Hat schon jemand den Akku auf Garantie getauscht bekommen?

Hat schon jemand den Akku auf Garantie getauscht bekommen?

Beitragvon C-Zero » Mo 5. Dez 2016, 12:45

Bei meinem C-Zero (2012) läuft nächstes Jahr die Garantie auf den Akku aus. Ich habe bei meinem Händler und bei Citroen Deutschland versucht, Details über die genauen Garantiebedingungen zu erfahren. Leider Fehlanzeige! Deshalb suche ich nach Erfahrungen:

- Wer hat schon mal einen Akku-Garantiefall gehabt?
- Wie ist es gelaufen? Problemlos oder mit erbittertem Streit?
- Welche technischen Kriterien wurden bewertet?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
C-Zero
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:56

Anzeige

Re: Hat schon jemand den Akku auf Garantie getauscht bekomme

Beitragvon Elko » Mo 5. Dez 2016, 14:54

Hallo, ich hatte noch in der GarantieZeit gewaltige Leistungseibuße (12kWh)

1. Aussage von Mitsubishi die Zellen sind OK, ich soll langsamer fahren, dann komm ich wieder auf die Reichweite.
Aus das hinaus hab ich Ihnen CaniOn erklärt
2. Aussage das Teil ist nicht Mitsubishi die Daten stimmen nicht, der Hauseigene Tester sagt Zellen OK, (was auch Stimmt, sie sind OK, haben aber nicht mehr die volle Leistung)
nach langem hin und her und mit Zigtausenden Händler Importeuren dann auf einmal die
3. Aussage, die Akkugarantie geht nur auf Korrosion und Kurzschluss, jedoch nicht auf Degration :(

tja, so bin ich dan mit den 12 kWh weiter bis ihc nach 90.000km nur mehr 10 kWh hatte und bei 100.000km selbst einen erfolgreichen Akkutausch machte.

beim abgleichen nach 105.000km machte ich einen kleinen Fehler und Zerstörte mir die CMU Platine, hier war Mitsubishi auch wieder nicht fähig mir hier Ersatzteile zu liefern, wo mein Entschluss feststand, ich verkaufe mienen i-MiEV und brauche ein Ersatzauto (da kein anderes Auto (bis auf das CityEL) im Haus), so wurde es der Kia Soul EV ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 957
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste