I-Miev kleines Problem bei Standheizungseinbau

I-Miev kleines Problem bei Standheizungseinbau

mick_walker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:18
read
Hallo ,
ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren einen I-Miev. Bis heute ohne Probleme. Auch der erste TÜV Termin wurde souverän absolviert.
Ein Manko wollte ich heute mal grundlegend beseitigen: das Kältedilemma. Entweder es ist warm und die Reichweite ist eher mau, oder man friert und kommt weit.
Daher erstand ich eine Eberspächer- Standheizung und wollte die heute in Eigenregie einbauen. Alle "Vorfertigteile" sind angefertigt, und nun sollte der Einbau erfolgen.
Leider gibt es da ein Problem. Ich scheitere leider an der Demontage der Klima/Heizungsbedieneinheit.
Da sich die Steuerung der Standheizung in die Steuerung von Klima/Heizung einklinkt, muss das Bedienteil für Klima/Heizung demontiert werden. In der Anleitung von Erbersbächer findet sich nur der Satz " Bedienteil demontieren"...Leider ist das komplizierter als gedacht. Dieses Panel ist nicht geklippst, sondern von hinten mit der Mittelkonsole verschraubt..und wie die demontiert werden kann ist mir ein Rätsel (obwohl ich auf einer russischen Seite eine Expolsionszeichung gefunden habe).Auf der rechten Seite konnte ich das Teil schon teilweise lösen, aber auf der linken Seite rührt sich nichts.

Hat jemand aus diesem Forum dieses Teil schon mal demontiert und kann mir eine Anleitung senden?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Hans
Anzeige

Re: I-Miev kleines Problem bei Standheizungseinbau

USER_AVATAR
read
mick_walker hat geschrieben:Hat jemand aus diesem Forum dieses Teil schon mal demontiert und kann mir eine Anleitung senden?