Inspektions Kosten Drillinge

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Do 2. Feb 2017, 14:53

Ah o.k. War ja auch ein ewiges Herumgeeier bis die Eprämie beschlossen war.
So oder so ist der Ion /Zero/EV sein Geld wert... einfach weil es so richtig Spaß macht mit der Kiste zu fahren :-)
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Anzeige

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Do 2. Feb 2017, 14:57

Den Mehrwert in Höhe von 2000 Euro für das Modell 2017 kann ich aber nicht erkennen.
Oder du meinst den Mehrwert in der Bilanz für Peugeot/Citroen :-)
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon iOnier » Di 7. Feb 2017, 20:01

Was ich im Web dazu finden konnte (Peugeot liefert da wenig Information auf deren Website) war:

Dafür gibt es dann ein paar Annehmlichkeiten mehr:
Neues Ladekabel und überarbeitetes Display mit Infos zum regenerativen Laden
Remote System zur Steuerung von Heizung, Klimaanlage und Ladevorgang
akustischer Fußgängerwarner
ein neues DAB-Audiosystem mit vier Lautsprechern (inkl. Bluetooth, CD-Player und MP3-Funktion)
Die neue Farbe Electric-Blau.

- Mit "neues Ladekabel" ist wohl die "smart grid" Funktion des ChaDeMo-Inlets gemeint. Kann für manchen interessant sein.
- Die Vorklimatisierung per Fernbedienung brauche ich zwar nicht, schön wäre sie aber manchmal doch im Winter.
- Auf den akustischen Fußgängerwarner könnte ich verzichten
- DAB ist klasse und 4 Lautsprecher auch, den Rest gab's schon vorher
- mir gefällt mein "Karner Blau" sehr gut :-)

Der Mehrwert ist gegeben; ob er objektiv 2 k€ entspricht wage ich nicht zu beurteilen (eher nicht), aber man muss individuell entscheiden ob das entsprechende Plus an Komfort über viele Jahre, die man das Auto fährt, die Mehrkosten aufwiegt. Da wäre für mich allein die Vorklimatisierung nennenswert, auf alles andere kann ich bei einem Pendlerauto, in dem ich fast immer alleine sitze, durchaus verzichten ohne dass es irgendwie wehtut. Insofern wären für mich die 2 k€ zu viel und mir wäre lieber, gegen Preisabschlag einen Teil der Neuerungen als Optionen abwählen zu können. Aber für jemand anders kann das eben auch anders aussehen.

Fazit: der Mehrwert ist schon da, aber ob er es einem wert ist ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Di 7. Feb 2017, 21:44

Hi Werner,
für mich wäre es eine Überlegung gewesen wenn im 2017er Modell ein besserer Akku drin wäre.
Leider gibt's da wohl keine Überlegungen beim Drillingshersteller...
Übrigens mein 2016er hat auch schon die Farbe Electric-blau (metallic). Das war die einzige Farbe die mein Händler auftreiben konnte.... Aber ich finde auch das blau passt gut zum Ion. Grüße Gerhard
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon iOnier » Di 7. Feb 2017, 22:52

Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
für mich wäre es eine Überlegung gewesen wenn im 2017er Modell ein besserer Akku drin wäre.

Aber Holla! Dafür würde man den anderen Kappes doch liegen lassen.
Übrigens mein 2016er hat auch schon die Farbe Electric-blau (metallic).

Und - haben sie nur den Namen geändert oder ist es wirklich eine neue Farbe; anders als mein
2016-01-24 02 Wolfsburg am Bahnhof.JPG
"Karner Blau"?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Di 7. Feb 2017, 23:29

Hi,
die Farbe ist ähnlich....
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Di 7. Feb 2017, 23:31

DSC_0001_37.JPG
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon iOnier » Di 7. Feb 2017, 23:37

Ui, wirkt deutlich "knackiger", Dein Blau, und auch mehr, als dass es nur der Beleuchtung geschuldet sein dürfte. Schick!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3148
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon drilling » Mi 8. Feb 2017, 02:37

Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
DSC_0001_37.JPG


Schönes blau, sehr ähnlich wie das Ioniq blau was mir auch sehr gefällt.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 4409
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Inspektions Kosten Drillinge

Beitragvon Ion-Fahrer seit 2016 » Mi 8. Feb 2017, 22:11

Hi ja die Farbe gefällt uns auch gut, war aber echt Zufall...wir wollten das standardweiß bestellen der Händler hat aber gesagt dass er den 2016er Ion nur noch in dem blau ordern kann. Und so wurde es halt ein blauer Ion...
Allerdings sieht man jeden Wasserspritzer auf dem Lack besonders auf der Heckklappe. Hab schon überlegt ob es da Spritzwasserlappen für die Hinterräder gibt... naja ist jetzt nicht das wichtigste...
Peugeot Ion Active, EZ 16.12.2016
PV 9,86 Kwp, 34 Module, 9 Ost, 8 Süd, 17 West
Sion #0433 und Microlino EV reserviert ;)
Benutzeravatar
Ion-Fahrer seit 2016
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste