HILFE: C.Zero läd nicht.

HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
hat jemand eine idee, was es sein kann, dass der CZero unsere mitarbeiters bei uns nicht lädt?
vorhanden:
- bettermann box
- kabel tpy2 auf typ1

der wagen lud hier bisher zuverlässig, immer!
gestern nacht hatten wir ein lang anhaltendes, geftiges gewitter - vlt. spielt das eine rolle?!?
unser MX läd

bin gespannt und über jeden tipp/ hilfe dankbar :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
noch keiner eine idee?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
...er läd wieder... was das wohl war?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bestimmt war Henning unbemerkt da und hat seiner Box gut zugesprochen.
Aber wahrscheinlicher war wohl eine nicht richtig eingelegte Parkstellung oder vielleicht sogar ein im Zuendschloss steckender Schlüssel ?

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
der henning - wäre meine letzte hoffnung gewesen :D
aber nein: die box tat´s ja (mein MX lud)
deine anderen fragen, muss ich erst einmal weiter geben...
bis dahin dir schon einmal einen dank.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:...er läd wieder... was das wohl war?
Fein , möglicherweise der Taster für die Veriegelung am Typ 1 Stecker , das hatte ich mal.
Kabel per Post zu User ELKO geschickt , passt wieder .
Eine Feder war ausgeleiert und hat einen Mikroschalter nicht mehr bedient :(

Wenn man den Taster betätigt schaltet der Mikroschalter in etwa mitte des Weges bei meinen beiden Kabeln
20180611_111843.jpg
Motor abstellen dann hört man das leise klicken hehe :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:...er läd wieder... was das wohl war?
Sporadische Fehler, der Liebling jedes Kfz-Mechatronikers (und aller Selbstschrauber) :roll:
Ich favorisiere einen Wackelkontakt, wie es hinundher schon angedeutet hat und hätte ebenfalls als erstes das Ladekabel im Verdacht. Kann aber auch (hoffentlich nicht!) etwas im Auto sein. Es könnte weiterhelfen, den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn es das Kabel war, dürfte dort kein Fehler abgelegt sein (ist ja kein Fehler, nicht zu laden wenn das Knöpfchen - scheinbar - "gedrückt" ist), wenn der Fehler aber im Auto liegt, könnte er registriert worden sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
ich danke euch beiden und werde diese tipps mal weiter geben/ beachten. mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

messierider
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:31
read
Hallo,
habe das Problem dass mein Zero nicht mehr lud, EZ 06/2011, 54000km, die Citroen Werkstatt kam nach diversen durch Köln angeleiteten Tests zu dem Ergebnis, der Wandler sei kaputt, Kostenpunkt inkl. Arbeitszeit 2900€. Hat jemand eine Ahnung ob man an das Teil irgendwie günstiger rankommt?

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

drilling
read
Schau nach ob deiner (Fahrzeugnummer) vom Rückruf betroffen ist, falls ja dann sollte es kostenlos sein:
c-zero-i-miev-ion/peugeot-ion-wechselri ... ml#p722645
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag