i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstufen

i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstufen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da evtl. nicht jeder aus diesem Forum im elweb mitliest, habe ich den Beitrag auch hier gepostet.

Hallo,

ich bin jetzt etwas überrascht, was ich im Mitsubishi I-MiEV Prospekt , Stand 04/2012 über den i-MiEV gefunden habe.

Ab welchem Baujahr / Erstzulassung sind denn diese "Features" schon vorhanden ? Hat von Euch bereits jemand einen i-MiEV mit diesen Ausstattungsmerkmalen ?

A ) 3 Rekuperationsstufen wählbar , D - B - C

B) MiEV Remote System , Fernbedienung für Klimatisierung und Auflade - Timer

C) AVAS Akustisches Warnsignal System

D) Anzeige des Batterie-Ladezustands über die Fernbedienung

Die betreffenden Stellen des gedruckten Prospektes habe ich hier angefügt.
Quellennachweis : P-510412 04/2012 Mitsubishi Motors Deutschland GmbH

Bild Bild Bild

Viele Grüsse EVplus
Anzeige

Re: i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstu

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, laut Mitsubishi sollen diese Features mit dem aktuellen Modelljahr Einzug gehalten haben.

Dies war jedenfalls einer Meldung von Mitsubishi im Mai zu entnehmen.

Im Blog habe ich ein wenig darüber geschrieben:

http://www.goingelectric.de/2012/05/23/ ... uenstiger/

Re: i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstu

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der 2012 hat übrigends eine etwas andere Front:

alt:

Bild


neu

Bild

US:

Bild



Ich hoffe Mitsubishi baut nächstes Jahr endlich mal eine bessere Batterie rein. Ich find den zwar ganz schnuckelig, aber Heckantrieb sagt mit leider nicht so zu.

Re: i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstu

150A
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:54
read
Wir haben einen I-Miev von 2010. Der hat auch schon die Tagfahrleuchten unten in der Stossstange. Er sieht genau su aus wie das Bild unter "Neu". Auch die Blinker und der Lufteinlass sehen aus wie unter "neu"

A ) 3 Rekuperationsstufen wählbar , D - B - C
Ja, ist in unserem 2010'er schon drin.

B) MiEV Remote System , Fernbedienung für Klimatisierung und Auflade - Timer
Nein, nur Türöffner über Fernbedienung (ca. 5-10m)

C) AVAS Akustisches Warnsignal System
Nein, völlig leise :D . Ist aber i.d.R. kein Problem, ab 20km/h überiwegen auch bei unserem Langstreckenauto die Rollgeräusche.

D) Anzeige des Batterie-Ladezustands über die Fernbedienung
Nein.

Re: i-MiEV Versionen 2010 / 2011 / 2012 , 3 Rekuperationsstu

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben:Der 2012 hat übrigends eine etwas andere Front:

alt:

Bild


neu

Bild

US:

Bild



Ich hoffe Mitsubishi baut nächstes Jahr endlich mal eine bessere Batterie rein. Ich find den zwar ganz schnuckelig, aber Heckantrieb sagt mit leider nicht so zu.
Ich hab nen 2011er und der hat die gleiche Front der Japanische i-MiEV sieht anders aus da er für die Europäischen Verhältnisse etwas angepasst wurde (Fußgängerschutz)

also die Remout und das AVAS ist erst ab 2012 vorhanden
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag