Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon ChrisZero » Di 22. Sep 2015, 15:38

Dann kennt ihr diesen metallischen Geruch, der beim Betrieb entsteht...
Ich bin nicht sicher, ob das im Trafo, oder durch die Schleifbänder auf den Schienen entsteht, aber genau diesen Geruch habe ich zurzeit in unserem CZero. Das erste Mal nach einer 6a Ladung von Leer auf voll. Der Geruch hat sich im inneren derart festgesetzt, dass mehrtägiges lüften und oftmaliges fahren mit geöffneten Fenstern nix bringt....was kann das sein?
Fahren und laden funktionieren einwandfrei, der Wagen war vor einigen Tagen beim 3. Service.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 625
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Anzeige

Re: Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon me68 » Di 22. Sep 2015, 18:19

Hallo Chris!

Uijeh - keine Ahnung, aber frag mal in der Werkstatt ob sie was vermissen ;-)

Martin
Bild

... unterwegs mit einem Citroen C-Zero, Bj. 8/2012
... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
me68
 
Beiträge: 364
Registriert: So 5. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Burgenland/Österreich

Re: Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon ChrisZero » Di 22. Sep 2015, 21:11

Hi martin,
Morgen möcht ich mal dort nachfragen, ob die da wo rumgemurkst haben :-)

Bei einer 170km fährt mit Chademo und wegen Gegenwind turtle-mode kurz vor zu Hause gabs heute keinerlei Probleme....aber ein gute Zeichen kann sowas ja sicher nicht sein.
Evtl hat die Werkstatt ein neues , elektrisches Teil eingebaut, das beim ersten Betrieb einen Geruch erzeugt....keine Ahnung.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 625
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon Elko » Do 24. Sep 2015, 08:00

Ist der Geruch immer noch oder war das nur 1x ?

Wann tritt er auf beim Laden Fahren oder beim Stehen

Schau mal die 12V an vlt gibt die schon langsam den Geist auf ein bekannter hatte das bei seinem iOn nur war das ein ätzender Säure Geruch

Ich hab auch ab und zu komische Gerüche im Innenraum die sich lange halten, und dann immer wenn ich auf der AB einem LKW nachfahre... dachte zuerst auch es liegt an meinem Auto

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Re: Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon loog » Do 24. Sep 2015, 08:17

Hi,

Ich tippe aufs 12V-System: Radio, Wischerhebel, Lichtrelais, Schleifkontakt...

Gruß loog
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:04
Wohnort: 37520 Osterode

Re: Hattet ihr als Kinder auch eine Modelleisenbahn?

Beitragvon ChrisZero » Do 24. Sep 2015, 14:52

Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich hab jetzt die 12v Batterie beschnuppert, die ists nicht, nur im Innenraum stinkt es. Leider kann ich nicht sagen, ob ein elektrisches oder elektronisches Problem immer noch besteht, oder nur kurz auftrat und der miev (;-) ) sich in den Sitzen festgesetzt hat.

Morgen früh will die Werkstatt alles durchchecken.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 625
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste