ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der i-Miev ist jedenfalls ein guter Entscheid. Ich würde meinen nicht mal gegen einen Tesla hergeben weil der Kleine entspricht momentan genau meinem Anforderungsprofil. Wenn der Händler noch stimmt würde ich dir den Neusten empfehlen.
Anzeige

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo,
Die drei Fahrmodi entsprechen nur unterschiedlicher Rekuperation im Schubbetrieb. das weis ich, ich habe es ja zwei Tage getestet, aber wenn man auf Fahrstufe B fährt, hat man eine bessere und höhere Rückgewinnung und eine sehr viel größere Motorbremswirkung. Ich wohne im Hintertaunus und genau hier auf die Landstraßen gehört der i MiEV hin, man braucht fast gar keine Bremse und kann super damit durch die Kurven flitzen, läßt sich alles sehr einfach nur mit dem Gaspedal regeln. Genau deswegen möchte ich ja den i MiEV. LG,
Mudi Manni
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
Mudi Manni hat geschrieben:Hallo,
Die drei Fahrmodi entsprechen nur unterschiedlicher Rekuperation im Schubbetrieb. das weis ich, ich habe es ja zwei Tage getestet, aber wenn man auf Fahrstufe B fährt, hat man eine bessere und höhere Rückgewinnung und eine sehr viel größere Motorbremswirkung. Ich wohne im Hintertaunus und genau hier auf die Landstraßen gehört der i MiEV hin, man braucht fast gar keine Bremse und kann super damit durch die Kurven flitzen, läßt sich alles sehr einfach nur mit dem Gaspedal regeln. Genau deswegen möchte ich ja den i MiEV. LG,
Mudi Manni
Also eine starke Rekuperation ist bei vielen E-Fahrzeugen im normalen Betrieb vorhanden und wenn nicht, dann verfügen diese Fahrzeuge meist auch über eine Einstellung der Rekuperation, ein i-MiEV ist also denke ich mal in dem Punkt nichts besonderes :P

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Und bitte nicht daran glauben das sich durch das schalten an Wahlhebel etwas im Getriebe ändert denn das ist ein Getriebe mit fester Übersetzung. Die drei Fahrmodi entsprechen nur unterschiedlicher Rekuperation im Schubbetrieb.
Nicht nur das Strompedal wird auch anders (träger) angesteuert, gut zu sehen wenn man auf einer Ebenen Strecke fährt zwischen "D" und "B" wechselt und dabei die Verbrauchsanzeige beobachtet

elektrische Grüße

Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Die Beschleunigung bei Vollgas ist doch bei allen Fahrstufen gleich?

Gruß
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, seit eben bin ich Besitzer ( der Kaufvertrag ist von beiden Unterschrieben ) eines etwas über 1. Jahr altem i MiEV. ( Erstzulassung August 2014 ) Er hat einen Km Stand von 1350 Km, ist innen auf dem neuesten Stand der Ausstattung, hat aber leider noch die älteren Scheinwerfer, anhand der letzten 5 Ziffern der Fahrgenstellnummer ist er vom Feb. 2014, deshalb die älteren Scheinwerfer. Der Händler nahm meine Kawa Mule 4010 in Zahlung, also ist alles so gekommen wie ich es mir gewünscht hatte. Meine Ersparnis gegenüber einem neuen, ist deutlich über 6000,- Euro und die ersten Sachen an Zubehör habe ich schon bestellt. Angefangen mit einem Dachspoiler, auch der erste Folienentwurf wurde schon gemacht. Ich denke wenn alles gut geht, kann ich das veränderte Fahrzeug dann Anfang Okt. hier einstellen, da das Folieren erst um den 1. Oktober wegen guter Auftragslage der Firma gemacht werden kann. Dank einiger wertvoller Tipps konnte ich jetzt letztendlich doch sehr viel Geld sparen. Also falls Mitsubishi doch die Preise senkt, was ich absolut nicht glaube!, muß ich mich nicht soviel ärgern, deshalb der Entschluß mich letztendlich doch für einen sehr guten gebrauchten zu entscheiden. Danke und Gruß,
Mudi Manni :D :) :mrgreen:
http://heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Mein Glückwunsch und immer genügend Strom im Akku :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
von meiner seite aus auch einen glückwunsch! bitte zeige uns dann doch deinen zuwachs, ok?! (nicht nur in die garage stellen, sondern vlt. auch in dieses thema hier photos...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
sam hat geschrieben:Die Beschleunigung bei Vollgas ist doch bei allen Fahrstufen gleich?

Gruß
Matthias
Hab ich auch das Gefühl bei den Japanischen Modellen gibt es statt B z.B. ECO da ist die beschleunigung gedrosselt, müsste man mal wirklich testen und nebeneinander fahren

Meine Vermiting ist das bei Kickdown alle Modis gleich sind aber die Sensibilität bei "D" einfach früher ist als bei "B" oder "C"
Mudi Manni hat geschrieben:Hallo zusammen,
es ist vollbracht, seit eben bin ich Besitzer ( der Kaufvertrag ist von beiden Unterschrieben ) eines etwas über 1. Jahr altem i MiEV. ( Erstzulassung August 2014 ) Er hat einen Km Stand von 1350 Km, ist innen auf dem neuesten Stand der Ausstattung, hat aber leider noch die älteren Scheinwerfer, anhand der letzten 5 Ziffern der Fahrgenstellnummer ist er vom Feb. 2014, deshalb die älteren Scheinwerfer. Der Händler nahm meine Kawa Mule 4010 in Zahlung, also ist alles so gekommen wie ich es mir gewünscht hatte. Meine Ersparnis gegenüber einem neuen, ist deutlich über 6000,- Euro und die ersten Sachen an Zubehör habe ich schon bestellt. Angefangen mit einem Dachspoiler, auch der erste Folienentwurf wurde schon gemacht. Ich denke wenn alles gut geht, kann ich das veränderte Fahrzeug dann Anfang Okt. hier einstellen, da das Folieren erst um den 1. Oktober wegen guter Auftragslage der Firma gemacht werden kann. Dank einiger wertvoller Tipps konnte ich jetzt letztendlich doch sehr viel Geld sparen. Also falls Mitsubishi doch die Preise senkt, was ich absolut nicht glaube!, muß ich mich nicht soviel ärgern, deshalb der Entschluß mich letztendlich doch für einen sehr guten gebrauchten zu entscheiden. Danke und Gruß,
Mudi Manni :D :) :mrgreen:
Freut mich das du zu deinem Mitsu gefunden hast, du wirst deine Freude damit haben seit 70tsd km fahre ich ohne Probleme und ohne irgendwas ausgetauscht zu haben

Eine Heizung‘s und Türdämmung würde ich dir trotzdem empfehlen hält die Wärme im Innenraum und die Geräuschkulisse ist um mindestens 1 Fahrzeugklasse höher


elektrische Grüße
THomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: ich brauche Hilfe beim Erstkauf eines i MiEV

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zur Knutschkugel.
Viel Spaß beim Stromern.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag