Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,
ich habe meinen i-Miev leider noch nicht hier, muss aber eine Vollkaskoversicherung abschließen und überlege, ob ich "klassik" oder "premium" Tarif wählen soll. Argument für "premium" ist für mich die Versicherung gegen Folgeschäden durch Marderbiss. Bei einem Elektroauto könnte das wohl ganz schön teuer werden... Seht ihr auch diese Gefahr oder ist der ganze Kabelkram so gut verschlossen, dass kein Marder sich da reinquetschen kann? Bin dankbar für jeden ernstgemeinten Kommentar...
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!
Anzeige

Re: Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau diese Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Da ich in der Vergangenheit immer wieder Marderschäden hatte und mir der Händler sagte, dass der i-MiEV "nicht besser geschützt" sei als andere Fahrzeuge, habe ich mich entschlossen die Marderversicherung beizubehalten.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

matthew77
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 02:48
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
ah ja, das ist zwar schade, erleichtert mir aber die schwere Entscheidung 8-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Tag noch,
Matthias
iMiev EZ 02/2011, PV mit 6,5kWp -> es lebe die Energierevolution!

Re: Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

TeeKay
read
http://www.youtube.com/watch?v=KjKykdsdMQs

Laut Wikipedia sehen Marder das Auto als Rückzugsraum. Zudem markieren sie ihr Revier und reagieren gereizt, wenn sie in "ihrem" Auto andere Marder riechen. Es gibt also keinen Grund, weshalb sie nicht auch im i-Miev ihr Unwesen treiben sollten. Hier haben sie sogar zwei Motorräume. Den vorne und den hinten - und beide sind nicht geschützt.

Re: Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe in meinem leaf sehr viele marder fußspuren im motorraum und auf dem deckel des chargers,aber bissspuren hab ich noch keine gefunden.
wasserflaschen und ultraschallabwehr helfen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gibt es Marderbissgefahr beim I-Miev?

USER_AVATAR
read
Auf meinem MiEV laufen auch die Marderfamilien spazieren das einzige was bei mir Bissspuren hat, aber gott sei dank nicht durch ist der Schlauch für die Waschdüsen am Scheibenwischer
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile