i-MiEV fahren !

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
So wie beim outi gefällt mie das am besten. Smart hat zumindest 3 Stufen über Padels
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
Wieso passte der CHAdeMO Stecker beim Nissan Händler nicht in die CHAdeMO Dose vom i-MiEV? :shock: Gab es da in den Jahren Designänderungen, die zu Inkompatibilität führen?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Wieso passte der CHAdeMO Stecker beim Nissan Händler nicht in die CHAdeMO Dose vom i-MiEV? :shock: Gab es da in den Jahren Designänderungen, die zu Inkompatibilität führen?
Ja scheinbar die Dose ist bei diesem imive zu stark
20150917_114254.jpg
versenkt
die chademo ist auf Nissan eingestellt worden vor langer Zeit ich glaub es sind schon 5 Jahre her , den an anderen chademos geht es den imive Laden wenn nicht gerade Besetzt und der Fahrer nicht anwesend ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: i-MiEV fahren !

p.hase
read
nicht versenkt, eher vermurkst. an dem typ hab ich mit i-miev schon öfters geladen.

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
p.hase hat geschrieben:nicht versenkt, eher vermurkst. an dem typ hab ich mit i-miev schon öfters geladen.
So Ähnlich hat sich auch der Werkstattmeister Ausgedrückt , bei Comics gibt es dafür eine Sprechblase mit lauter komischen Zeichen drinnen

nein ich hab hier noch nie selber Geladen immer mit dem Meister oder ZE-Berater aber Andere haben da schon selber rum gemurkst

Konsequenz ist ein Bügelschloss :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Den Sinn des C Modus hab ich heute herausgefunden ähh Elko hat das beschrieben , beim Segeln mit N ist scheinbar kein Stromverbrauch oder nein Stimmt nicht die Systeme verbrauchen Strom der C Modus hat fast keine Bremswirkung kompensiert aber durch Energierückgewinnung diese Verbrauch somit ist beim Segeln im C Modus 0 Verbrauch allerdings mit geringer Bremswirkung hatte heute leider keine Berge bei stärkerem Gefälle ist schalten zwischen B und C angesagt geht aber ganz leicht und fällt einem hinundher Schalter gar nicht schwer danke Elko.

lg.

Genau,
Beim Infotag E-Mobilität in Lang hab ich den C-Zero auf der Schleuderplatte auf Herz und Nieren getestet,
Mit Vollgas, Bremsen, Reku und Neutral,

Bei Neutral sind anscheinend die Assistenzsysteme deaktiviert, jedenfalls hat's mich da eingedreht und ich konnte nicht's mehr fangen,
Bei D ging noch ein bisschen was und zum Schluss griff das ESP ein

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Wieso passte der CHAdeMO Stecker beim Nissan Händler nicht in die CHAdeMO Dose vom i-MiEV? :shock: Gab es da in den Jahren Designänderungen, die zu Inkompatibilität führen?
Ja scheinbar die Dose ist bei diesem imive zu stark
20150917_114254.jpg
die chademo ist auf Nissan eingestellt worden vor langer Zeit ich glaub es sind schon 5 Jahre her , den an anderen chademos geht es den imive Laden wenn nicht gerade Besetzt und der Fahrer nicht anwesend ;)

lg.
CHAdeMO bleibt CHAdeMO da hat sich nichts geändert,
Das ist der alte Stecker der oft (mechanisch) Zickt, den musst du einsetzen und dann den Schwarzen Hebel anziehen oft auch den grauen Griff zusätzlich in die Buschse drücken dann Rastet er ein
Die neune blauen sind da viel Handlicher

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Deshalb ist auch der "Polizeigang " N nicht erlaubt erinnere ich mich , hab ihn nie Praktiziert ;) hast es mit C auch probiert da sollten alle Systeme Aktiv sein .
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Deshalb ist auch der "Polizeigang " N nicht erlaubt erinnere ich mich , hab ihn nie Praktiziert ;) hast es mit C auch probiert da sollten alle Systeme Aktiv sein .
Ich hab ihn früher ab und zu verwendet, seit ich das in Lang getestet habe spiele ich mich mit dem Strompedal und der C Stellung

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: i-MiEV fahren !

USER_AVATAR
read
Das ist doch der alte CHAdeMO Stecker den TEPCO (ja die Atomkatastrophen-verseuchtes-Wasser-in-das-Meer-ablassen-Tepco!) gemacht hat?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag