ION fahren !!
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Genau , wenn das Fahrprofil passt dann passt esMei hat geschrieben:Ion seit 12 Monaten und 18tkm
So muss dass Autofahren sein
---------------------------------------------------------
Wir starten in ein paar Tagen zu einer Wiederholung dieser
c-zero-i-miev-ion/ion-fahren-t12543-290.html#p523553
Reise , eigentlich war only per Achse geplant wegen eines Termins fahrma ein Stück mit der Elektrischen Bahn , retour dann gut 800 Km quer durch die Pampa mit Fahrstrom , für den Unbekannten Teil 300 km hab ich mal 11 günstige Lademöglichkeiten vorbereitet , Danke an die vielen User von GE für die Eintragungen und Betreuung der Ladestationen ( Ladelogs) die sehr hilfreich sind mit Plan A B C solls hoffentlich funktionieren
Das Buchen des Reisezuges vor 4 Wochen war knapp und "nur" mehr 5 Plätze frei diesmal wurde gleich das Oberdeck fixiert und die richtigen Betten bekommen wir auch
Das Roadbook ist geschrieben und Digital auf die Händys Verteilt ( der Drucker schreit nach Farbe ) die "neuen" Ladestationen sind am Tomtom schon gespeichert und vorbereitet , ein Teilstück hat bis heute Sorgen gemacht da Ladewüste ein Tesla DeC bringt Licht ins Dunkel
Für jedes Teilstück ist soo eine Karte vorbereitet und mit meinem Navigator durchgesprochen jetzt muss noch der Garten abgeerntet werden dann geht es los wenns recht ist Berichte ich wieder hier , mit Setec an Bord ist nicht soo viel Zeit in den Ladepausen
Bis dann und Lg.
18770
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Hallo
Es geht los , mit
Einhundertzweiunzwanzig Km Reichweite im Display
nach etwas Bundesstraße und 30 Km Autobahn ein kleiner Rastaufenthalt am Wörthersee , erfrischung für die Manschaft vor dem Casino
für iOn gab es Elektronen
in der Casino TG
Jetzt warten auf das Beamen nach Vorarlberg ( Autoreisezug) das flanieren in Villach fällt wegen Starkregen aus
Mit soc 95 in den Batterieen kommen wir Morgen flott weiter
Aja 80 Reisekilometer hamma schon verfahren
Lg.
18905
Es geht los , mit
Einhundertzweiunzwanzig Km Reichweite im Display
nach etwas Bundesstraße und 30 Km Autobahn ein kleiner Rastaufenthalt am Wörthersee , erfrischung für die Manschaft vor dem Casino
für iOn gab es Elektronen
in der Casino TG
Jetzt warten auf das Beamen nach Vorarlberg ( Autoreisezug) das flanieren in Villach fällt wegen Starkregen aus
Mit soc 95 in den Batterieen kommen wir Morgen flott weiter
Aja 80 Reisekilometer hamma schon verfahren
Lg.
18905
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 14. Sep 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Das E-Car ist nun versorgt und hat seinen Platz am Oberdeck bezogen
Katzenwäsche noch am Bahnhof , wie beim Campen , und nun warten auf die Zugmaschine die aus Beograd kommt und uns mitnimmt
Lg.
Katzenwäsche noch am Bahnhof , wie beim Campen , und nun warten auf die Zugmaschine die aus Beograd kommt und uns mitnimmt
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Ankunft in Vorarlberg planmäßig , nach etwas rumpeliger Nacht im "Stockbett"
das Frühstück im Zug hamma verpasst es wurde von Bedienung auf Selbstbedienung umgestellt bis wir uns bei den "Profis" durchfragten ( nicht alle sprechen Deutsch ) wo habt ihr den Kaffee bekommen war es zu spät und wir fuhren in Feldkirch ein , schade .
Aber auch fürs Frühstück hab ich einen Plan B mit Lademöglichkeit
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -28/20569/
oder
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -28/16469/
am gleichen Standort
diesmal ohne vorher Tel. , bei User Rudi Hämmerle wäre Lademäsig Plan B und er wusste auch eine andere Frühstück möglichkeit in Fußnähe also Ankunft und Begrüßung Ladeplatzeiweisung von Rudi der schon vor Ort wartete
Bis hierher verlief es Perfekt
-----------------------
Der Ladeplatz frei zugänglich , keine "sonder" Beschriftung , die Tesla Stromlos ( kein Grüner Balken) das Terminal Stromlos " Duspolgetestet"
Rudi meint ich mach das und begibt sich zur Rezeption phu wenn man wartet dauert es doppelt so lange , er kommt mit langem Gesicht zurück " es gibt keinen Fahrstrom "
Natürlich gab es Fahrstrom nach langem hinundher und Tel. mit der Haustechnik bis der richtige Automat in der Energiezentrale gefunden war , scheinbar war ich der erste "Fremde" E-Mobilist hier .
Durch den Zeitverlust war ein gemühtliches Frühstück vom Buffet € 10,- / Person nicht mehr möglich es gab zwei verlängerte und für Rudi einen Kreutertee , bei mein Trinkgeld war auch € 1,-/ Kwh dabei
Fazit :
Mein Helfer war etwas forsch ( nach Rekonstruktion , sehr Korrekt nach Fahrstrom gefragt ) laut Rezeption ( Chefin) ich habs gerade gerichtet .
Nach Konsumation noch ein Gespräch an der Rezeption mit dem Hausherrn und von ihm eine Klarstellung .
Er erwartet von Ladegästen viel mehr "Umsatz" mindestens ein Mittag/Abendessen hm um 09 Uhr früh....
Rudi bekahm "Hausverbot" und wir "Ladegäste aus Kärnten" wurden von ihm links liegen gelassen , hab mich trotzdem bedankt und freundlich verabschiedet
Unser Fazit , da fahr ma nimmer hin.
Edit:
Ein oder zwei Gassen weiter ist ein Renault Händler da hängt am Parkplatz eine Typ 2 Ladestation hab hab ich beim vorbeifahren gesehen
Bitte verifizieren !
Lg.
19050
das Frühstück im Zug hamma verpasst es wurde von Bedienung auf Selbstbedienung umgestellt bis wir uns bei den "Profis" durchfragten ( nicht alle sprechen Deutsch ) wo habt ihr den Kaffee bekommen war es zu spät und wir fuhren in Feldkirch ein , schade .
Aber auch fürs Frühstück hab ich einen Plan B mit Lademöglichkeit
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -28/20569/
oder
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -28/16469/
am gleichen Standort
diesmal ohne vorher Tel. , bei User Rudi Hämmerle wäre Lademäsig Plan B und er wusste auch eine andere Frühstück möglichkeit in Fußnähe also Ankunft und Begrüßung Ladeplatzeiweisung von Rudi der schon vor Ort wartete
Bis hierher verlief es Perfekt
-----------------------
Der Ladeplatz frei zugänglich , keine "sonder" Beschriftung , die Tesla Stromlos ( kein Grüner Balken) das Terminal Stromlos " Duspolgetestet"
Rudi meint ich mach das und begibt sich zur Rezeption phu wenn man wartet dauert es doppelt so lange , er kommt mit langem Gesicht zurück " es gibt keinen Fahrstrom "
Natürlich gab es Fahrstrom nach langem hinundher und Tel. mit der Haustechnik bis der richtige Automat in der Energiezentrale gefunden war , scheinbar war ich der erste "Fremde" E-Mobilist hier .
Durch den Zeitverlust war ein gemühtliches Frühstück vom Buffet € 10,- / Person nicht mehr möglich es gab zwei verlängerte und für Rudi einen Kreutertee , bei mein Trinkgeld war auch € 1,-/ Kwh dabei
Fazit :
Mein Helfer war etwas forsch ( nach Rekonstruktion , sehr Korrekt nach Fahrstrom gefragt ) laut Rezeption ( Chefin) ich habs gerade gerichtet .
Nach Konsumation noch ein Gespräch an der Rezeption mit dem Hausherrn und von ihm eine Klarstellung .
Er erwartet von Ladegästen viel mehr "Umsatz" mindestens ein Mittag/Abendessen hm um 09 Uhr früh....
Rudi bekahm "Hausverbot" und wir "Ladegäste aus Kärnten" wurden von ihm links liegen gelassen , hab mich trotzdem bedankt und freundlich verabschiedet
Unser Fazit , da fahr ma nimmer hin.
Edit:
Ein oder zwei Gassen weiter ist ein Renault Händler da hängt am Parkplatz eine Typ 2 Ladestation hab hab ich beim vorbeifahren gesehen
Bitte verifizieren !
Lg.
19050
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Der nächste vorgesehene Ladepunkt nach Ankunft in Vorarlberg war eigentlich bei
BMW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/3690/
geplant "leider nicht " möglich !
Das Handwerker E-Car war noch am Laden der l8 war fertig mit 4.5Kwh am Display an der Ladestation , also Plan B schon in D
Nonnenhorn
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... asse/7455/
Leider nicht , die bekam ich nicht zum Laufen
bei Plan C
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-2/9318/
gab es verlässlichen Fahrstrom
-----------------
Nächster Ladehalt in Baienfurt
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/12394/
verlief perfekt meine Frau fand den Schalter , mit 17 Kw nuckelte iOn am 20 Kw Lader
leider war Mittagspause und ich konnte mich im Autohaus nicht bedanken ( Türen verschlossen)
Die Ladeweile ein Spaziergang war erfolgreich ich fand beim Bosch Dienst zwei x Typ 2 plug & Charge laut GF zu Geschäftszeiten
bitte verifizieren und Eintragen
Um 14 Uhr sind wir am Urlaubsziel angekommen mit noch etwas Nissan Energie in den Batterien die PV vor Ort begann sofort mit dem nachladen nach gesammt 256 Km 100% electric Anreise .
Lg.
BMW
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/3690/
geplant "leider nicht " möglich !
Das Handwerker E-Car war noch am Laden der l8 war fertig mit 4.5Kwh am Display an der Ladestation , also Plan B schon in D
Nonnenhorn
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... asse/7455/
Leider nicht , die bekam ich nicht zum Laufen
bei Plan C
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-2/9318/
gab es verlässlichen Fahrstrom
-----------------
Nächster Ladehalt in Baienfurt
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/12394/
verlief perfekt meine Frau fand den Schalter , mit 17 Kw nuckelte iOn am 20 Kw Lader
leider war Mittagspause und ich konnte mich im Autohaus nicht bedanken ( Türen verschlossen)
Die Ladeweile ein Spaziergang war erfolgreich ich fand beim Bosch Dienst zwei x Typ 2 plug & Charge laut GF zu Geschäftszeiten
bitte verifizieren und Eintragen
Um 14 Uhr sind wir am Urlaubsziel angekommen mit noch etwas Nissan Energie in den Batterien die PV vor Ort begann sofort mit dem nachladen nach gesammt 256 Km 100% electric Anreise .
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Unser Urlaubsziel in Baden-Württemberg ist ohne "Berge" deshalb mach ma einen Ausflug zum höchsten " Berg" in Reichweite gut 700 Meter ü.M.
Dem Bussen
http://www.uttenweiler.de/tourismus-fre ... er-bussen/
alles Bundesstraße , vorbei an vielen Landwirtschaftlichen Flächen und dazugehörigen Betrieben mit Reichlich CEEs im Hof , Ladenot , nein der PV Strom von vorgestern reicht noch eine weile , auch zurück
Angekommen leider hat der Gasthof SCHÖNBLICK Ruhetag aber wir durften trotzdem an der Elektrotankstelle andocken , passt in 1,5 Stunden hamma die Fahrt mit 3,7 Kw Ladeleistung wieder in den Batterien
Jetzt aber "rauf" das letzte stück zu Fuß
nach einer kleinen Andacht
einem Spaziergang , wir haben Zeit E-Car lädt und einem Plausch mit der Haustechnik am "Ladeplatz" geht es wieder zurück , bei bestem Sonnenschein spürt die PV gar nicht die "Last" des Elektroautos mit 2,5 Kw Ladeleistung
Mit dieser Energie geht es morgen wieder Richtung Heimat erste Etappe etwa 280 Km wenn wir uns nicht"verfahren" durch unbekanntes Land
Lg.
19177
Dem Bussen
http://www.uttenweiler.de/tourismus-fre ... er-bussen/
alles Bundesstraße , vorbei an vielen Landwirtschaftlichen Flächen und dazugehörigen Betrieben mit Reichlich CEEs im Hof , Ladenot , nein der PV Strom von vorgestern reicht noch eine weile , auch zurück
Angekommen leider hat der Gasthof SCHÖNBLICK Ruhetag aber wir durften trotzdem an der Elektrotankstelle andocken , passt in 1,5 Stunden hamma die Fahrt mit 3,7 Kw Ladeleistung wieder in den Batterien
Jetzt aber "rauf" das letzte stück zu Fuß
nach einer kleinen Andacht
einem Spaziergang , wir haben Zeit E-Car lädt und einem Plausch mit der Haustechnik am "Ladeplatz" geht es wieder zurück , bei bestem Sonnenschein spürt die PV gar nicht die "Last" des Elektroautos mit 2,5 Kw Ladeleistung
Mit dieser Energie geht es morgen wieder Richtung Heimat erste Etappe etwa 280 Km wenn wir uns nicht"verfahren" durch unbekanntes Land
Lg.
19177
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Update:
Ladestation am Bussen
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/23507/
ist bei GE eingetragen
Die Heimfahrt war über Berkheim , Memmingen , Wildboldsried , Marktoberdorf , Penzberg , Bad Tölz , Miesbach , Brunnbichl , Osterhofen , Landl nach Kufstein sehr entspannt fast alle vorbereiteten ( Roadbook ) Ladestationen funktionierten
Brunnbichl fiel wegen DEFEKT aus , Plan B passte
Nach zwei Tage Halt ( Privat mit CEE 16 A ) ging es weiter Richtung Kärnten geplant war mit der Tauernschleuse über die Berge zu wechseln
Es kam anders ,beim Laden in Zell am See Anreitbahn zeigten sich die Berge von der Besten Seite , spontan entschlossen wir eine Touränderung
Wir fahren über den Großglockner nach Lienz und besuchen dort ein E-Mobil Treffen und PV -Ausstellung bei
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 134/21479/
Erstmal Hotline Großglockner , ja sie können rauf es ist Geräumt ( am Tag vorher war Schneefall ) und die Strassen Nass also mit 95 SoC los- Energie
Von unterwegs ein Zimmer ( mit Lademöglichkeit ) im Iselberghof
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -42/21346/
gebucht
Kehre für Kehre geht es rauf , hmm hätten wir doch bis 100 SoC lade sollen ...... die Reichweite sinkt ... ich schalte um auf den Tageszähler oje die Balken der Energieanzeige fallen auch schnell .... keine Ahnung wie weit es noch rauf geht
Ein stück geht es wieder bergab phu aber an der anderen Talseite wieder rauf man sieht schon die Einfahrt des höchsten Tunell , die "Tankanzeige " beginnt zu blinken , noch 800 Meter , mit noch einen Balken in den Tunnel huhu es ist eben iOn rollt mit wenig verbrauch durch die Finsternis
Endlich Licht "Sonnenschein" wir sind an der Passhöhe in 2504 Meter mit Ladestation
Ankunft mit einem Balken , die Reichweitenanzeige meint wir fahren noch 2 Km
Setec meint wir haben noch 16 % in den Batterien und erhöhen sicherheitshalber auf SoC 30 da unten in Heiligenblut keine Lademöglichkeit besteht ( only Kelag) mit Reku müsste es dann bis Lienz reichen so war es dann auch wir sind mit 40 % am Quartier angekommen
Hier noch eine vom Runterfahren
Nachmittagsessen im Quartierrestaurant während iOn mit Setec an der Solartankstelle Nuckelt anschließend ein Bummel durch die Altstadt von Lienz .....
Am nächsten Abend sind wir wohlbehalten nach gut 1000 Km per Achse ( 500 Km per Autoreisezug ) Urlaubsfahrt in 8 Tagen
daheim Angekommen , alles gut
Routenplanung fast 100 % mit Goingelectric etwas ETF und Tesla DeC , an die Community für die vielen Eintragungen ich hab auch einige neue Verifiziert und gemeldet , alle Ladelog sind geschrieben und einige mit ersten/neuen Bildern ausgestattet .
lg.
19665
Ladestation am Bussen
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/23507/
ist bei GE eingetragen
Die Heimfahrt war über Berkheim , Memmingen , Wildboldsried , Marktoberdorf , Penzberg , Bad Tölz , Miesbach , Brunnbichl , Osterhofen , Landl nach Kufstein sehr entspannt fast alle vorbereiteten ( Roadbook ) Ladestationen funktionierten
Brunnbichl fiel wegen DEFEKT aus , Plan B passte
Nach zwei Tage Halt ( Privat mit CEE 16 A ) ging es weiter Richtung Kärnten geplant war mit der Tauernschleuse über die Berge zu wechseln
Es kam anders ,beim Laden in Zell am See Anreitbahn zeigten sich die Berge von der Besten Seite , spontan entschlossen wir eine Touränderung
Wir fahren über den Großglockner nach Lienz und besuchen dort ein E-Mobil Treffen und PV -Ausstellung bei
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 134/21479/
Erstmal Hotline Großglockner , ja sie können rauf es ist Geräumt ( am Tag vorher war Schneefall ) und die Strassen Nass also mit 95 SoC los- Energie
Von unterwegs ein Zimmer ( mit Lademöglichkeit ) im Iselberghof
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -42/21346/
gebucht
Kehre für Kehre geht es rauf , hmm hätten wir doch bis 100 SoC lade sollen ...... die Reichweite sinkt ... ich schalte um auf den Tageszähler oje die Balken der Energieanzeige fallen auch schnell .... keine Ahnung wie weit es noch rauf geht
Ein stück geht es wieder bergab phu aber an der anderen Talseite wieder rauf man sieht schon die Einfahrt des höchsten Tunell , die "Tankanzeige " beginnt zu blinken , noch 800 Meter , mit noch einen Balken in den Tunnel huhu es ist eben iOn rollt mit wenig verbrauch durch die Finsternis
Endlich Licht "Sonnenschein" wir sind an der Passhöhe in 2504 Meter mit Ladestation
Ankunft mit einem Balken , die Reichweitenanzeige meint wir fahren noch 2 Km
Setec meint wir haben noch 16 % in den Batterien und erhöhen sicherheitshalber auf SoC 30 da unten in Heiligenblut keine Lademöglichkeit besteht ( only Kelag) mit Reku müsste es dann bis Lienz reichen so war es dann auch wir sind mit 40 % am Quartier angekommen
Hier noch eine vom Runterfahren
Nachmittagsessen im Quartierrestaurant während iOn mit Setec an der Solartankstelle Nuckelt anschließend ein Bummel durch die Altstadt von Lienz .....
Am nächsten Abend sind wir wohlbehalten nach gut 1000 Km per Achse ( 500 Km per Autoreisezug ) Urlaubsfahrt in 8 Tagen
daheim Angekommen , alles gut
Routenplanung fast 100 % mit Goingelectric etwas ETF und Tesla DeC , an die Community für die vielen Eintragungen ich hab auch einige neue Verifiziert und gemeldet , alle Ladelog sind geschrieben und einige mit ersten/neuen Bildern ausgestattet .
lg.
19665
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Guten Morgen
Viele weitere Fahrten in die Ferne hat iOn seither brav zurückgelegt , die Türen sind isoliert und Winterfahrten nicht mehr soo schlimm , jetzt geht in den Sommer
mit
im Display
lg.
20833
Viele weitere Fahrten in die Ferne hat iOn seither brav zurückgelegt , die Türen sind isoliert und Winterfahrten nicht mehr soo schlimm , jetzt geht in den Sommer
mit
im Display
lg.
20833
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 4451
- Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
- Wohnort: In Kärnten
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Hallo
Der Kofferaum ist "entkernt" ,
wir fahren zum Service mit 53 000 Km am Tacho und 6 Jahre nach Produktion
Fertig :
Eine Klammer der Dachrehling fehlt ( Bestellt ) , Beifahrer Airback aus Rückruf gewechselt , Pollenfilter gewechselt , checkliste abgearbeitet , kampf mit dem bc wegen Servicerückstellung , E-Car gewaschen aja ganz wichtig Peugeot Assistance für ein Jahr erneuert
Was kommt demnächst in 4 Monaten :
Bei uns heißt es Pickerl / TÜV , die Sommerreifen haben risse damit brauch ich nicht mehr kommen , Bremsscheiben vorne sind an den Rändern verrostet " vorher erneuern " , mehr war heute nicht und derzahlt hab ich die € 168,- auch , bar !
lg.
Der Kofferaum ist "entkernt" ,
wir fahren zum Service mit 53 000 Km am Tacho und 6 Jahre nach Produktion
Fertig :
Eine Klammer der Dachrehling fehlt ( Bestellt ) , Beifahrer Airback aus Rückruf gewechselt , Pollenfilter gewechselt , checkliste abgearbeitet , kampf mit dem bc wegen Servicerückstellung , E-Car gewaschen aja ganz wichtig Peugeot Assistance für ein Jahr erneuert
Was kommt demnächst in 4 Monaten :
Bei uns heißt es Pickerl / TÜV , die Sommerreifen haben risse damit brauch ich nicht mehr kommen , Bremsscheiben vorne sind an den Rändern verrostet " vorher erneuern " , mehr war heute nicht und derzahlt hab ich die € 168,- auch , bar !
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: ION fahren !!
- Profil
- Beiträge: 10974
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danke erhalten: 1960 Mal
Hinundher hat geschrieben:Der Kofferaum ist "entkernt"
Meinst Du das Ausräumen der zusätzlichen Ladeinfrastruktur AKA mobiler ChaDeMo-Lader?
Die muss man "erneuern"? Ab wann und wie?aja ganz wichtig Peugeot Assistance für ein Jahr erneuert
Solange der Rostrand außerhalb des Verschleißbereichs liegt, auf dem die Bremsklötze arbeiten, sollte TÜV doch an sich nix zu meckern haben, oder? Könnte man aber auch durch abschleifen / abdrehen vielleicht noch "aufhübschen", damit's dem TÜVler besser gefälltBremsscheiben vorne sind an den Rändern verrostet " vorher erneuern "
Wichtiger ist IMO darauf zu achten, dass die mit den Bremsklötzen "kommunizierende" Oberfläche der Scheibe nicht zu korrodiert / riefig ist und dass die Klötze in ihren "Schächten" an den Bremssätteln gängig sind.
Auf jeden Fall aber: Glückwunsch, dass mit dem Auto nach 6 Jahren nicht mehr ist - und viel war ja zwischendrin auch nicht, oder hast Du uns was wesentliches verschwiegen?
Hoffe, dass meiner in 4 Jahren (jetzt ist er gut 2) auch noch so gut davor ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Verkaufspotenzial Peugeot Ion?
von sw1534 » Sa 20. Jan 2024, 21:23 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von sw1534
So 17. Mär 2024, 18:32
-
Verkaufspotenzial Peugeot Ion?
-
-
Ion geht nicht in READY, Fehler P1A21
von Micha731 » Sa 24. Feb 2024, 10:36 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Micha731
Di 12. Mär 2024, 19:57
-
Ion geht nicht in READY, Fehler P1A21
-
-
Autonomes Fahren beim e-C4
von LH2312 » So 28. Mai 2023, 18:56 » in ë-C4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mo 29. Mai 2023, 19:33
-
Autonomes Fahren beim e-C4
-
-
Autonomes Fahren - Schlangenlinien
von Harry91 » Fr 30. Jun 2023, 12:45 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Excalibur93
Do 6. Jul 2023, 18:45
-
Autonomes Fahren - Schlangenlinien
-
-
Kurz Laden fahren....oder.....wie ich mein E-Auto manchmal verteufel
von paparazzo » Fr 18. Aug 2023, 22:10 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
Do 31. Aug 2023, 07:24
-
Kurz Laden fahren....oder.....wie ich mein E-Auto manchmal verteufel