ION fahren !!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ich will ja jetzt nichts sagen, aber das Vlotte spezielle CEEs nutzt, weiß ich ja sogar und ich war noch nie in Vorarlberg mit dem EV...;)
Meines Wissens kann man sich aber passende Adapter für den Zeitraum des Aufenthalts ausleihen. Ansonsten einen der Schnelllader oder der normalen 22kW Säulen nutzen...
Hm ich hab lang mit Vlotte tel. für die vorbereitung , der Vlotte Adapter soll von CEE Rot zu CEE Blau sein hab ich doch selber reichlich an Bord , Vlotte Holiday Karte + Schlüssel waren im Postkuvert günstiger als mit Adapter im Packet .

Übrigens das Holiday Urlauspacket für Touristen läuft aus , mir wurde gesagt ich hab Glück das ich noch eines bekomme ;)

Der nächste vorbereitete Ladepunkt eingetragen bei GE war das Driving Camp
ÖAMTC http://www.goingelectric.de/stromtankst ... s-10/2412/
20170505_085114.jpg
1
Laden nicht möglich , komentar im Ladelog :shock:

Als nächstes fahren wir einen "sicheren Privatladepunkt " an ein Hotel mit Ladestation , hab uns schon eine Woche vorher angemeldet , kommen sie einfach es gibt Fahrstrom und wir verwöhnen sie auch aus unserer Küche " Frühstück war geplant" tatsächlich , sehr positiv :thumb:
20170505_100835.jpg
2
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-9/12250/

In windeseile wurde der Haus ZOE abgesteckt und die Keba P 20 lieferte 11 Kw per Metron Adapter Energie für weitere elektrische Km leider war die Frühstückszeit schon vorbei deshalb nur ein kurzer Test .
Für ein 3,7 Kw zwischenladen nicht geeignet , mit 11 Kw und mehr ideal " Typ 2 Kabel fix angeschlagen .
Beim nächstenmal ein fixer Ladepunkt ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Die Vlotte nicht P&C Säulen funktionieren auch mit Plugsurfing.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Die Vlotte nicht P&C Säulen funktionieren auch mit Plugsurfing.
Ich weis hab ich auch mit , + NM " geborgt " zusätzlich hab ich den Auftrag von Kelag Autostrom die APP zu testen ( freischalten mit Kelag APP ) , mach ich beim Rückweg ;)

Schön langsam wird es Zeit für etwas Fahrstrom in die Batterien, bisher war es ja noch nicht nötig ;)

BMW Unterberger , schon im "Ausland" ist auf meiner Liste ;)
20170505_103018.jpg
1
alles bestens ein Ladeplatz ist frei , freischaltung mit "einer" RFID funktioniert , beim Prüfen von Phase 1,2 ,3,N, P passiert mir ein Mahleur der FI fällt , nix ist mit Laden , die Tesla Seite funktioniert weiter . Ein netter Mittarbeiter des Autohauses verspricht den Fehler beheben zu lassen .

Erstes laden von iOn seit Feldkirch in Nonnenhorn diesmal ohne Fehler von mir :old:
20170505_110306.jpg
2
tadellos , funktioniert auf Anhieb mit 11 Kw Ladeleistung , mit etwas frischem Proviant , genossen wärend des Spaziergngs durch den Ort geht es mit 83 SOC weiter nach

Kressbron
20170505_114910.jpg
3
Trotz negativ Meldungen "Drilling laden an emmas nicht möglich" starten wir eine Ladung , am Schirm erscheint eine ellenlange Meldung das das laden nicht geht , dem Metron Adapter interessiert diese Schreiberei nicht er liefert Fahrstrom für unseren iOn diesmal in Schukostärke da für Setec noch zu viel Energie in den Batterien ist .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So gleich sind wir am Ziel , eine emma interessiert uns noch

die in Bad Waldsee , Plan B wäre Biberach in einem Parkhaus .

Das neue externe Navi von Tom tom führt uns per Bild und netten Ton sicher ans Ziel
20170505_125542.jpg
a
schnell ist Setec + Doppellader angeschlossen

ENERGIE

20170505_130814.jpg
b
ja funktioniert , ooch schon wieder Spazieren rund ums Kurgelände ein WOMO Platz bietet CEE Blau an per Münzeinwurf verbrauch nach Kw .

Mit SoC 85 geht es weiter bis Schemmerhofen Renault Rapp , nach Anfrage wo die Ladestation steht wird uns sehr zuvorkommend geholfen , das mit Betriebs ZOE verstellt war schreib ich lieber nicht , über den Grünbereich der mit Kies ausgelegt ist tastet sich iOn an die Ladesäule ran
20170505_144114.jpg
c
ein Mittarbeiter hilft bei der Freischaltung ich nehme den mobilen Schnellader hm ob die Säule den erträgt , mein Helfer meint ZOE haut auch öfters die Sicherung raus , oje ZACK auch Setecs Anlaufstrom ist zu viel ok wir haben noch 10 Km bis zum Reiseziel und soc etwa 60 , bedanke mich noch im Office für die möglichkeit und bitte den Fehler zu beheben .

Das Ankommen am Ziel im Raum Ehingen an der Donau hab ich schon oben weiter beschrieben .



ENDE und lg.
15705
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
hinundher hat geschrieben: ENDE und lg. 15705
Nein nach zwei Tagen 0 Km geht es nach Ulm , das Münster , schiefe Hotel........schauen.
IMG-20170508-WA0000.jpg
Ulmer Münster bei Regen
Wir sind einer Deutschen Reisegruppe gefolgt die hat uns

zum
20170508_113605.jpg
schiefen Hotel
Geführt :thumb:

Aja Laden war auch notwendig " Motto laden wo das E-Car steht " ja hat funktioniert in der Rathaus TG , ein Parkhaus Mittarbeiter hat "freigeschaltet" , danke.
20170508_102048.jpg
SWU Ladepark
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 8. Mai 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Super Hans.
Du erschließt ja neue Horizonte.
Wir müssen uns in Kürze mal wieder treffen - hab was für dich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Phu eine sehr vornehme TG mit Rotem Tepich im Mittelgang für die Fußgänger
20170508_121128.jpg
1
fürs abstecken brauchte ich wieder das nette Personal " Stecker steckte fest" , Hans meinte der Elektriker da brauchst einen Drall "ZACK " und der Stecker war FREI .
20170508_121532.jpg
2
Da fahr ma bei schönerem Wetter wieder hin, eine vorherige runde durch den
20170508_105927.jpg
DOM
war sehr beruhigend und ließ die Zeit schnell vergehen .

EDIT:

Ich war natürlich im Headquarter von SWU , leider eine Touristenkarte der "Schwabenkarte" ist nicht vorgesehen , der Tipp der Freischaltung in der TG kam von der Netten Mitarbeiterin , nachdem diese TG sehr zentral liegt ist es ideal und mit einem Euro / Stunde auch leistbar .

Im Zentralen Tourismusbüro von Ulm leider auch keine Möglichkeit einer Ladekarte für Touristen die mit dem E-Car Anreisen , die Anregung zur Ulm Karte doch auch eine Ladekarte als E-Mobilpaket zu schaffen hab ich hinterlassen , man wird nachdenken.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

p.hase
read
ach du bist das? kommst du nach metzingen? gruss... hornstudio

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ach du bist das? kommst du nach metzingen? gruss... hornstudio
Servus , nein finde bei GE keine " freien" Ladestationen in dem EKZ Metzingen , wir haben hier noch ein paar Besuche zu machen dann ist die Zeit vorbei .

Ein sehr nettes Erlebnis war bei der Heimfahrt von Ulm , ein Gelber Drilling "Citroen" kahm uns entgegen , unsere Lichtzeichen wurden erwiedert :kap:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

p.hase
read
??? metzingen hat 4 ladepunkte mitten in öööhm "einem ziemlich grossen einkaufszentrum". :D wie schon 10x geschrieben kannst du meine karte haben. ausserdem gibts 2km weiter einen chademo, den ich dir freimachen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag