ION fahren !!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Getriebeöl? Du meinst das Differentialöl.
Was muss getauscht werden? Das wird doch normalerweise einmalig eingefüllt fürs ganze Autoleben?!
Ja stimmt , Getriebeöl ,Edit : ausgebessert am 12 04 2017 ""Differentialöl"" die Luft zwischen den Zahnrädern war durch das Originale ATF 80 Öl zu Spüren , jetzt ist ein "richtiges" Öl drinnen und die " luft" weniger , weicher spürbar . 0,75 Liter sind nicht die Welt .

Lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mi 12. Apr 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: ION fahren !!

drilling
read
Hinundher hat geschrieben:jetzt ist ein "richtiges" Öl drinnen
Welches Öl ist denn jetzt drinnen?
Zuletzt geändert von drilling am Mo 10. Apr 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Getriebeöl? Du meinst das Differentialöl.
Was muss getauscht werden? Das wird doch normalerweise einmalig eingefüllt fürs ganze Autoleben?!
Nee, da gibt's schon ein vorgeschriebenes Wechselintervall. Die meisten Autos werden nur
- entweder nicht lang genug gefahren oder
- es interessiert den letzten Besitzer einfach nicht.

Bei dem 200D / W124, den ich bis fast 500 Mm gefahren habe, ist auch zwischendurch irgendwann das Öl im Schalt- wie auch im Differentialgetriebe gewechselt worden. Keine Ahnung ob er sonst nicht so lang gehalten hätte, aber die Wechselintervalle waren jeweils erreicht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Wirklich? Ich glaube dir das gerne, aber bei den ganzen Autos, die ich hatte war nie die Rede im Serviceheft. Oder es ist echt weiter hinten.

Gut zu wissen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wirklich? Ich glaube dir das gerne, aber bei den ganzen Autos, die ich hatte war nie die Rede im Serviceheft. Oder es ist echt weiter hinten.

Gut zu wissen.
Gertiebeöl gehört bei Mitsubishi laut Serviceplan bei 100.000km oder im 5ten Jahr getauscht
Scannen0003.jpg
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Elko hat geschrieben: Gertriebeöl gehört bei Mitsubishi laut Serviceplan bei 100.000km oder im 5ten Jahr getauscht elektrische Grüße Thomas (Elko)
Dann hab ich nix falsch gemacht unser Oel ist nun im sechsten Jahr drinnen :roll:
für den wechsel war es eh Zeit , nun schmiert ein Universal W 80-90 die nächsten 5 Jahre :thumb:

Ein wechsel im Herbst zum Originalem OEL ist keine Hexerei und in 10 Minuten erledigt ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Gut, dass das so aufgeführt ist.
Danke Elko und Hinundher.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:Gertiebeöl gehört bei Mitsubishi laut Serviceplan bei 100.000km oder im 5ten Jahr getauscht
[Wartungsprotokoll]
Danke, ich hatte dafür auch schon mal irgendwo im Netz etwas gesehen und mir gemerkt, fand jetzt aber auf die Schnelle keinen Beleg mehr.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Es steht im Serviceheft :D

Auf Seite 13 "Zusätzliche Wartungsarbeiten": Ölwechsel des Untersetzungsgetriebes
"Normale Betriebsbedingungen": 100.000 km oder 5 Jahre
"Erschwerte Betriebsbedingungen": 40.000 km oder 2 Jahre
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Danke für diese Infos , mit neuem Öl im Untetsetzungsgetriebe starten wir zu einer neuen 700 Km Reise quer durch/über die Berge Österreichs AT + 2 Grad , Winterreifen sind wieder drauf , zusatzheizung wärmt iOn gerade vor und kommt mit auf die Reise.

Routenplanung mit Google Maps , Ladeplanung Goingelectrik danke den vielen Usern für das Eintragen und aktualisieren wir fahren sicherheitshalber mit Plan B/C ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag