iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
Servus!
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass mich der iMiev nie besonders interessiert hat. Zu teuer, zu wenig spritzig, zu klein.
ABER...
Meine Mutter ist mit ihrem Diesel äußerst unzufrieden. Diese "Kraxn" ist dauernd in der Werkstatt. Sie ist alt und fährt halt nur mehr extreme Kurzstrecken. Maximal sind 40km am Stück nötig, aber das auch nur selten. Ein Benziner oder gar Diesel mag solche Ultrakurzstrecken gar nicht.
Sie wäre also ideal für ein E-Auto, da die Reichweite hier IMMER ausreichend ist.
ABER (2.Teil)...
Ich hätte ihr nun eine Zoe empfohlen. Nur blöderweise ist ihre aktuelle Kraxn ein Renault (Modus) und ihr kommt sicher kein Renault mehr in die Garage. Ah ja, kosten darf das Ding auch nicht viel. Maximal 20k€. Und da kommt dann eigentlich nur mehr der iMiev in Frage. Der kostet hier in Österreich um die 24k€. Aber hier in Niederösterreich gibt's 3k€ Förderung, d.h. es verbleiben 21k€.
Damit wäre ich bei euch. Meine Fragen wären:
-) Wie zuverlässig ist der iMiev? Gibt's Schwachpunkte, habt ihr oft Aufenthalte in der Werkstatt?
-) Wie ist die Sitzposition? Liegt man drinnen wie in einem Sportwagen, oder sitzt man aufrecht wie in einem Van?
-) Wie ist der Hinterradantrieb im Winter? Ist der iMiev da schwierig zu fahren? Meine Mutter ist Vorderradantrieb gewöhnt...
-) Wie sieht's mit den Bremsen aus? Halten die ein paar Jahre, oder rosten einem die wie bei VW/Audi unterm Hintern weg, wenn man wie bei einem E-Auto üblich vorausschauend und mit viel Rekuperation fährt?
DANKE im Voraus!
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass mich der iMiev nie besonders interessiert hat. Zu teuer, zu wenig spritzig, zu klein.
ABER...
Meine Mutter ist mit ihrem Diesel äußerst unzufrieden. Diese "Kraxn" ist dauernd in der Werkstatt. Sie ist alt und fährt halt nur mehr extreme Kurzstrecken. Maximal sind 40km am Stück nötig, aber das auch nur selten. Ein Benziner oder gar Diesel mag solche Ultrakurzstrecken gar nicht.
Sie wäre also ideal für ein E-Auto, da die Reichweite hier IMMER ausreichend ist.
ABER (2.Teil)...
Ich hätte ihr nun eine Zoe empfohlen. Nur blöderweise ist ihre aktuelle Kraxn ein Renault (Modus) und ihr kommt sicher kein Renault mehr in die Garage. Ah ja, kosten darf das Ding auch nicht viel. Maximal 20k€. Und da kommt dann eigentlich nur mehr der iMiev in Frage. Der kostet hier in Österreich um die 24k€. Aber hier in Niederösterreich gibt's 3k€ Förderung, d.h. es verbleiben 21k€.
Damit wäre ich bei euch. Meine Fragen wären:
-) Wie zuverlässig ist der iMiev? Gibt's Schwachpunkte, habt ihr oft Aufenthalte in der Werkstatt?
-) Wie ist die Sitzposition? Liegt man drinnen wie in einem Sportwagen, oder sitzt man aufrecht wie in einem Van?
-) Wie ist der Hinterradantrieb im Winter? Ist der iMiev da schwierig zu fahren? Meine Mutter ist Vorderradantrieb gewöhnt...
-) Wie sieht's mit den Bremsen aus? Halten die ein paar Jahre, oder rosten einem die wie bei VW/Audi unterm Hintern weg, wenn man wie bei einem E-Auto üblich vorausschauend und mit viel Rekuperation fährt?
DANKE im Voraus!
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
Habe 15 Monate i-MiEV gefahren, kürzlich verkauft wegen Umstieg auf BMW i3.
In der ganzen Zeit keinerlei technische Probleme. Jahreswartung hat gut 100 Euro gekostet, sonst habe ich die Werkstatt nur zum Wechsel Sommer/Winterreifen gesehen.
Kommt drauf an wie du den Sitz stellst. Fand die Sitze bequem. Sitzheizung ist angenehm, hatte ich bis dahin nie.
Bin Jahrzehntelang nur Vorderradantrieb gefahren. Mir ist nichts Negatives aufgefallen. Schneereiche Gegend hier, gar keine Probleme gehabt.
Langzeiterfahrung zu den Bremsen kann ich natürlich nicht geben. Denke man sollte schon ab und zu mal kräftiger bremsen. Muß man beim i-MiEV sowieso, weil die Reku nicht bis zum Stillstand geht.
Kann den i-MiEV voll empfehlen. Wenn nicht BMW mit einem in meinen Augen noch besseren ( aber auch teureren ) Auto gekommen wäre hätte ich den noch viele Jahre gefahren.
Nach knapp 18.000km habe ich übrigens noch keinerlei Schwund bei der Reichweite feststellen können. Im Gegenteil konnte ich im März bei wärmerem Wetter schon bis zu 140km fahren mit einer Ladung trotz vieler Kurzstrecken und Berge.
Grüße
Frank
In der ganzen Zeit keinerlei technische Probleme. Jahreswartung hat gut 100 Euro gekostet, sonst habe ich die Werkstatt nur zum Wechsel Sommer/Winterreifen gesehen.
Kommt drauf an wie du den Sitz stellst. Fand die Sitze bequem. Sitzheizung ist angenehm, hatte ich bis dahin nie.
Bin Jahrzehntelang nur Vorderradantrieb gefahren. Mir ist nichts Negatives aufgefallen. Schneereiche Gegend hier, gar keine Probleme gehabt.
Langzeiterfahrung zu den Bremsen kann ich natürlich nicht geben. Denke man sollte schon ab und zu mal kräftiger bremsen. Muß man beim i-MiEV sowieso, weil die Reku nicht bis zum Stillstand geht.
Kann den i-MiEV voll empfehlen. Wenn nicht BMW mit einem in meinen Augen noch besseren ( aber auch teureren ) Auto gekommen wäre hätte ich den noch viele Jahre gefahren.
Nach knapp 18.000km habe ich übrigens noch keinerlei Schwund bei der Reichweite feststellen können. Im Gegenteil konnte ich im März bei wärmerem Wetter schon bis zu 140km fahren mit einer Ladung trotz vieler Kurzstrecken und Berge.
Grüße
Frank
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
- Profil
- Beiträge: 1440
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 210 Mal
Mangels einem Fahrzeug kann ich deine Fragen nicht gänzlich beantworten, aber doch meinen Senf dazu geben ...
Der Nachbar meiner Mutter tauschte seinen Porsche gegen einen C-Zero (Interview), vielleicht noch ein kleine Geschichte für deine Mutter. Es zwang ihn niemand dazu - und er ist begeistert, dito seine Frau.
- Einsteigen und Sitzen: altersgerecht. Schön hoch. Van-artig trifft es wohl.
- Bedienung: sehr einfach, auch Rangieren und Einparken.
- Zuverlässigkeit: man hört so gar nix Negatives zum Wägelchen, die Drillingen scheinen sehr robust zu sein.
- Was gemacht werden sollte: Türen- / Heizelement dämmen (siehe ElWeb)
Eine Alternative mag evt. noch ein VW e-Up sein wenn der i-MiEV so gar nicht gefallen mag (MIR gefällt er sogar sehr gut). In den Zweisitzer kommt meiner alter Herr sehr einfach rein. Den e-Up gibt es aber wohl nur als Viersitzer?, mit dem tat er sich schwerer. Den sollte man doch mit Förderung und Rabatt auch zu einem guten Kurs bekommen können.
Der Nachbar meiner Mutter tauschte seinen Porsche gegen einen C-Zero (Interview), vielleicht noch ein kleine Geschichte für deine Mutter. Es zwang ihn niemand dazu - und er ist begeistert, dito seine Frau.
- Einsteigen und Sitzen: altersgerecht. Schön hoch. Van-artig trifft es wohl.
- Bedienung: sehr einfach, auch Rangieren und Einparken.
- Zuverlässigkeit: man hört so gar nix Negatives zum Wägelchen, die Drillingen scheinen sehr robust zu sein.
- Was gemacht werden sollte: Türen- / Heizelement dämmen (siehe ElWeb)
Eine Alternative mag evt. noch ein VW e-Up sein wenn der i-MiEV so gar nicht gefallen mag (MIR gefällt er sogar sehr gut). In den Zweisitzer kommt meiner alter Herr sehr einfach rein. Den e-Up gibt es aber wohl nur als Viersitzer?, mit dem tat er sich schwerer. Den sollte man doch mit Förderung und Rabatt auch zu einem guten Kurs bekommen können.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
@Wackelstein: Du hast nicht zufällig Verwandte hier südlich von Wien ? Da gäbe es nämlich ziemlich hohe, zusätzliche Förderungen ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
Nö, leider nicht Aber immerhin sind 3000€ besser als ein Stein auf den SchädelDu hast nicht zufällig Verwandte hier südlich von Wien ? Da gäbe es nämlich ziemlich hohe, zusätzliche Förderungen
Und eventuell können wir da bezüglich der Firmenförderung (5000€) etwas drehen. Mal sehen....
Jetzt geht's erst einmal darum, dass der Wagen meiner Mutter gefällt und ob sie ihren Renault überhaupt (doch) hergeben möchte.
Aber eure Berichte - DANKE DAFÜR!!! - machen mir Hoffnung, dass dieses Vehikel das Richtige für sie wäre. Verdammt, sie wäre PERFEKT für ein E-Auto: Dem sind diese Ultrakurzstrecken wurscht, der springt immer an, usw. usf.
Und - verflucht - ich möchte die Stinker in meinem Haushalt reduzieren, wo's nur geht!
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
TeeKay
-) Wie zuverlässig ist der iMiev? Gibt's Schwachpunkte, habt ihr oft Aufenthalte in der Werkstatt?: Nein, es sind keine bekannt.
-) Wie ist die Sitzposition? Liegt man drinnen wie in einem Sportwagen, oder sitzt man aufrecht wie in einem Van? Das Auto selbst ist relativ hoch und den Sitz kannst du auch hochstellen. Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, kann ich an der Ausfahrt leicht über die dort parkenden Autos hinwegsehen. Das gelingt mir mit dem 5er BMW nicht ansatzweise
-) Wie ist der Hinterradantrieb im Winter? Ist der iMiev da schwierig zu fahren? Meine Mutter ist Vorderradantrieb gewöhnt... Das Auto hat zwar Hinterradantrieb, ist aber so ausgelegt, dass es sich wie ein Fronttriebler fährt. Durch die sehr dünnen Reifen vorn schiebt das Auto immer über die Vorderräder.
-) Wie sieht's mit den Bremsen aus? Halten die ein paar Jahre, oder rosten einem die wie bei VW/Audi unterm Hintern weg, wenn man wie bei einem E-Auto üblich vorausschauend und mit viel Rekuperation fährt? Bislang gibts trotz Laternenparken keine Probleme. Hinten sind ohnehin Trommelbremsen dran, die nicht sofort anfangen zu rosten. Da die Rekuperation nur bis 18km/h funktioniert, benutzt du die Bremse ohnehin bei jedem Anhalten.
Ich würde dir empfehlen, einen jungen gebrauchten zu kaufen. Die kosten nochmal 10.000 Euro weniger und haben in der Regel weniger als 10.000km auf der Uhr. Sie sind praktisch neu. Meiner hatte 5.400km und noch Neuwagengeruch.
Das Auto ist gerade auch für ängstlichere Fahrer(innen) meines Erachtens nach ideal - denn er ist schmal. Enge Straßen, Baustellen o.ä. sind gar kein Problem bei weniger als 1,50m Breite. Und auch Einparken muss nicht mehr perfekt gemacht werden. Wenn die Karre schief steht, guckt sie dank geringer Breite oft trotzdem nicht aus der Parkreihe hervor. Gleichzeitig ist das Auto innen aber geräumig genug, um mit 4 Personen zu fahren. Ich meine, es ist sogar geräumiger als Fahrzeuge vergleichbarer Größe. Denn der Motor sitzt hinten unter dem Kofferraum und nicht wie üblich vorn unter der Haube. Damit ist die Fahrzeuglänge fast zur Gänze für den Fahrgastraum nutzbar.
Mein Vater und ich fahren zwei dieser Modelle und sind ausgesprochen zufrieden. Man darf nur nicht S-Klasse-Interieur und Fahrstabilität eines Porsche erwarten. Dafür kommt man bei effizienter Fahrweise sogar auf die angegebene Reichweite von 150km. Heute morgen nach der Vollladung wurden mir 154km angezeigt (wohlgemerkt: Die Batterie ist jetzt schon 2 Jahre alt) - und die Angabe entspricht der fahrbaren Realität. In der Stadt und bei Landstraßenfahrten mit max. 70km/h komme ich auf einen Verbrauch von etwa 10-10,5kWh/100km. Mit Ladeverlusten sinds dann etwa 12. Wer sportlicher fährt wie mein Vater, kommt aber immer noch auf 120km.
-) Wie ist die Sitzposition? Liegt man drinnen wie in einem Sportwagen, oder sitzt man aufrecht wie in einem Van? Das Auto selbst ist relativ hoch und den Sitz kannst du auch hochstellen. Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, kann ich an der Ausfahrt leicht über die dort parkenden Autos hinwegsehen. Das gelingt mir mit dem 5er BMW nicht ansatzweise
-) Wie ist der Hinterradantrieb im Winter? Ist der iMiev da schwierig zu fahren? Meine Mutter ist Vorderradantrieb gewöhnt... Das Auto hat zwar Hinterradantrieb, ist aber so ausgelegt, dass es sich wie ein Fronttriebler fährt. Durch die sehr dünnen Reifen vorn schiebt das Auto immer über die Vorderräder.
-) Wie sieht's mit den Bremsen aus? Halten die ein paar Jahre, oder rosten einem die wie bei VW/Audi unterm Hintern weg, wenn man wie bei einem E-Auto üblich vorausschauend und mit viel Rekuperation fährt? Bislang gibts trotz Laternenparken keine Probleme. Hinten sind ohnehin Trommelbremsen dran, die nicht sofort anfangen zu rosten. Da die Rekuperation nur bis 18km/h funktioniert, benutzt du die Bremse ohnehin bei jedem Anhalten.
Ich würde dir empfehlen, einen jungen gebrauchten zu kaufen. Die kosten nochmal 10.000 Euro weniger und haben in der Regel weniger als 10.000km auf der Uhr. Sie sind praktisch neu. Meiner hatte 5.400km und noch Neuwagengeruch.
Das Auto ist gerade auch für ängstlichere Fahrer(innen) meines Erachtens nach ideal - denn er ist schmal. Enge Straßen, Baustellen o.ä. sind gar kein Problem bei weniger als 1,50m Breite. Und auch Einparken muss nicht mehr perfekt gemacht werden. Wenn die Karre schief steht, guckt sie dank geringer Breite oft trotzdem nicht aus der Parkreihe hervor. Gleichzeitig ist das Auto innen aber geräumig genug, um mit 4 Personen zu fahren. Ich meine, es ist sogar geräumiger als Fahrzeuge vergleichbarer Größe. Denn der Motor sitzt hinten unter dem Kofferraum und nicht wie üblich vorn unter der Haube. Damit ist die Fahrzeuglänge fast zur Gänze für den Fahrgastraum nutzbar.
Mein Vater und ich fahren zwei dieser Modelle und sind ausgesprochen zufrieden. Man darf nur nicht S-Klasse-Interieur und Fahrstabilität eines Porsche erwarten. Dafür kommt man bei effizienter Fahrweise sogar auf die angegebene Reichweite von 150km. Heute morgen nach der Vollladung wurden mir 154km angezeigt (wohlgemerkt: Die Batterie ist jetzt schon 2 Jahre alt) - und die Angabe entspricht der fahrbaren Realität. In der Stadt und bei Landstraßenfahrten mit max. 70km/h komme ich auf einen Verbrauch von etwa 10-10,5kWh/100km. Mit Ladeverlusten sinds dann etwa 12. Wer sportlicher fährt wie mein Vater, kommt aber immer noch auf 120km.
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
Danke sehr! Ich bin mittlerweile sehr überzeugt, dass dieses Auto für meine Mutter perfekt wäre - wie gesagt auch dank eurer Erfahrungsberichte. Aber Ihr könnt natürlich weiter eure Erfahrungen hier reinschreiben.
Ja, wir hatten heute schon eine Probefahrt. Der Händler hätten einen aus Wien da, weil er ihn übers Wochenende irgendwo zeigen will (Glück gehabt... ). Ich selbst hatte nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Der iMiev beschleunigt nicht so übel, ist ausreichend geräumig und vor allem kann meine Mutter bequem einsteigen und gut (= hoch) sitzen.
Falls ihr der Händler ein gutes Angebot für ihren alten Renault Stinker macht, kauft sie ihn wohl.
Aber es wird auf jeden Fall das neue 2014er Modell.
Mal sehen
Ja, wir hatten heute schon eine Probefahrt. Der Händler hätten einen aus Wien da, weil er ihn übers Wochenende irgendwo zeigen will (Glück gehabt... ). Ich selbst hatte nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Der iMiev beschleunigt nicht so übel, ist ausreichend geräumig und vor allem kann meine Mutter bequem einsteigen und gut (= hoch) sitzen.
Falls ihr der Händler ein gutes Angebot für ihren alten Renault Stinker macht, kauft sie ihn wohl.
Aber es wird auf jeden Fall das neue 2014er Modell.
Mal sehen
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
- imievberlin
- Beiträge: 1918
- Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
- Wohnort: Berlin
- Danke erhalten: 16 Mal
Ich kann TeeKay seine Antworten nur unterstrichen.
Ich fahre seit Mitte Januar 2014 einen 2011er I-MiEV und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Selbst meine Freundin nimmt jetzt lieber das EV als den bis dato so geliebten Diesel.
Heißt wenn sie da ist fahr ich gezwungen Maßen Stinker fahren.
Vor allem Kurzstrecken sind bei so einem EV echt bedenkenlos.
Ich fahre seit Mitte Januar 2014 einen 2011er I-MiEV und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Selbst meine Freundin nimmt jetzt lieber das EV als den bis dato so geliebten Diesel.
Heißt wenn sie da ist fahr ich gezwungen Maßen Stinker fahren.
Vor allem Kurzstrecken sind bei so einem EV echt bedenkenlos.
i-MiEV Bj. 2011
Re: iMiev, Bitte um möglichst objektive Erfahrungswerte
Nachtrag:
Meine Mutter wollte den iMiev schon fast bestellen. Aber...
... wir hatten uns dann für meine bessere Hälfte eine Zoe ausgeborgt. Und als Mutter die gesehen hat, war sie total hin und weg.
Tja, mittlerweile hat sie die Zoe schon bestellt.
Dabei hatten wir dieses Auto aufgrund der Akkumiete eigentlich ausgeschlossen gehabt.
Aber ja, so isses halt. Mir gefällt die Zoe auch besser, aber ich war trotzdem vom iMiev positiv überrascht. Außerdem ist es schade, weil der Händler auch ziemlich hilfsbereit und engagiert gewesen ist.
Meine Mutter wollte den iMiev schon fast bestellen. Aber...
... wir hatten uns dann für meine bessere Hälfte eine Zoe ausgeborgt. Und als Mutter die gesehen hat, war sie total hin und weg.
Tja, mittlerweile hat sie die Zoe schon bestellt.
Dabei hatten wir dieses Auto aufgrund der Akkumiete eigentlich ausgeschlossen gehabt.
Aber ja, so isses halt. Mir gefällt die Zoe auch besser, aber ich war trotzdem vom iMiev positiv überrascht. Außerdem ist es schade, weil der Händler auch ziemlich hilfsbereit und engagiert gewesen ist.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
E-Auto für Langstrecken mit AHK, möglichst klein & effizient (nur Tesla!?)
Antworten: 52von rbn » So 31. Dez 2023, 15:29 » in Elektroauto Kaufen - 52
- 3518
-
Letzter Beitrag von neop3dnow
Mo 18. Mär 2024, 17:53
-
E-Auto für Langstrecken mit AHK, möglichst klein & effizient (nur Tesla!?)
-
-
Mit möglichst wenig Ampère an 230 Volt laden
Antworten: 15von Mobil1 » So 3. Mär 2024, 14:35 » in Twingo Electric - Laden, Ladeequipment - 15
- 1315
-
Letzter Beitrag von JoDa
Fr 8. Mär 2024, 18:30
-
Mit möglichst wenig Ampère an 230 Volt laden
-
-
Erfahrungswerte zu Akkuhaltbarkeit nach 10 Jahren
Antworten: 25von Xentres » Do 22. Feb 2024, 09:11 » in i3 - Batterie, Reichweite - 25
- 4091
-
Letzter Beitrag von Scorplexify
Mo 25. Mär 2024, 10:39
-
Erfahrungswerte zu Akkuhaltbarkeit nach 10 Jahren
-
-
iMiev lädt nicht via Typ 1 zu Schuko Lader
Letzter Beitrag von ernst_m « Do 8. Feb 2024, 20:14Antworten: 5
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipmentvon NordMiev » Do 8. Feb 2024, 11:23 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment - 5
- 898
-
Letzter Beitrag von ernst_m
Do 8. Feb 2024, 20:14
-
iMiev lädt nicht via Typ 1 zu Schuko Lader