ION fahren !!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:die Aktion ist mit einer Stückzahl begrenzt soviel Info hab ich bekommen es soll ein Sonderkontingent Produziert worden sein von Citroen ZERO und dem iOn der Abverkauf von einer Halde wurde dementiert .
Wers glaubt...
Beim Importeur stehen sicher schonn welche , den bei einem Anruf von einem Händler ,vermutlich , zur Österreich Zentrale wurde die sofortige Verfügbarkeit bestätigt einen solchen müsste man untersuchen das geht ganz leicht , der Boden des Kofferraums ist der Deckel zum Motorraum mit 2 Flügelmuttern gesichert dort werden wohl Pickerl sein die das Produktions Datum verraten .
07 iOn Kofferraum  verkleinert .jpg
iOn Kofferraum
Schaut ein iOn Fahrer mal da hinein :idea:

Wo ist diese Österreich Peugeot Zentrale ?

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 7. Sep 2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: ION fahren !!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Ich denke auch, dass das Altbestände (aus 2012?) sind. Flugrost an den Scheibenbremsen werden sie allerdings schon haben, wenn sie draussen gestanden sind. Wenn sie in einer Halle gestanden sind, wären sie bestens konserviert und wirklich wie neu.

Falls die Batterie tiefentladen wurde und dadurch eine odere mehrere Zellen beschädigt wurden, bekommst eine neue auf Garantie. Kann eigentlich nichts schiefgehen.

[Edit]: Bezüglich Produktionsdatum: auf dem Batteriedeckel unseres C-Zeros steht '12/03 - nachdem in der Branche mit Kalenderwochen gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass das Akkupack im Jänner 2012 gebaut wurde. Der Aufkleber ist allerdings nur schwer einsehbar. Einfacher sollte es über das Produktionsdatum der Reifen gehen. Da steht auf unseren X1012 - wurden demnach im März 2012 produziert.

Martin

P.S. Wir haben unseren C-Zero im August 2012 zum Aktionspreis von €19.990,- gekauft, so wie er jetzt wieder angeboten wird.
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke diese Reifencodierung ist schonmal ein guter Tipp , will heute herausfinden wo das Kontingent der Drillinge in Österreich steht , weis das jemand ?

Lg.
700
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mein Post zu Anfang
Hinundher hat geschrieben:Die Ankündigungen der Preisreduzierung des Peugeot iOn kommt gerade Recht der Letzte Verbrenner steht sich die Reifen Eckig , die Besprechung am Frühstück Tisch führt zum einstimmigen Beschluss , wir machen eine Probefahrt :D :mrgreen:
ist erledigt " will haben " leider keine AHK ( Anhängerkupplung ) für unseren 400 Kg Anhänger möglich , so wird es wohl ein Kleiner Verbrenner mit AHK werden :oops:

EDIT: die Uhr hamma auch vergeblich gesucht , Drilling Fahrer aus der Facebook Gemeinde haben bestätigt da ist keine im 2011 Model erst am Modell 2012 ist eine Uhr integriert in den Armaturen :idea:

Die Recherche beim Importeur Peugeot ergab das der Verkauf keine Preisreduzierung am Bildschirm hat , schade.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Mein Post zu Anfang
Hinundher hat geschrieben:Die Ankündigungen der Preisreduzierung des Peugeot iOn kommt gerade Recht der Letzte Verbrenner steht sich die Reifen Eckig , die Besprechung am Frühstück Tisch führt zum einstimmigen Beschluss , wir machen eine Probefahrt :D :mrgreen:
ist erledigt " will haben " leider keine AHK ( Anhängerkupplung ) für unseren 400 Kg Anhänger möglich , so wird es wohl ein Kleiner Verbrenner mit AHK werden :oops:

EDIT: die Uhr hamma auch vergeblich gesucht , Drilling Fahrer aus der Facebook Gemeinde haben bestätigt da ist keine im 2011 Model erst am Modell 2012 ist eine Uhr integriert in den Armaturen :idea:

Die Recherche beim Importeur Peugeot ergab das der Verkauf keine Preisreduzierung am Bildschirm hat , schade.

lg.
Das will ich so nicht unterschreiben, sieh mal hier
http://torkliftcentral.com/trailer-hitc ... ch-stealth

ob es da was für Europa auch gibt ?

elektrishce Grüße

Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe das Video geschaut , dann nochmal bei einem Drilling hinten unten untersucht da ist quer ein Rammschutz verbaut , die Montageanleitung einer AHK für den iOn beschreibt den Ersatz eben mit der AHK voila Anhängekuplung .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Wo hast du die Montageanleitung gefunden ?

ich finde nix außer eben das Video von oben

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Am Messenger hab ich dir gestern einen Link geschickt wenn man da in die Tiefe geht ist auch was für den iOn was dabei erinnerst du dich " Auspuff lockern und vor heruntefallen sichern " hehe ;)

Gruß aus Klagenfurt hab an der A1 am neuen Platz geladen Mittagspause bei Nordsee hmm.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
read
Ahh ja...da muss i h gleich mal Stöbern...
Ich bin gerade dabei unsere Ladestationen für das Lastmanagement vorzubereite
IMG_20150909_152139.jpg
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ION fahren !!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm Schöne Markierung mach ein Bild von weiter weg mit deinem Drilling , morgen geht es wieder auf Testfahrt mit einem Drilling mehr in einem neuen Thread ;)

Lg.
980
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag