Hebel rücksitzbank umklappen lose

Hebel rücksitzbank umklappen lose

waki
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 18:13
read
Hallo,

bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Peugeot iOn, gebraucht gekauft beim Händler, aber als gewerblicher Kunde, daher ohne Gewährleistung. EZ 10/2011, 8300 km. Eine Stunde nach Kaufvertrag merke ich dass der Hebel zum Umklappen der Rücksitzbanklehne rechts lose ist und die Banklehnenhälfte rechts sich nicht Umklappen läßt. Kennt jemand das Problem? Komme nirgends richtig ran (bin aber auch keine professioneller Schrauber...). Der Hebel läßt sich abziehen, aber nicht so draufstecken dass die Lehne klappbar ist. Da ich das erst eine Stunde nach Kaufvertrag gemerkt hat fühlt sich der Händler nicht mehr zuständig bei gewerblichen Kunden und reagiert auf Mails gar nicht. Händler ist auch über eine Akkuladung weit entfernt, daher hatte er das Auto gebracht und war nach kurzer Einweisung wieder abgefahren...

Hat jemand einen Tipp? Danke
Anzeige

Re: Hebel rücksitzbank umklappen lose

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo waki,

der Hebel ist bei mir mit einer Kreuzschraube gesichert. Ist die noch vorhanden?
Nimm als erstes die Rücksitzbank raus (zwei Klammern, fühlbar mittig unter den Sitzflächen links und rechts), dann nimmst du die Dämmmatte aus dem Kofferraum raus. Nun solltest du an die Schrauben kommen, mit denen die Sitzlehne befestigt ist. Wenn du sie ausbaust, solltest du sehen können, was mit dem Hebel passiert ist.....

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag