renault ZOE E-Kango Twizy , VW E-Golf einen Volvo mit Auspuff E-Moped , Jet Flyer E-Bikes Skooby Ucarver .....von den Drillingen einige imive und einen C-Zero die gut gebucht sind 30 Minuten soll eine Fahrt dauern einige kommen später zurück aber alle mit einem Dauergrinsen im Gesicht 8-) mit 5 Typ 2 Ladeboxen 11 Kw 5 X mit 22 Kw mehrere CEE 32 A für die Tesla einen CEE 63 A für den Kreisel E-Sprinter ist die Ladeinfrastruktur um 1000% besse als 2014 :thumb: :danke: an das EVU Kelag .

lg.
1650
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag