Heizung beim Ion im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Fahrt ihr alle an der Reichweitengrenze?
Ein gedämmter Drilling braucht im Schnitt ca. 1 kW Heizleistung. Wenn es einmal saukalt ist auch 2 kW.
Eine Fahrt wird mit dem kleinen selten länger als eine Stunde dauern. Somit braucht man für die Heizung für ca. 50 km Strecke ca. 1-2 kWh vom Akku.
Und um diese Energiemenge einzusparen wollt ihr so einen Aufwand treiben!
Gruß
Andreas


SAM EVII 106
Anzeige

Re: Heizung beim Ion im Winter

p.hase
read
das problem sind weder der i-miev noch das heizsystem sondern das nicht-vorhandensein von effizienten winter- bzw. ganzjahresreifen. so verliert der ansich sensationelle wagen jeden test und stammtisch. und natürlich lässt man sich die heizung einpacken. wenn man im süddeutschen raum angesiedelt ist idealerweise bei mitsubishi rehm in egg. die haben das ca. 100x gemacht.

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Kennt zufällig jemand auch im norddeutschen Raum einen, der das machen kann und Erfahrung hat?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hanno Otzen aus Ringsberg www.autoschmie.de hat bei unserem iOn zumindest die Heizung eingepackt.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Ah, bei FL. Mit dem neuen Triple-Lader an der Batteriestraße (wie passend ... 8-)) kann ich da sogar ohne Übernachtung hin- und wieder zurückfahren :-)
Mehr als einen Tag werden die dafür ja nicht brauchen.
Danke für die Info! - Vielleicht eine Frage noch: was haben sie Dir dafür abgeknöpft? Gerne auch per PM, falls Du das nicht öffentlich einstellen magst.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Das Heizelement und die Tür Isolation ist bei mir in Hamburg mit 299€ all inkl.

Dabei werden die Schläuche und der Ausgleichbehälter ebenfalls mit isoliert. Türen werden alle 4 isoliert. Das Heizelement wird rundherum eingepackt.

Material ist inkl. und der Ersatz-Ion auch.

Kontakt info@EV4Rent.de
Tel. 0176-14101976

Gruß,

Jan

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Moin Jan,

=> Du hast eine PN :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe den iOn bei Hanno gebraucht gekauft und er hat es vor Auslieferung einfach mit gemacht.
Hanno ist selbst begeistert von der Elektromobilität. Er hat einen Framo zum Elektromobil umgebaut.
Beim nächsten Treffen (vermutlich im Dezember) bei Stephan Janbeck in Lehbek ist er bestimmt auch wieder dabei.
Einfach mal anrufen, fragen kostet nix ;)
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
read
Ich werd' ihn mal anmailen. Hamburg ist von hier allerdings deutlich besser zu erreichen :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Heizung beim Ion im Winter

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Hatte heut ein seltsames Erlebnis , Aufbruch vollgeladen zu einem 90 Km entfernten Ziel AT um 10 Grad Regen erster Schnee auf den Bergen im Radio Warnung und Schnekettenpflicht für viele Pässe.

Am Strecken Verlauf vier mal chaDemo also Heizung 2 Punkt über Grün Ventilator auf 10 Uhr die Reichweite sinkt ins Bodenlose , kennen wir schon. Nach 30 Km erste chaDemo ein ZOE hat gerade abgeklemmt nach fertig kurfte ein ENV 200 ran , nach Heizung EIN wieder Reichweitenreduzierung , kurz vor dem Ziel noch einmal 4,5 Kw chaDemo sicherheitshalber am Ziel gab es doch eine freie Typ 2 da wurde iOn wieder VOLL bis zur Abschaltung.

Heimfahrt mit 137 Km in der RA Heizung ein und los rauf auf die AB auf Fahrt nach etwa 3 Km , RA 134 KM in weiterer Folge zählte die RA die Km Runter ohne wie üblich " sie kommen nur mehr ......soo weit an zu zeigen" nach 50 Km AB bis 82 % an chaDemo dann einen Km zu Energiefassen für den Fahrer ohne Heizung , ja Restaurant mit Ladestation iOn nuckelt mit Schukostärke bis Voll .

Die restlichen Km heim wieder mit obiger Heizungseinstellung und wieder kein massiver Einbruch der Reichweite fast auf den Km genau zählte die RA die Km runter trotz schmudelwetter war es ohne Jacke angenehm kein anlaufen der Scheiben .
Nein ich hab keine Zusatzheizung verbaut !
Phu wider viel Text , stimmt da was nicht ??

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag