ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen i MiEV zu kaufen, es ist mein erstes Elektroauto, Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit Elektrorollern. Deshalb jetzt meine Frage: ich habe die Wahl zwischen zwei Händlern, die beide ein Allradfahrzeug von mir in Zahlung nehmen würden, beide Händler zu einem einigermaßen -fähren Preis. Die Auswahl hätte ich also, bei dem einen einen weißen i MiEV Bj. August 2014 mit 1500 Km, bei dem anderen, einen Nagelneuen, der noch bestellt werden müßte, aber Abruf bereit und sofort Lieferbar wäre, auch die Farbe in schwarz könnte ich wählen ( der soll dann teilweise giftgrün foliert werden ) Hat also der Neue eine bessere Akku- und Antriebstechnik wie der gut 1 Jahr alte? Der gebrauchte soll 19000,- Euro kosten, der neue 24200,- Euro, bezahlen kann ich auch den neuen, das wäre nicht mein Problem! Ich bitte um eine baldige Antwort, denn ich müßte mich bis heute Abend entscheiden. LG,
Mudi Manni :? :)
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Anzeige

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

Topa131070
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 13:29
  • Wohnort: Rielasingen-Worblingen
read
beide I-Miev sind gleich gut,Frabe weiss wüde ich persönlich nicht mehr empfehlen mann sieht jeden aber auch jeden Fleck auf dem Lack. Eher ne Dunkle Farbe. Antriebtechnisch sind beide gleich nur das der Weisse IMiev schon 1500 km Akkuleistung hatte d.h. er ist rechnerisch 10 mal schon geladen worden ist und könnte je nach Fahrweise und Ladehäufigkeit probleme machen zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund des verschleisses. Bei beiden Fahrzeugen würde Ich mich nach den Garantiebestimmungen erkundigen. Gebrauchtwagen und Neuwagengarantie sind unterschiedlich.

mfg
Topa131070
(Peugot Ion Bj.2011)

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Also bei 15 Ladezyklen 5.000 Euro Rabatt zu bekommen ist doch ein gutes Angebot. ;) Von Verschleiß kann man da noch nicht wirklich reden, ist ja gerade mal eingefahren. Was natürlich sein kann ist, dass er wochenlang voll geladen herum stand. Das mögen die verbauten Lithium-Ionen Akkus nicht und kann den Alterungsprozess beschleunigen. Nähere Infos zur Lagerung des Fahrzeugs während des letzten Jahres kann dir aber nur der Händler geben.

Technisch sind die beiden Fahrzeuge identisch. Das aktuelle i-MiEV Modell mit den LED-Scheinwerfern und 160 km NEFZ Reichweite ist seit Mai 2014 bis heute unverändert im Angebot. In Deutschland wird er seitdem als "Electric Vehicle" angeboten, am Heck ist aber immer noch das i-MiEV Logo präsent.

Vielleicht lohnt es sich noch ein wenig zu warten, nachdem nun Peugeot und Citroen die Preise massiv gesenkt haben zieht Mitsubishi möglicherweise nach. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht, aber mit 24.000 Euro ist der i-MiEV eben nicht mehr wettbewerbsfähig, so dass dieser Schritt logisch erscheint.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo Manni,

achte bei dem Einjährigen auf das Serviceheft.
Die Drillinge müssen jährlich zur Inspektion.

Wir haben einen weißen und einen schwarzen C-Zero.
Der schwarze Lack kommt mir empfindlicher vor und heizt sich im Sommer bedeutend mehr auf.

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Tesla 75D

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Zum Neupreis finde ich die Drillinge nicht so inetressant.

IM Vergleich zu den24200 bekommt man ja erste Angebote schon zu 1/3 des Preises.
Niedrigester Preis war 6600,-
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Ich würde zuerst abklären von welchem Modelljahr die beiden Fahrzeuge sind. Die Erstzulassung ist dazu untauglich, weil das Fahrzeug auch zuvor 2 Jahre im Ausstellungsraum gestanden haben kann.

Ansonsten wäre es jetzt für p.hase eine gute Chance seine I-MiEVs anzubieten :mrgreen:

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Danke schon mal für die Antworten. Zu den beiden Händlern kann ich noch folgendes sagen, der mit dem gebrauchten i MiEV, den kenne ich nur vom Tel. er ist sehr nett, hört zu und will einem auch nichts so einfach auf schwätzen, er hat sich 2 Tage lang über mein Allradfahrzeug informiert ( so was hatte er noch nicht ) und würde es nun auch für meinen Wunschpreis in Zahlung nehmen. Den Händler mit dem neuen i MiEV, kenne ich seit ca. 2 Monaten persönlich, von dem habe ich letzte Woche den neuen ASX für meine Frau bekommen. Der ASX kam pünktlich, alle Zusatzbestellungen und Teile waren bei der Übergabe ordentlich an montiert und ich durfte sogar mit meinem Womo in seine Werkstatt auf die Grube einen Rollerträger an montieren. Außerdem ist er auch nur ca. 35 Km weg und von dem hatte ich auch einen Vorführ- i MieV zwei Tage zum Testen. Dieser steht auch zum Verkauf, ist aber Bj. 2010 und das ist mir zu alt. Der fast 5 Jahre alte i MiEV läuft super und es ist auch nirgends Rost zusehen, deshalb habe ich mich ja auch zu einem i MiEV Kauf entschlossen. Natürlich würde ich gerne 5000,- Euro sparen, aber mein erster Elektroroller ( ein Kreidler ) hatte ein Jahr beim Händler gestanden erst 7 Km drauf und alle Akkus waren im Eimer, den habe ich nach vier Wochen mit hohem Verlust abgegeben, weil auch die neuen Akkus und das Ladegerät auch sofort wieder defekt waren. ( die lagen anscheinend auch über ein Jahr auf einem Lager, ohne Wartung ) Wenn der gut ein Jahr alte mit 1500 Km auch nur rumstand, habe ich evtl. doch auch früher oder später wieder Ärger, oder ? Ich denke ich höre auf mein Bauchgefühl und kaufe den neuen von meinem mir schon bekannten und zuverlässigem Händler. Ich höre Euch gerne noch zu und nehme auch Ratschläge entgegen, denn es geht ja immerhin um gut 24000,- Euro und sehr viel Ahnung habe ich noch nicht. LG,
Mudi Manni :)
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Hast du dich denn schon definitiv für einen iMiEV entschieden oder ist da noch Spielraum? Denn ich persönlich würde für 24.000 Euro keinen iMiEV kaufen, zusätzlich wurde gerade der Preis gesenkt um 8.000 €, wenn ich das richtig mitbekommen hab?

Wenn du 24.000 € bereit bist auszugeben, dann würde ich dir z.B. einen Renault ZOE empfehlen.

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Mudi Manni hat geschrieben:Dieser steht auch zum Verkauf, ist aber Bj. 2010 und das ist mir zu alt. Der fast 5 Jahre alte i MiEV läuft super und es ist auch nirgends Rost zusehen, deshalb habe ich mich ja auch zu einem i MiEV Kauf entschlossen.
Welche Bedenken ahst Du? Wieviel möchter er für den 2010er haben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag