I-Miev eingestellt?

Re: I-Miev eingestellt?

USER_AVATAR
read
Tido hat geschrieben:Dann setze mal einen Menschen mit (m)einer Körpergröße von 1,83m in einen Peugeot 208. Da kann ich nur mit angewinkelten Hals drin sitzen.
Komisch; 'nen 208 hatte ich letztens als Ersatzwagen während mein iOn den neuen Beifahrer-Airbag bekam (Rückrufaktion). Ich bin 188 cm lang und konnte gut drin sitzen. Musste mir natürlich alles ein bisschen einstellen. Genervt haben mich an dem Auto andere Dinge (rappeliger Motor etc.) ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: I-Miev eingestellt?

drilling
read
Wollte es auch grad sagen, bin nochmals 2 cm größer als iOnier und sitze gelegentlich auf dem Beifahrersitz des 208 eines Bekannten und hab da noch keine Platzprobleme gehabt (auf der Rücksitzbank wäre es wahrscheinlich eine andere Geschichte).

Re: I-Miev eingestellt?

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich wollte auch geschrieben haben, dass ich den Rücksitz meinte ;-) Sorry, war wohl schon spät gestern...
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: I-Miev eingestellt?

USER_AVATAR
read
Auf'm Rücksitz wird es für mich im iOn allerdings auch ungemütlich ... das geht wohl einigermaßen vielleicht noch bis 175 cm oder so.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: I-Miev eingestellt?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also ich bin 1,84m und sitze hinten im C-Zero ganz gut. Die Kopffreiheit ist besser als in den meisten Fahrzeugen der Kompaktklasse. Platz für die Beine ist auch wenn meine Frau vorn sitzt (wenn jemand großes vorn sitzt wirds natürlich da knapp). Und bei der Breite kann ich mich auch nicht beschweren, dafür ist es halt nur ein Viersitzer.

Aber natürlich bleibt es dabei:
C-Zero und Geschwister sind Kleinstwagen, der 208/Corsa ist ein normaler Kleinwagen. Und realistisch betrachtet haben die Drillinge daher weniger Platz im Innenraum. Durch die dünnen "Wände" und den generellen Aufbau der Drillinge wird das zwar etwas kaschiert, aber wegdiskutieren kann man den Unterschied dennoch nicht.
Und da die meisten (zumindest Deutschen oder generell Europäer) die Vorteile von Kei-Cars nicht zu schätzen wissen verspricht ein Fahrzeug in der "normalen" Kleinwagenklasse natürlich deutlich bessere Absatzzahlen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: I-Miev eingestellt?

drilling
read
Heavendenied hat geschrieben:Und da die meisten (zumindest Deutschen oder generell Europäer) die Vorteile von Kei-Cars nicht zu schätzen wissen verspricht ein Fahrzeug in der "normalen" Kleinwagenklasse natürlich deutlich bessere Absatzzahlen.
Das würde ich so nicht sagen, Autos der Kleinstwagenklasse gibt es auch hier viele und die verkaufen sich generell sehr gut in Europa. VW Up, Fiat Panda, Smart ForTwo, Renault Twingo, Ford Ka gehören alle zur Kleinstwagenklasse (A-Segment).

Kei-Cars sind nur eine spezielle Form der Kleinstwagenklasse bei denen wohl die Breitenbeschränkung auf maximal 1,50m hier in Europa nicht so gut ankommt (obwohl ich persönlich gerade das als einen wichtigen Vorteil der Kei-Cars empfinde).

Re: I-Miev eingestellt?

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Also ich bin 1,84m und sitze hinten im C-Zero ganz gut. Die Kopffreiheit ist besser als in den meisten Fahrzeugen der Kompaktklasse.
Auf jeden Fall! Probleme habe ich da auch eher mit der Beinfreiheit / dem Fußraum ...
Platz für die Beine ist auch wenn meine Frau vorn sitzt (wenn jemand großes vorn sitzt wirds natürlich da knapp).
Ah, jetzt kommt's :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: I-Miev eingestellt?

yoyo
read
Mmmh, zumindest auf der Homepage von Mitsubishi-iMiev habe ich einen Grundpreis von € 29.990 gefunden, aber mit dem fetten Hinweis, dass der i-Miev nicht bestellbar sei.
Citroen (und vermutlich auch Peugeot den iON) bietet nach wie vor den C-Zero an.

Re: I-Miev eingestellt?

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Lettland , Schweiz, italien gibt's den imiev noch !

Re: I-Miev eingestellt?

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag