Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Mumickey » Sa 24. Feb 2018, 00:46

Peugeot Ion EZ 11/2012, die gelbe Lampe (Auto und Ausrufezeichen)
Leuchtet dauerhaft. Im Handbuch steht, dass es sich um das Selbstdiagnosesystem des Hauptstromkreises handelt!
Was erwartet mich wenn ich den Wagen zur Werkstatt bringe, hat da jemand Erfahrung was das sein kann?
400 km BMW i3, 700 km Nissan eNV200 ; 17300 km Hyundai Ioniq ; 50.000 km Peugeot Ion ; 85.000 km eGolf
Benutzeravatar
Mumickey
 
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Nov 2015, 20:07
Wohnort: Vlotho

Anzeige

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon iOnier » Sa 24. Feb 2018, 12:08

Das kann alles mögliche sein ... im einfachsten (und günstigsten) Fall ist nur die 12V-Batterie am Ende. Die würde ich als erstes mal prüfen (lassen) und ggfs. ersetzen. Ich drück' dir die Daumen, dass es nichts schlimmeres / teureres ist ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Beginner72 » Fr 9. Mär 2018, 14:19

Auch ich habe diesen Fehler gerade. Auto ist voll geladen. Gelbes Auto mit Ausrufezeichen sowie Schildkröte. Das Auto geht zwar an aber man kann nicht fahren damit. 12 V Batterie besitzt, wenn das Auto aus ist, 13.6V und wenn man es lädt fliessen 14,6. Bin ratlos
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Benutzeravatar
Beginner72
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon drilling » So 11. Mär 2018, 03:04

Beginner72 hat geschrieben:
Auch ich habe diesen Fehler gerade. [...] Bin ratlos

Deiner hat ja noch Garantie insofern ab zum Händler, der sollte das richten können.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 4012
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon iOnier » So 11. Mär 2018, 03:12

Wie ist es denn bei Mumickey jetzt weitergegangen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Beginner72 » So 11. Mär 2018, 14:15

Er ist beim Händler, der hatte mich angerufen. Die können weder den Fehler replizieren, noch steht etwas im fehlerspeicher. Ich sagte, die sollen mal fahren, also richtig, nicht nur auf dem Hof.

Ich werde mich da auf nichts einlassen. Ich werde den Wagen nicht eher mitnehmen, bis ich den Satz höre .....wir haben den Fehler gefunden. Ich habe mir einen Neuwagen gekauft weil ich ein zuverlässiges Fahrzeug benötige.

Ich halte euch auf dem laufenden
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Benutzeravatar
Beginner72
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Mumickey » So 18. Mär 2018, 20:06

Habe eine neue 12v Batterie verbaut und den Fehler löschen lassen.
Alles wieder einwandfrei !
400 km BMW i3, 700 km Nissan eNV200 ; 17300 km Hyundai Ioniq ; 50.000 km Peugeot Ion ; 85.000 km eGolf
Benutzeravatar
Mumickey
 
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Nov 2015, 20:07
Wohnort: Vlotho

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon iOnier » So 18. Mär 2018, 22:26

Super! 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon drilling » Mo 19. Mär 2018, 01:04

Ich habe den Verdacht das ihr von folgendem Problem betroffen seit (zumindest Mumickey, der Drilling von Beginner72 ist eigentlich zu neu). Auch wenn die neue 12V Batterie das Problem jetzt erst mal gelöst hat:
c-zero-i-miev-ion/peugeot-ion-wechselrichter-rueckruf-t17403-20.html#p714384

Frag euren Händler ob eure VIN von der Rückrufaktion 'HHJ' (Code gilt für Peugeot, bei Citroen könnte der Code anders lauten) betroffen ist, falls ja dann unbedingt machen lassen, denn sonst wird das Problem wieder kommen.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 4012
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Beginner72 » Do 22. Mär 2018, 10:56

Mein Händler hat nichts gefunden, die sind etliche Kilometer gefahren, auch ich hatte den Fehler nicht mehr. Ich bin gespannt, ob das noch mal passiert
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Benutzeravatar
Beginner72
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein

Anzeige

Nächste

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste