HILFE: C.Zero läd nicht.

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
messierider hat geschrieben:Hallo,
habe das Problem dass mein Zero nicht mehr lud, EZ 06/2011, 54000km, die Citroen Werkstatt kam nach diversen durch Köln angeleiteten Tests zu dem Ergebnis, der Wandler sei kaputt, Kostenpunkt inkl. Arbeitszeit 2900€. Hat jemand eine Ahnung ob man an das Teil irgendwie günstiger rankommt?
Habe seit 5.7. das gleiche Problem. Der Wandler wurde schon getauscht, war es aber nicht (nur?). C-Zero steht noch immer bei Citroen Wien und wartet auf Antwort aus Köln.
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
hälst du uns auf dem laufenden? wäre klasse :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ederl65 hat geschrieben:
messierider hat geschrieben:Hallo,
habe das Problem dass mein Zero nicht mehr lud, EZ 06/2011, 54000km, die Citroen Werkstatt kam nach diversen durch Köln angeleiteten Tests zu dem Ergebnis, der Wandler sei kaputt, Kostenpunkt inkl. Arbeitszeit 2900€. Hat jemand eine Ahnung ob man an das Teil irgendwie günstiger rankommt?
Habe seit 5.7. das gleiche Problem. Der Wandler wurde schon getauscht, war es aber nicht (nur?). C-Zero steht noch immer bei Citroen Wien und wartet auf Antwort aus Köln.
Habe meinen C-Zero wieder. Laut Citroen Wien war auch noch eine Steckverbindung defekt. Kann man glauben oder nicht. Egal, alles auf Garantie. Hat halt leider 5 Wochen gedauert.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

yogi70
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:08
read
Seit gestern will unsere C-Zero von Juni/2011 auch nicht mehr laden.
Ladeversuch über Easee Wallbox und den 16A(!) Ziegel.

Wie kommt man denn an die FehlerCodes - geht das über die CanIon App?
Zuletzt geändert von yogi70 am Di 29. Nov 2022, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen C-Zero 6/2011
VW Passat GTE 3/2020

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
Nein, die caniOn-App gibt keine Fehlercodes aus, dafür brauchst Du einen OBD2-Tester, der das Protokoll der Drillinge versteht (gibt wohl solche, aber da habe ich keine Ahnung welche das sind) oder die DiagBox von Peugeot - die bekommst Du aber als Privatmensch nicht oder nur für einen unsinnigen Preis => also einen China-Klon davon. Achtung: die beigelegte (gecrackte, illegale) DiagBox-Software ist gern verwanzt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

elektrozitrone
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo Yogi, mit Fehlercodes kommst du an dieser Stelle nicht weiter. Aber ich aknn dir gerne helfen. Schick mir mal eine PN.
TIBBER, dynam.Stromtarif, 25 ct/kWh, Einladungscode (50EUR) https://invite.tibber.com/56y2dwlw
DIY E-Fahrrad, E-Roller Govecs 2.4
Peugeot 106
Renault Kangoo electroad
Startlab openstreet
Citroen C-Zero, 2012
VW e-up!, 2022, 36 kWh

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

yogi70
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Aug 2016, 11:08
read
Hallo elektrozitrone,

hmm - nachdem ich ihn einige Zeit am 16A Ziegel gelassen hatte fing er irgendwann an zu laden.
Und dann ging es auch wieder über die Wallbox. Auch nach der nächsten Fahrt hat er wieder ganz normal geladen.
Citroen C-Zero 6/2011
VW Passat GTE 3/2020

Re: HILFE: C.Zero läd nicht.

USER_AVATAR
read
Der Fehler kann anfangs mit nachlassender Kapazität eines Kondensators sporadisch auftreten, evtl. auch temperaturabhängig(?).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag